Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1-13;RP]
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
UPDATE: Der Basispreis wurde auf 17 Auftragspunkte erhöht. Damit sollten auch alte NPCs nicht an bedeutung verlieren, da der Zauber auf die Weise weiterhin seinen wert behält.
---
Sotrax
Sotrax
Danke an alle die gemeckert haben xD
ich kauf doch nie und nimmer einen solchen zauber zum basis preis von 17 ap.
ich kauf doch nie und nimmer einen solchen zauber zum basis preis von 17 ap.
17 AP ist recht teuer nur um einmal kurz ein Gruppen-NPC zu hauen und einen Funken z. B. zu bekommen. Ist aber auch gerechter so da sonst, wie schon erwähnt, die npcs an wert verlieren würden.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Schon viel besser 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wie gesagt man kann es ja auch runtertrainieren, dann kostet es keine 17 AP mehr. Ich warte einfach mal ab, wenns zu dem Preis niemand kauft, kann ichs immer noch billiger machen.
Es ist einfach mehr als Notfall gedacht, wenn man so einen Zauber braucht, aber keiner in der Maha ist.
Es ist einfach mehr als Notfall gedacht, wenn man so einen Zauber braucht, aber keiner in der Maha ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Weil sich der Kosteneinsatz des Buches auch für billiere Gruppenhins lohnt..
Find ich auch relativ bescheiden...da man meiner meinung auch bei 17 ap grundpreis die npc die relativ schwer killbar sind umgehen kann...
Naja egal...ich werd sie mir nich aus dem Ah holen weil ich ja nen großen clani habe...xD
mfg. CR
Naja egal...ich werd sie mir nich aus dem Ah holen weil ich ja nen großen clani habe...xD
mfg. CR
lol Sotrax du bist echt lustig.
Ein Gruppenhinzauber ist einen Dreck wert... eine kurze Lokale per Schreichat am Tempelhüter und schon hat man gute 100 Zauber auf der Hand (natürlich nachdem man die Anwender etsprechend entlohnt hat). Und nur weil einige ihre Stellung im Zauber-Verkauf in Gefahr sehen (?) erhöhst du nach so kurzer "Testzeit" schon den Preis? Gratuliere so schnell eingeknickt bist du schon lange nimmer^^
Ich weiss zwar nicht welche Art von Spieler sich die Zauber im AH kaufen wird, aber ich denke das wird nicht die große Masse sein, weswegen der Preis ruhig billig bleiben könnte. Mir persönlioch sind selbst 5 AP für den Zauber zu schade, aber das mag daran liegen, dass ich mit meinen AP herumgeize. Aber die AP sind imho für alles andere wesentlich sinnvoller angelegt.
Ein Gruppenhinzauber ist einen Dreck wert... eine kurze Lokale per Schreichat am Tempelhüter und schon hat man gute 100 Zauber auf der Hand (natürlich nachdem man die Anwender etsprechend entlohnt hat). Und nur weil einige ihre Stellung im Zauber-Verkauf in Gefahr sehen (?) erhöhst du nach so kurzer "Testzeit" schon den Preis? Gratuliere so schnell eingeknickt bist du schon lange nimmer^^
Ich weiss zwar nicht welche Art von Spieler sich die Zauber im AH kaufen wird, aber ich denke das wird nicht die große Masse sein, weswegen der Preis ruhig billig bleiben könnte. Mir persönlioch sind selbst 5 AP für den Zauber zu schade, aber das mag daran liegen, dass ich mit meinen AP herumgeize. Aber die AP sind imho für alles andere wesentlich sinnvoller angelegt.
...
@ Lukowski: Das mag für dich richtig sein, es gibt jedoch evt. spieler mit wenig gruppenerfahrung und ohne Clan, die bei weitem nicht so leicht an die Zauber kommen und froh sind, wenn sie sich auf die Weise zumindest einen für Notfälle besorgen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
von 7 auf 17 ... das wäre mir zu teuer.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
das mag zwar stimmen aber das begründet in keinster Weise, warum du den Preise auf fast 250% des ersten Vorschlags gesetzt hast.... und das nur weil einige wenige gemeckert haben. Aber da die Dinger für einen Großteil der Spieler leicht zu erreichen sind (wer kennt keinen großen spieler der mal bei ner lokalen mitmachen würde? xp kann er ja behalten).... verstehe ich nicht, warum du die kleinen spieler, die wohl ohnen diese Erfahrung auf die Dinger per AH angewiesen nun so viel dafür hinlegen müssen.Sotrax hat geschrieben:@ Lukowski: Das mag für dich richtig sein, es gibt jedoch evt. spieler mit wenig gruppenerfahrung und ohne Clan, die bei weitem nicht so leicht an die Zauber kommen und froh sind, wenn sie sich auf die Weise zumindest einen für Notfälle besorgen können.
Wenn du schon den Trend des Monopols auf Gruppen-Hins entgegenwirken willst (was ich im Übrigen gut finde), dann knick doch bitte nicht direkt ein, wenn 5 Leute sagen 'zu billig'.
...
- Ivan Isaacs
- Kaklatron
Also alleine die idee ist schon sehr merkwürdig wie bist du darauf gekommen? ich hab mich schon gefreut als ich gelesen haben Angel jetzt im Auftragshaus kaufbar aber hab mich leider verlesen x)
- NeZ
- großer Laubbär
Sehr nice.
Ich finde ja sowieso, dass der Aufwand, der mit dem Kill eines der Uniques verbunden war, die Möglichkeiten, die einem ein Gruppenhinzauber bietet, bei Weitem übertroffen hat.
Aber nun ist das ja nicht mehr nötig, gutgut.
Ich finde ja sowieso, dass der Aufwand, der mit dem Kill eines der Uniques verbunden war, die Möglichkeiten, die einem ein Gruppenhinzauber bietet, bei Weitem übertroffen hat.
Aber nun ist das ja nicht mehr nötig, gutgut.

Weil das Buch eigentlich nicht Standart zur Preisberechnung sein sollte, das ist viel eher der Punkt der mich stört. Hier kommt nämlich genau das Argument zum tragen was ich befürchtet hatte "man kann es ja billiger machen"Weil sich der Kosteneinsatz des Buches auch für billiere Gruppenhins lohnt..
Nein. Billiger kriegen es nur die superreichen, die es ja so dringend nötig haben und vereinzelte Glückspilze.
Bazinga!
-
- Nachtgonk
billig kriegens weiter die highs die das vieh mit einem oder zwei schlägen plätten. die kleinen werden den zauber weiter in der maha zu 140gm kaufen.
für 17ap braucht man ca 7 aufträge a ca 3 minuten macht 21 mintuten für einen gruppenhin.. wer macht denn das? und die die aufträge am laufenden band machen geben bestimmt keine 17 ap für nen gruppen hin aus... fairerweise sei dazu gesagt dass die auhc keine 7 für nen gruppenausgeben würden..
schulterzuck egal. wer fürn notfall soviel zahlt solls tun..
für 17ap braucht man ca 7 aufträge a ca 3 minuten macht 21 mintuten für einen gruppenhin.. wer macht denn das? und die die aufträge am laufenden band machen geben bestimmt keine 17 ap für nen gruppen hin aus... fairerweise sei dazu gesagt dass die auhc keine 7 für nen gruppenausgeben würden..
schulterzuck egal. wer fürn notfall soviel zahlt solls tun..