Reiche NPCs [W1-13;RP]
- uboot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1064
- Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
- Wohnort: na wo wohl? *blub*
- Kontaktdaten:
Re: Reiche NPCs [W1]
abgesehen davon, dass ich es irgendwie schon immer komisch fand, dass npc's mit goldmünzen rumlaufen, ist die neuerung doch eine gute idee
ich stell mir vor, wie der weltenwandler 10000 Münzen schleppt x) kann man nicht noch machen, dass je mehr münzen ein npc trägt, desto schwächer es wird, weil es keine hand mehr frei hat?
ich stell mir vor, wie der weltenwandler 10000 Münzen schleppt x) kann man nicht noch machen, dass je mehr münzen ein npc trägt, desto schwächer es wird, weil es keine hand mehr frei hat?
Re: Reiche NPCs [W1]
Tolle Änderung und erinnert mich auch etwas an Darkfleet. So lohnt es sich dann doch wieder mehr für einige zum Beispiel in Tanien zu betören, wenn auch nicht gleich 50 Betörungen am Stück Im ganzen eine wirklich sehr gute Änderung.
Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Re: Reiche NPCs [W1]
Da die Waldwurzeln in Tanien jedoch nach wie vor sehr häufig gekillt werden, werden sie vermutlich erstmal nicht von profitieren, dafür müssten sie seltener gekillt werden
---
Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
Jo Sotrax was Tanien betrifft, wären das was den Bonus bis 500 Gold betrifft eben auch nur noch eine Betörung am Tag.
Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Re: Reiche NPCs [W1]
Klar aber nur wenn das dann auch bei uns Spielern passiertuboot hat geschrieben:abgesehen davon, dass ich es irgendwie schon immer komisch fand, dass npc's mit goldmünzen rumlaufen, ist die neuerung doch eine gute idee
ich stell mir vor, wie der weltenwandler 10000 Münzen schleppt x) kann man nicht noch machen, dass je mehr münzen ein npc trägt, desto schwächer es wird, weil es keine hand mehr frei hat?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
Re: Reiche NPCs [W1]
Hmpf:D ich hab mich schon auf den wetterkontrolldingens gefreut...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1962
- Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
- Wohnort: Fischteich
Re: Reiche NPCs [W1]
jetzt such ich mir ein NPC aus, das in einer Ecke steht und mach da aller 15 Minuten ein Schutz drauf...einen Monat lang
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Re: Reiche NPCs [W1]
Da machst du am Ende doch Verlust.Fischgraete hat geschrieben:jetzt such ich mir ein NPC aus, das in einer Ecke steht und mach da aller 15 Minuten ein Schutz drauf...einen Monat lang
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Reiche NPCs [W1]
@ Fischgraete: Damit wird es am Ende 10 000 GM droppen, nur lohnen tut sich das kaum ^^.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
Bätsch Sotrax schneller Hrrrhr *Keks futter*
Ach da ich ja noch gar nicht meine Meinung abgegeben habe mach ich das mal.
Also damit kommt mehr Geld in die Welt = Schlecht
Es ist ne Abwechslung wenn man plötzlich mal mehr Gold bekommt = Gut
1x Gut und 1x Schlecht = Neutral
Ach da ich ja noch gar nicht meine Meinung abgegeben habe mach ich das mal.
Also damit kommt mehr Geld in die Welt = Schlecht
Es ist ne Abwechslung wenn man plötzlich mal mehr Gold bekommt = Gut
1x Gut und 1x Schlecht = Neutral
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1962
- Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
- Wohnort: Fischteich
Re: Reiche NPCs [W1]
Sind doch nur an die 3000 Schutz der Geistlosen... muss ich halt täglich 96 Kuhköpfe sammeln und umtauschen...und wie das lohnt, kostet nicht mal viel Zeit
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:39
Re: Reiche NPCs [W1]
und was ist bitte mit neuen welten? da stehen ja 90% der npcs mal die ersten 2 monate .... droppen die dann alle 10k? das wäre ja mal nuur imba frostdämonen die jeder 10k droppen
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1069
- Registriert: 21. Jul 2007, 14:12
Re: Reiche NPCs [W1]
und was ist wenn bspw. die sula echse seit 5 stunden nicht wieder lebendig wurde....dann aber mit ner lokalen geholt wurde...trägt es dann schon diesen drop bonus in sich oder muss es erst lebend auf der karte stehn?^^
ansonsten ganz gute änderung wenn ich diese goldbträge als etwas zu hoch empfinde...würde lieber sehen wollen,dass schon viel früher bspw. nur 100gm drauf bekommen als nach einiger zeit plötzlich 500...^^
ansonsten ganz gute änderung wenn ich diese goldbträge als etwas zu hoch empfinde...würde lieber sehen wollen,dass schon viel früher bspw. nur 100gm drauf bekommen als nach einiger zeit plötzlich 500...^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Re: Reiche NPCs [W1]
Also Angst dass dadurch viel Geld in die Welten kommt braucht eigentlich niemand haben, denn gemessen an dem was jeden Tag durch NPCs reinkommt, ist das wirklich nur ein enorm geringer Bruchteil.
@Darth Maul: 2 Monate wird es bei praktisch keinem NPC auch in einer neuen Welt nicht dauern, da man in Gruppen oder mit Schusswaffen sehr viel schneller die NPCs killen kann. Ansonsten kann ich bei ganz neuen Welten die Sache auch kurzzeitig abschalten, das erlaubt das System recht einfach.
@Black-Death: Nein, NPCs bekommen das Gold nur, wenn sie lange genug leben, solange sie tot sind, sammelt sich nichts an. Lokale Auferstehung bringt dafür also nichts.
@Darth Maul: 2 Monate wird es bei praktisch keinem NPC auch in einer neuen Welt nicht dauern, da man in Gruppen oder mit Schusswaffen sehr viel schneller die NPCs killen kann. Ansonsten kann ich bei ganz neuen Welten die Sache auch kurzzeitig abschalten, das erlaubt das System recht einfach.
@Black-Death: Nein, NPCs bekommen das Gold nur, wenn sie lange genug leben, solange sie tot sind, sammelt sich nichts an. Lokale Auferstehung bringt dafür also nichts.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
Sry, aber find ich nicht so prickelnd die Änderung.
Das mit den unattraktiven NPC wäre m.E. besser über Aufträge wie bei Kurnotan zu lösen (wieso nicht auch Aufträge bei denen man ein Gruppen-NPC killen muss?) bei den Aufträgen gibt es ja auch schon ein Bonussystem, nur geht das nicht so herb in die Höhe.
In meinen Augen besteht bei dem Bonussystem der vorliegenden Änderung wieder mal die Gefahr dass die Spieler aus dem vorderen Teil der Rangliste überproportional davon profitieren.
Nur zum Beispiel: Man nehme ein Undaron mit AS > 2 k. Das können pro Welt ca ne Hand voll Spieler killen wenn es hoch kommt. (Schusswaffen mal außen vor gelassen, da die wohl deutlich zu unwirtschaftlich sind, um das Teil auf 0 LP zu bekommen, wenn man das Risiko berücksichtigt, dass das NPC ev. doch keinen Bonus abwirft, da es zB eben erst respawnt ist).
Das mit den unattraktiven NPC wäre m.E. besser über Aufträge wie bei Kurnotan zu lösen (wieso nicht auch Aufträge bei denen man ein Gruppen-NPC killen muss?) bei den Aufträgen gibt es ja auch schon ein Bonussystem, nur geht das nicht so herb in die Höhe.
In meinen Augen besteht bei dem Bonussystem der vorliegenden Änderung wieder mal die Gefahr dass die Spieler aus dem vorderen Teil der Rangliste überproportional davon profitieren.
Nur zum Beispiel: Man nehme ein Undaron mit AS > 2 k. Das können pro Welt ca ne Hand voll Spieler killen wenn es hoch kommt. (Schusswaffen mal außen vor gelassen, da die wohl deutlich zu unwirtschaftlich sind, um das Teil auf 0 LP zu bekommen, wenn man das Risiko berücksichtigt, dass das NPC ev. doch keinen Bonus abwirft, da es zB eben erst respawnt ist).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste