Neues Wetter: Nieselregen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neues Wetter: Nieselregen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 16:42

Vor allem Flammenwürmer :roll:

Eine Trennung von lokalem und globalem Wetter fände ich auch wünschenswert (nicht im Style, rein in der Häufigkeitsberechnung).

Was ich absolut geil fände, wenn ein Wetter (auch nur als Teileffekt) einige NPCs verschiedenster Angriffsstärken bringen würde, die man sonst mit keinem Zauber beschwören kann, statt einfach nur bestimmte zu beleben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:43

Das ganze belebt keine NPCs in Dungeons, nur an der Oberfläche. Und wer Balance-Sorgen hat, keine Sorge: Der Wettereffekt wo NPCs sterben kommt auch bald ^^.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Okt 2008, 16:48

Da muss ich Sgr zustimmen, Wetter welches einzigartige Npc belebt wäre äußerst toll. Heuschreckenplage? Winde, die Pollen herantragen, aus denen innerhalb von Minuten Fleisch fressende Pflanzen wachsen.. Da gibt es viele Möglichkeiten.

kullerkeks
Kriechlapf

Beitrag von kullerkeks » 5. Okt 2008, 16:50

das ist eine total geile idee von die Sotrax *daumen hoch heb* :D
Stolzer Taruner! :DDD

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 16:51

Sotrax hat geschrieben:Das ganze belebt keine NPCs in Dungeons, nur an der Oberfläche.
Arghs, stimmt, ist ja oberirdisches Wetter, nicht wie in Buran ein Effekt in den Ruinen ... böser rp-technischer Fehler meinerseits.
Der Wettereffekt wo NPCs sterben kommt auch bald ^^.
Endlich :wink:

Ich hoffe nur, das wird nicht reines Zufallssterben oder so, sondern vielleicht ein Effekt, der mal richtig abwechslungsreich gemacht wird (jede Minute was anderes aus: Zufallssterben, NPCs in bestimmten Stärke-/LP-Bereichen, in bestimmten Gebieten etc). Was ich - auch, wenn es manchen vielleicht imba erscheint - dabei auch cool fände, wäre, wenn sie zu gewissen Prozentsätzen ihre mögliche Beute dabei droppen - nicht hoch, aber lustig fänd ichs in jedem Fall, natürlich keine globalen Drops oder richtig Gutes (bzw bei letzterem die Chancen noch geringer machen), aber mal ein Goldkrebspanzer oder sowas? Warum nicht, Abwechslung brächte es in jedem Fall.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:51

Ein Wetter das einzigartige NPCs belebt ist in der Tat schon länger als eine Art Invasion geplant, ich denke sowas kommt auf jedenfall irgendwann mal, kann jedoch noch etwas dauern :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 16:55

Ich meinte jetzt eigentlich weniger Invasion (für die bin ich eh schon lange :wink:), sondern auch mal was, wo als Nebeneffekt richtig scheue NPCs rauskommen aus ihren Verstecken. Wäre rp-technisch stilvoll und brächte Abwechslung rein.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 16:59

Ja, so ganz seltene und extrem scheue NPCs wäre auch ne gute Idee. Seltene Wurm-arten die man sonst fast nie sieht etc etc ^^
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Okt 2008, 17:04

Oder ein Wetter bei dem gewisse NPC mutieren.

So oder so, an guten Ideen mangelt es sicher nicht, es geht viel eher um ein anderes Problem. Wetter sollte generell etwas besonderes sein, daher kommt es nicht so oft am Tag. Aber wenn es viele verschiedene Wettersorten gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf bestimmtes Wetter mit jedem weiteren Wetter immer geringer.

Eine Trennung bzw. verschiedene Kategorien wären daher sehr gut und könnten so Probleme im Vorfeld abfangen. Denn was hilft es mir, wenn ich mich über 10 neue Wetter freuen kann, dafür aber kaum nach Wolka komme? :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2008, 17:07

@-=Baphomet=-: Wobei ich es ja eigentlich auch gut finde wenn jeder Wettereffekt seltener ist, damit ist deutlich mehr Abwechslung gegeben. Und wenn dadurch einzelne Dinge zu selten werden wie Wolka findet man da auch eine Lösung, keine Sorge. (Sonnenstaub droppt ja mittlerweile auch nicht mehr nur an einer Stelle).
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Okt 2008, 17:23

Zumindest in lokal und global sollte man trennen, diese könnten durchaus auch gleichzeitig stattfinden - aber dann BITTE nicht beide auf hh:mm:00, sondern eins auch auf hh:mm:30. Oder aber eine Abfrage rein, die die Intervalle automatisch auf hh:mm:00/30 setzt, wenn das andere grade "belegt" ist.

@ Sotrax: Richtig - das mit dem Staub find ich zB extrem gut. Das war so gebietsmäßig verteilt vorher, das wirkte rp-technisch irgendwie relativ doof, jedenfalls auf mich.

Beim Schneegestöber in Latenia find ich zB gut (auch wenns rein programmier-technische Faulheit war :P), dass auf einem Ferdolienfeld auch welcher landet. Und ich frag mich, warum man nicht den Schnee in Richtung Ragnur erweitern könnte ... und zwar in Form von "Ausdünnung" nach Norden, heißt, dort werden nur die unteren Felder vom Abhang (oder ganz Ragnur ausdehnen?!) eingeschneit, nach oben hin verliert sich der Schnee immer mehr (geringere Wahrscheinlichkeiten). Wenn man es auf ganz Ragnur ausdehnen würde, dabei auch Rücksicht auf das Aussehen der Felder nehmen - ein Neuschneefeld sollte auch mehr abkriegen als ein schroffer, fast schneefreier Gipfel. DAS schafft Dynamik, die mir bei sowas derzeit fehlt.

Andererseits könnte man in Ragnur auch andere Schneeeffekte machen und nur am Hang überschneidet sich das ein bissl.

Aber ich meine, sowas ist ja jetzt nicht nur auf ein Gebiet beschränkt, warum nicht die Grenzen verwischen lassen? Ich weiß, solche Sachen sind zeitweise sehr viel Kleinstarbeit (meine Vorschläge mit Ragnur - Ausdünnung oder ganz Ragnur mit Ausdünnung), aber wert wäre es sowas sicher, wenn man es in vielen Bereichen macht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich, seit ich seit gestern mit unbändiger Bewunderung den Changelog von Dwarf Fortress lese, noch mehr Wert auf Details und Interaktion von Komponenten lege :wink: Wenn ich da lese, dass in einem ASCII(!!)-Spiel der Entwickler einfach mal die Blutkrankheiten von Sagengestalten variabel und die Blutspritzer verschiedener Wesen unterscheidbar macht, nur um das Letztere vielleicht irgenwann mal in einem Magiesystem zu verwenden, dann ... wünsche ich mir wenigstens ein winziges Bisschen dieser Detailliebe für Freewar.
Lorana ...

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 5. Okt 2008, 17:46

Super und dann rennen alle nach Plefir? :shock:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Okt 2008, 17:49

und? es gibt bessere gebiete als plefir

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Okt 2008, 17:51

Pensal :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Okt 2008, 17:52

unter anderem ,aber auch noch weitere :P

Gesperrt