Reiche NPCs [W1-13;RP]

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von uboot » 23. Okt 2008, 08:36

abgesehen davon, dass ich es irgendwie schon immer komisch fand, dass npc's mit goldmünzen rumlaufen, ist die neuerung doch eine gute idee ;-)

ich stell mir vor, wie der weltenwandler 10000 Münzen schleppt x) kann man nicht noch machen, dass je mehr münzen ein npc trägt, desto schwächer es wird, weil es keine hand mehr frei hat? :P
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Danamol » 23. Okt 2008, 08:37

Tolle Änderung und erinnert mich auch etwas an Darkfleet. So lohnt es sich dann doch wieder mehr für einige zum Beispiel in Tanien zu betören, wenn auch nicht gleich 50 Betörungen am Stück :wink: Im ganzen eine wirklich sehr gute Änderung.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:38

Da die Waldwurzeln in Tanien jedoch nach wie vor sehr häufig gekillt werden, werden sie vermutlich erstmal nicht von profitieren, dafür müssten sie seltener gekillt werden :)
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Danamol » 23. Okt 2008, 08:44

Jo Sotrax was Tanien betrifft, wären das was den Bonus bis 500 Gold betrifft eben auch nur noch eine Betörung am Tag. :wink:
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 08:44

uboot hat geschrieben:abgesehen davon, dass ich es irgendwie schon immer komisch fand, dass npc's mit goldmünzen rumlaufen, ist die neuerung doch eine gute idee ;-)

ich stell mir vor, wie der weltenwandler 10000 Münzen schleppt x) kann man nicht noch machen, dass je mehr münzen ein npc trägt, desto schwächer es wird, weil es keine hand mehr frei hat? :P
Klar aber nur wenn das dann auch bei uns Spielern passiert ;)
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Whatsername » 23. Okt 2008, 09:03

Hmpf:D ich hab mich schon auf den wetterkontrolldingens gefreut...
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Fischgraete » 23. Okt 2008, 09:30

jetzt such ich mir ein NPC aus, das in einer Ecke steht und mach da aller 15 Minuten ein Schutz drauf...einen Monat lang :D
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 09:30

Fischgraete hat geschrieben:jetzt such ich mir ein NPC aus, das in einer Ecke steht und mach da aller 15 Minuten ein Schutz drauf...einen Monat lang :D
Da machst du am Ende doch Verlust.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 09:31

@ Fischgraete: Damit wird es am Ende 10 000 GM droppen, nur lohnen tut sich das kaum ^^.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 23. Okt 2008, 09:33

Bätsch :P Sotrax schneller Hrrrhr *Keks futter*

Ach da ich ja noch gar nicht meine Meinung abgegeben habe mach ich das mal.

Also damit kommt mehr Geld in die Welt = Schlecht
Es ist ne Abwechslung wenn man plötzlich mal mehr Gold bekommt = Gut

1x Gut und 1x Schlecht = Neutral
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Fischgraete » 23. Okt 2008, 09:43

Sind doch nur an die 3000 Schutz der Geistlosen... muss ich halt täglich 96 Kuhköpfe sammeln und umtauschen...und wie das lohnt, kostet nicht mal viel Zeit :mrgreen:
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Darth Maul » 23. Okt 2008, 09:45

und was ist bitte mit neuen welten? da stehen ja 90% der npcs mal die ersten 2 monate .... droppen die dann alle 10k? das wäre ja mal nuur imba :D frostdämonen die jeder 10k droppen ;)

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 23. Okt 2008, 09:55

und was ist wenn bspw. die sula echse seit 5 stunden nicht wieder lebendig wurde....dann aber mit ner lokalen geholt wurde...trägt es dann schon diesen drop bonus in sich oder muss es erst lebend auf der karte stehn?^^

ansonsten ganz gute änderung wenn ich diese goldbträge als etwas zu hoch empfinde...würde lieber sehen wollen,dass schon viel früher bspw. nur 100gm drauf bekommen als nach einiger zeit plötzlich 500...^^
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 09:56

Also Angst dass dadurch viel Geld in die Welten kommt braucht eigentlich niemand haben, denn gemessen an dem was jeden Tag durch NPCs reinkommt, ist das wirklich nur ein enorm geringer Bruchteil.

@Darth Maul: 2 Monate wird es bei praktisch keinem NPC auch in einer neuen Welt nicht dauern, da man in Gruppen oder mit Schusswaffen sehr viel schneller die NPCs killen kann. Ansonsten kann ich bei ganz neuen Welten die Sache auch kurzzeitig abschalten, das erlaubt das System recht einfach.

@Black-Death: Nein, NPCs bekommen das Gold nur, wenn sie lange genug leben, solange sie tot sind, sammelt sich nichts an. Lokale Auferstehung bringt dafür also nichts.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Fleck » 23. Okt 2008, 09:57

Sry, aber find ich nicht so prickelnd die Änderung.

Das mit den unattraktiven NPC wäre m.E. besser über Aufträge wie bei Kurnotan zu lösen (wieso nicht auch Aufträge bei denen man ein Gruppen-NPC killen muss?) bei den Aufträgen gibt es ja auch schon ein Bonussystem, nur geht das nicht so herb in die Höhe.

In meinen Augen besteht bei dem Bonussystem der vorliegenden Änderung wieder mal die Gefahr dass die Spieler aus dem vorderen Teil der Rangliste überproportional davon profitieren.

Nur zum Beispiel: Man nehme ein Undaron mit AS > 2 k. Das können pro Welt ca ne Hand voll Spieler killen wenn es hoch kommt. (Schusswaffen mal außen vor gelassen, da die wohl deutlich zu unwirtschaftlich sind, um das Teil auf 0 LP zu bekommen, wenn man das Risiko berücksichtigt, dass das NPC ev. doch keinen Bonus abwirft, da es zB eben erst respawnt ist).
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