Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cho
Kriechlapf
Re: Lichterwesen für Neulinge [W1]

Beitrag von Cho » 30. Jul 2008, 11:27

Dabei heilen sie nur Neulinge, also Leute die schon länger dabei sind, oder Leute die Akas haben oder mehr als 40 XP etc etc etc. werden alle nicht mehr geheilt.
Die Spieler wo absichtlich unter 50 XP bleiben haben so viele Nachteile, da zerstört dieser kleine Vorteil nicht die gesamte Spielbalance.

Abgesehen davon das die wo absichtlich unter 50 XP bleiben ja eh nur rumstehen und keine Lp verlieren, höchstens durch Aufträge(Gift),Wettereffekte etc.
Diese Spieler werden doch, wenn ich den Post von Sotrax richtig verstanden habe, eh nicht mehr geheilt...?!
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 30. Jul 2008, 11:36

Ich finde, man sollte den See des Friedens rausnehmen, da man sonst zu oft von den Lichtwesen geheilt wird. Der See hat die einzige AFK-Tätigkeit, wo man auch LP verlieren kann, ohne dass man NPC angreift. Desegen: Bitte See des Friedens rausnehmen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 11:43

Man wird ohnehin nicht mehr geheilt, wenn man schon ein Weilchen dabei ist. Ob der See da ein großes Problem ist, wage ich zu bezweifeln, ich schlage erstmal vor abwarten wie es sich so ergibt. Die Wesen heilen ja auch nicht sofort und auf Abruf, sondern dann, wenn sie Lust haben.
---
Sotrax

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 30. Jul 2008, 11:45

Ein transparentes Lichterwesen erscheint und heilt Xxxx Xxxx vollständig.
xD

Nettes Gimmick ^^
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 11:45

Sotrax hat geschrieben:Man wird ohnehin nicht mehr geheilt, wenn man schon ein Weilchen dabei ist. Ob der See da ein großes Problem ist, wage ich zu bezweifeln, ich schlage erstmal vor abwarten wie es sich so ergibt. Die Wesen heilen ja auch nicht sofort und auf Abruf, sondern dann, wenn sie Lust haben.
Richtige Rookies gehen nicht zum See und tauchen da dann stundenlang also sehe ich da kein Problem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 12:39

ich find die Idee auch gut, da man am anfang als kompletter Neuling eh schon genug Probleme hat und die so etwas ausgebügelt werden
ich weis aus eigener erfahrung dass man schon am anfang schnell die lust verliert wenn man nichts auffe reihe bekommt und so wirds besser
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Jul 2008, 13:14

Allgemein zu den Änderungen für Neulinge: Allesamt top

Da grade die Anfangszeit nicht grad einfach ist, gute Sache.

OT: Mir wäre zwar lieber gewesen, zu wissen was mit der Seelenklinge wird, aber naja, hab ja nun nen Baru-Schwert geschenkt bekommen ^^. Muss ich das wohl aufrüsten wenn nich bald was kommt :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 13:15

Die Seelenklinge wird sicher noch etwas brauchen und nicht im nächsten Update kommen, ich will ja das erstmal viele das Schwert wollen. Die Seelenklinge wird vermutlich leichter aufzurüsten, der Nachteil ist dafür, dass sie später kommt.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Jul 2008, 13:18

Das viele das Schwert wollen? Hmm, naja nun hab ich ja eins xD
Hoffentlich wird die Klinge nix für Leute die auch nem bestimmten Beruf nachgehen (sprich Seelensteine oder sonstiger Kram).

Egal is eh OT

Schade nur das ich mich nicht in Welt 1 neu anmelden kann um die Sachen mal anzuschauen. Mag meinen Acc da net verlieren :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 13:20

Toll...
sprich ich hab eine Seelenklinge und gucke erstmal blöd in die Röhre so ~ 1 Monat...

Und im PVP haben die Leute auch einen Nachteil, da sie schon alt aussehen mit "nur" +80 gegen +100
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2008, 13:22

Es dauert sicherlich länger als einen Monat die AP für den grünen Schleier zu machen.
Das die Seelenklinge einfacher aufzurüsten ist, find ich Super, da das Baru-Schwert in der Herstellung um einiges
günstiger ist/war. Baru kostete Zeitenweise unter 10 gm pro , Seelenkapseln immer über 70 (in W4).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jul 2008, 13:23

@Aven Fallen: Tja, hartes schicksal, aber bisher hat ja auch noch niemand das verbesserte baru-schwert, also von dem her.

Ansonsten ist generell auch nie sicher ob die eigene Waffe aufgerüstet wird und wenn ja wie. Wenn die Aufrüstung für die Seelenklinge kommt, werden sicher auch einige sagen "Boah, da rüste ich doch lieber das Baru-Schwert auf".

Alternativ kann man natürlich auch versuchen, jetzt ein Baru-Schwert zu kriegen, wenn man denkt, man will soviele AP machen.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 30. Jul 2008, 13:26

erst mal das OT, ich fände es klasse wenn man die Seelenklinge mit eigen erarbeiteten Seelensteinen aufrüsten kann. Das unterstützt dann die eigen erbrachte Leistung und würde keine Preistreiberei für die Steine hervorrufen.

BTT: Diese Neuerung finde ich klasse, etwas in dieser Art, wie z.B. im Göttertempel schon vorhanden könnte ruhig auch an anderen Stellen sein. Ein "kleiner" Effekt wäre natürlich zudem klasse auch für alte Hasen.

Wird durch die Lichterwesen die Heilmöglichkeit am Geburtsort nicht ersetzt? Diese ist doch gerade für dieses "Klientel" eingebaut worden.
(Ich finde diese Heilmöglichkeit nach wie vor nicht gut. Kann wieder raus :D )
Bild Bild Bild Bild Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Jul 2008, 13:30

Naja das werde ich sicher nicht denken, dass ich dann eher das Baru-Schwert aufrüste...
Finde so eine Seelenklinge hat mehr Style als so nen Müsli-Riegel...mit Aufrüstung ist er auch noch grün ist doch eklig...

Naja das passiert, ich entscheide mich eh immer falsch :mrgreen:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 13:30

off Topic !!!

wollt ich euch nur mal drauf hinweisen :wink:

gibt auch auch son nen effekt nennt sich heilender baum@Walberan

wie lang gilt denn der effekt ? es kann ja sein dass neulinge jetzt ein jahr unter 40 Xp bleiben ! wo is denn da die grenze ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt