Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1-13;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Gegenzauber, Rückangriff und Haus der Beobachtung [W1]
Alles klar.
*sich gerne überraschen lässt*
[Ironie]Ich weiß nicht, ob dir das schon mal einer gesagt hat, aber die Aktuellen Nachrichten sind nciht ganz so aktuell.[/Ironie]
Ich halte diesen Thread für recht lesenswert.
Die Idee mit dem Schutzverbot ist cool.
*sich gerne überraschen lässt*
[Ironie]Ich weiß nicht, ob dir das schon mal einer gesagt hat, aber die Aktuellen Nachrichten sind nciht ganz so aktuell.[/Ironie]
Ich halte diesen Thread für recht lesenswert.
Die Idee mit dem Schutzverbot ist cool.
Es wird da beides geben, so wird es wohl in Zukunft auch eine Möglichkeit geben Bienen mit einem entsprechenden Gegenzauber zu kontern. (oder zumindest etwas abzumildern)
Ich versuche das PvP allgemein für alle interessanter zu machen. Sprich PKler müssen keine Angst haben, ich beobachte sehr genau wie einfach es ist jemanden zu killen und werde dafür sorgen, dass das PvP sicher nicht ausstirbt, da es meiner Meinung nach einer der wichtigsten Komponenten von FW ist.
Auf der anderen Seite soll es aber auch so sein, dass Leute die PvP absolut nicht mögen, entweder als Natla spielen können, oder aber ebenfalls entsprechende Hilfsmittel in die Hand bekommen, um die meisten Kills zu vermeiden. (Ab und an mal ein Kill, muss man aber meiner Meinung nach aushalten, sonst wären Dinge wie Items vor Tod schützen ja nicht mehr wichtig).
Ich versuche das PvP allgemein für alle interessanter zu machen. Sprich PKler müssen keine Angst haben, ich beobachte sehr genau wie einfach es ist jemanden zu killen und werde dafür sorgen, dass das PvP sicher nicht ausstirbt, da es meiner Meinung nach einer der wichtigsten Komponenten von FW ist.
Auf der anderen Seite soll es aber auch so sein, dass Leute die PvP absolut nicht mögen, entweder als Natla spielen können, oder aber ebenfalls entsprechende Hilfsmittel in die Hand bekommen, um die meisten Kills zu vermeiden. (Ab und an mal ein Kill, muss man aber meiner Meinung nach aushalten, sonst wären Dinge wie Items vor Tod schützen ja nicht mehr wichtig).
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn man für alles einen Gegenzauber im Inventar mit sich führt, frisst das Speed. Dies ist eine Benachteiligung für Low-XP-Spieler.
Finde aber nachdem die Bienen abgeschwächt sind, reichts auch fürs Erste
PK's sollen ja auch noch Spaß haben am Spiel, die werden auch auf Dauer nur deprimierter, wenn ihnen nach und nach die Möglichkeiten genommen werden

PK's sollen ja auch noch Spaß haben am Spiel, die werden auch auf Dauer nur deprimierter, wenn ihnen nach und nach die Möglichkeiten genommen werden

Recht sinnvolle Änderungen, da die Liste doch ziemlich mächtig ist.
Rückangriff auf 2 Wochen zu verlängern ist ebenfalls angebracht.
Allerdings ist der Gegenzauber immernoch viel zu teuer für einen "Heimzauber".
Rückangriff auf 2 Wochen zu verlängern ist ebenfalls angebracht.
Allerdings ist der Gegenzauber immernoch viel zu teuer für einen "Heimzauber".

Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)
@ Latzhosenträger: Low-XPler sollen ja auch irgendwie benachteiligt sein, dann haben sie schon einen Grund aufzubauen
. Low-XPler können ja auch weniger NPCs killen und erhalten daher weniger Gold.
Aber Low-XPler verlieren ja auch weniger XP wenn sie gekillt werden etc., deswegen ist das schon ok. Man muss halt wissen, was die eigenen Prioritäten sind.
Übrigens, was in manchen Welten derzeit scheinbar ein neuer Trend wird, sind Leute die sich absichtlich schlecht anstellen, vorher alles auf die Bank packen und sich killen lassen, damit sie später den Rückangriff nutzen können.
@ToDy: Ja, wie gesagt ich werde darauf achten, dass es auch in Zukunft zu Playerkills kommt.

Aber Low-XPler verlieren ja auch weniger XP wenn sie gekillt werden etc., deswegen ist das schon ok. Man muss halt wissen, was die eigenen Prioritäten sind.
Übrigens, was in manchen Welten derzeit scheinbar ein neuer Trend wird, sind Leute die sich absichtlich schlecht anstellen, vorher alles auf die Bank packen und sich killen lassen, damit sie später den Rückangriff nutzen können.
@ToDy: Ja, wie gesagt ich werde darauf achten, dass es auch in Zukunft zu Playerkills kommt.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Nicht der Gegenzauber, sondern der normale Schutzzauber ist zu teuer.Creepi hat geschrieben:Allerdings ist der Gegenzauber immernoch viel zu teuer für einen "Heimzauber".

Es ist gut, das Playerkills unterstützt werden (Ich find sie ja auch klasse) - aber Bienen und anderer übermächtiger "Kram" sind kein normaler Kill, sondern eher eine Abschlachtung

Naja, aber diejenigen, die das tun(sich absichtlich hauen lassen), sind ja wohl meistens selber PK's, weil wenige Spieler, die keine PK's sind, ihre XP's riskieren würden, um eventuell einen Kill zu schaffen 

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
"Eventuell" ist in 2 Wochen "recht wahrscheinlich".
Ich habe allerdings keine Lust 150+ Items einzulagern um in 14 Tagen mal einen zu Killen...
Ich habe allerdings keine Lust 150+ Items einzulagern um in 14 Tagen mal einen zu Killen...
Wie gesagt man darf auch nicht vergessen, dass der Killer besonders im oberen Bereich meist nicht exakt soviel XP haben kann, sprich ohne Hilfsmittel würde es da kaum noch zu Kills kommen. Sie gehören also durchaus dazu, sollten allerdings im Rahmen sein, bzw. es sollte möglichkeiten geben sie Abzuwehren (dazu gibt es die Gegenzauber).
Bei dem "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" werde ich auch in Zukunft wohl noch am Preis feilen. Mein Ziel ist da, dass etwa 5-10% der Leute die online sind, solch einen im Inventar haben, dann hätte ich in etwa den optimalen Preis gefunden.
Bei dem "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" werde ich auch in Zukunft wohl noch am Preis feilen. Mein Ziel ist da, dass etwa 5-10% der Leute die online sind, solch einen im Inventar haben, dann hätte ich in etwa den optimalen Preis gefunden.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Sotrax, Dauerschutz ist mit dem normalen Schutzzauber (180 GM) einfach nicht billig genug, um den Gegenzauber effizient einsetzen zu können. Da ist die Alternative "Natla werden" sehr viel Kostengünstiger.
Der Gegenzauber lohnt sich meiner Meinung sowieso erst ab > 5000 Xp.
Kleinere(außer Natla) haben selten Schutz, da ihnen die Waffen in dem Bereich meist hinterhergeworfen werden und sie auch nicht so viel Xp verlieren.
Kleinere(außer Natla) haben selten Schutz, da ihnen die Waffen in dem Bereich meist hinterhergeworfen werden und sie auch nicht so viel Xp verlieren.
@ Latzhosenträger: Wobei man die 180 GM in der Zeit wirklich locker macht. Klar, als Natla kommt man billiger weg, aber dafür hat man mit den anderen Rassen ja auch ein paar andere echt coole Vorteile.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Aber diese 180 GM Gewinnverlust. MIt ihnen hat man fast 2 Stunden Natlaschutz, der schonmal gratis nicht Auflösbar ist.
Entweder, der normale Schutz muss dem Natlaschutz angepasst werden (preislich), oder der Natlaschutz dem normalen Schutz. Alles andere führt dazu das sich das Natlasein mehr lohnt.
So wie es aussieht, sind die Vorteile der anderen Rassen nicht genug anreiz, um auf den billigen Schutz zu verzichten
Entweder, der normale Schutz muss dem Natlaschutz angepasst werden (preislich), oder der Natlaschutz dem normalen Schutz. Alles andere führt dazu das sich das Natlasein mehr lohnt.
So wie es aussieht, sind die Vorteile der anderen Rassen nicht genug anreiz, um auf den billigen Schutz zu verzichten

@ Latzhosenträger: Naja die meisten leute sind ja auch nicht Natla. Aber ein 1 Stundenschutz für alle Rassen ist ja ohnehin schon seit Monaten geplant, der wird dann wohl auch billiger als 180 GM pro 30 Minuten sein, wenn mans umrechnet, allerdings wird der, wenn er kommt, auch stark eingeschränkt sein, in der Hinsicht, dass man wohl eine hohe Zauberkunst oder derartiges als Vorrausetzung braucht.
Aber wie gesagt, das sind alles erst grobe Pläne, ich schreibs dann hier, sobald es konkret wird
. Erstmal will ich sehen, wie sich die jetzigen Änderungen entwickeln.
Aber wie gesagt, das sind alles erst grobe Pläne, ich schreibs dann hier, sobald es konkret wird

---
Sotrax
Sotrax