Zurück-Link in Shops, Bank, Markthalle etc. [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Re: Zurück-Link in Shops, Bank, Markthalle etc. [W1]

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 4. Dez 2008, 18:40

und zu deinen argumenten sotrax: insgesamt würde so wohl eher gold aus der welt geschafft werden! denn die meisten leute würden wohl das gold was sie dann von abgesaugten stärke-akas bekommen in LP akas stecken.
und dass man sich seine aka-planung genau überlegen sollte stimmt wohl auch, nur jetzt wird plötzlich doch wieder mehr wert auf lp gelegt (-> die neuen npcs) un auch weitere änderungen beeinflussen wohl die aka-planung. da ich nicht weiß, was du sonst noch so an neuerrungen planst halte ich weiterhin an der meinung fest, dass es vollkommen okay wäre wenn man mehr als 1 aka pro tag absaugen könnte (ich denke da so an 10 bis 20 pro tag).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 18:42

@ Andi90: Aber selbst dann wird es Leute geben die da gehackt werden und wir können in solch einem Fall nicht mehr die AKAs wiedergeben. Daher ist das ziemlich gefährlich, egal wie man es löst, dass es deutlich mehr Leuten schadet als nutzt.

Wie gesagt evt. kann man es irgendwie lösen, in dem keinerlei Gold ausgezahlt wird, so dass es Hackern nicht soviel bringt.

Aber insgesamt ist es schwer, daher mein Tipp: Langfristig planen und zur Not einfach nen anderen Account in einer anderen Welt hochspielen der dann so geskillt ist, wie man es gerne hätte.

@Dark Viruz: Naja und irgendwann kommt dann wieder was für Stärkeakas und jeder will Stärke haben :). Wie gesagt ich verstehe den Wunsch und werde mir was überlegen, allerdings ist das Hackerproblem eben deutlich schlimmer, als die Vorteile.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 4. Dez 2008, 18:48

zu dem acc. in ner neuen welt hochspielen...wozu habe ich 3 jahre an meinem jetztigen acc gearbeitet um nun nen neuen hoch zu spielen ?^^ne das wäre mir dann zu stressig ^^

ja ich hab damals massenhaft stärke-akas gemacht als angekündigt wurde, dass sie teurer werden und damit hab ich mir mein ganzes aka verskillt (btw. ich hab 3750 stärke akas^^).

wie in dem thread vorgeschlagen wurde, den ich weiter oben gepostet hab, könnte man ja eine frage stellen und jeder muss dann halt ne persönliche antwort darauf geben. dient also als 2. passwort. dieses 2. passwort muss man dann einem sitter nicht mehr geben damit er den acc sitten kann und wie du selbst sagst sind acc\s unhackbar! die meisten angeblichen "hacks" passieren dadurch, dass andere leute den acc sitten, wenn sie das 2. passwort dann aber nicht wissen, können sie garkeine akas absaugen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 18:53

Das geht so einfach nicht, der Hacker könnte die Frage ja umstellen und zig Leute werden ihre eigene Sicherheitsabfrage vergessen haben nach 3 Jahren, in der sie sie nicht eingeben mussten.

Im Endeffekt sind es aber nicht viele Leute die es jetzt ganz so extrem wie dich trifft und es ist leider enorm schwer zu lösen, denn bei einer Änderung riskiere ich Nachteile für sehr viele andere.

Was aber wohl kommt, dass man nicht mehr ganz so lange bis zum absaugen warten muss wie bisher.

Evt. kann ich jeodch irgendwie den Service bereitstellen, die AKAs zu Nullen, sprich eine Komplettabsaugung, die dann eben auch kein Gold bringt, das könnte dir vielleicht helfen. Nur sollte sowas evt. nur in Einzelfällen über Admins geschehen. Ich werde darüber nachdenken.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 4. Dez 2008, 18:57

meine kompletten akas absaugen un ich seh kein gold dafür? :D
dann lösch ich mich lieber gleich^^
dann mach lieber, dass man dich irgendwie kontaktiert oder so un du dann in einzelfällen die akas absaugst un man gold dafür sieht oder so. ich schreib ja auch hier nur hin weil du auf meine PM un mein Support eintrag nicht reagiert hast :P
geb mir einfach deine icq nummer un dann is gut :P ;) (spaß^^)

aber danke schonma für die aufmerksamkeit :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Dez 2008, 19:01

Die kompletten AKAs absaugen und das Gold dafür sehen, wird nicht kommen, das würde verschiedenste Probleme verursachen.

Was wie gesagt jedoch wohl kommt, dass man AKAs in einem schnelleren Rhythmus wie bisher absaugen lassen kann, evt. mache ich sogar eine kurz zu trainierende Charfähigkeit, mit der man den Zeitraum runtertrainieren kann, mal schaun.

Ansonsten, langsam umschichten kostet zwar sehr viel Zeit, aber man kann das Game ja auch weiterspielen und langsam baut man so LP auf. Und ich würde mir sehr gut überlegen, ob du die Stärke-AKAs wirklich weg haben willst, denn es kommen auch für Leute mit sehr viel Stärke durchaus noch einige coole Sachen ins Spiel, und evt. wirst du dich dann ärgern, nicht auf Stärke gesetzt zu haben.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 4. Dez 2008, 19:08

naja, es bleibt mir wohl eh nix anderes übrig als warten und sehen was die zeit bringt. auch wenn ich trotzdem an meiner meinung festhalten werde :)

howcould

Beitrag von howcould » 4. Dez 2008, 19:12

Ihr wisst scho, wer hat geschrieben:Ab jetzt gibt es auch jeweils oben einen Zurück-Link in den Item-Listen wo auch der Item-Filter aktiv sein kann. Dieser Zurück-Link erscheint aber erst, wenn mindestens 10 Einträge in der Liste sind. Mit dieser Änderung ist langsam auch alles fertig, was für dieses Update geplant war, ich bitte euch also nochmals alles auf Bugs in W1 zu kontrollieren.

Bugs in Zusammenhang mit den neuen Funktionen könnt ihr direkt in diesen Thread posten. Sobald da alles tut, kann ein Update in alle Welten durchgeführt werden.
Hab ichs nur übersehn, oder steht da nirgendwas was der zurück-link macht?
also zurück-links können viele funktionen haben... dreht der n kauf oder verkauf zurück? oder kann man mit dem items aus der maha nehmen? oder wozu is der gut?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Dez 2008, 19:12

Du kannt ja auch an deiner Meinung festhalten, aber ändern tut es trotzdem nichts ^^

@howcould:
Ähm, der neue Zurück-Link hat die gleiche Funktion wie der alte Zurück-Link ^^
Also einfach nur aus der Ansicht rausgehen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Dez 2008, 19:26

Sotrax hat geschrieben:@ Andi90: Aber selbst dann wird es Leute geben die da gehackt werden und wir können in solch einem Fall nicht mehr die AKAs wiedergeben. Daher ist das ziemlich gefährlich, egal wie man es löst, dass es deutlich mehr Leuten schadet als nutzt.
Das wären dann schon 2 Hürden. Und Accs, die wirklich gehackt werden, sind sehr selten. In 99% der Fälle ist der User selbst schuld. Dass er gleich beide PWs ausplaudert, kommt wohl sehr selten vor, wenn doch dann hat er es schlichtweg verdient :evil: Will nicht bösartig sein, aber ist doch so. Gib doch endlich mal bekannt, dass du bei hacks keine Verantwortung übernimmst und dass jeder selbst für die Acc-Sicherheit zuständig ist... Damit hättest du einige Probleme weniger... :roll:

Wie gesagt evt. kann man es irgendwie lösen, in dem keinerlei Gold ausgezahlt wird, so dass es Hackern nicht soviel bringt.
Das fänd ich die dümmste Lösung... Hacker sind meist nur auf den Schaden des andern aus, nicht auf die eigene Bereicherung (weil du sie da theoretisch verfolgen könntest). Also "hackt" der Böse den Acc des andern und saugt ihm alle Akas ab, Ziel erreicht.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 4. Dez 2008, 19:38

also ich kann andi nur voll und ganz zustimmen.
und wenn man jetzt so 10 akas pro tag absaugen könnte wäre es doch in etwa das gleiche was sotrax auch vorschlägt, nämlich die zeit zwischen den einzelnen aka-absaugungen zu verkürzen ..nur würde es meiner meinung halt besser sein wenn man die 10 akas halt gleich auf einma absaugen könnte und nich alle 2h on kommen müsste um sie abzusaugen^^

howcould

Beitrag von howcould » 4. Dez 2008, 19:57

Zum offttopic: Es ist einfach eine unverschämtheit von sotrax, daß er eine änderung, die aktiven spielern, die spass an freewar haben, viel spielen und offensichtlich sponsoren, nicht bringt, weil sie idioten, die nicht mal in der lage sind, ihr passwort zu schützen, schaden würde.

also ... ein spieler will von natla (da is schonmal ein gutschein drauf gegangen) auf eine andere rasse ändern (hier geht der zweite gutschein - sind 20 euro für sotrax) und kann das nicht, weil er dann völlig beschissene aka skillung hätte, die ja wichtig wird wenn er nicht mehr natla schutz anhaben kann.
lösung des problems ist, die umskillung der akademien zu vereinfachen und das kommt nicht, weil es diesem haufen 10 jähriger idioten schaden würde, die als passwort für ihren acc "1234" angegeben haben und so mit zuviel gold verlieren würden, wenn jemand anderes sich zugang zu ihrem account verschafft?
oder weigert sich sotrax, die änderung zu bringen, weil die ganzen langzeitarbeitslosen highxpler sowieso nicht mehr ihre akas umstellen und daher gegen jede änderung sind, egal, worin die idee besteht?

also an der stelle sollte sotrax seine prioritäten ganz dringend nochmal überdenken -.-

Penny from W5
Waldschlurch

Beitrag von Penny from W5 » 4. Dez 2008, 19:57

Ja.. zum Thema neue Welt anfangen..
Ich hab mein schönes böses Zauberbunny in Welt5 auf Eis gelegt.. wieso?
verskillung des akas..zocke jetzt w10.. hab auch n guten char da ich seit anfang an dabei bin und sehr gute charas hab..
aber..was mach ich jetzt mit dem w5 acc? verkaufn verboten.. verschenken ebenfalls..
geldtransen is so oder so untersagt :O da wird der acc wohl inaktiv bleiben..

Bin auch stark dafür das man 10-20 AkAs täglichen saugen könnte..würde vielen spielern die Chance geben von der ekligen Rasse Natla wegzuwechseln..
das mit der Sicherhetsfrage finde ich eine ziemlich gute idee

Pennü

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 4. Dez 2008, 20:27

sotrax, BITTE BITTE mach das nicht mit dem megaabsaugen von akas... !! !! !!

man kann nicht alles auf knopfdruck rückgängig machen. wollen die leute dann vielleicht noch umtauschrecht für items, rückgängig machen von chars, ausbauten, keine ahnung was?

ich kann es einerseits verstehen, ich würde an ein paar sachen auch gern ein bisschen feilen, aber holladihopp aus einem acc etwas ganz anderes machen halte ich für fatal, das führt bloss in eine berechnende profillosigkeit des ganzen. das alles wird so billig und berechenbar und ich behaupte langweilig. es gibt immer die möglichkeit, mehrere accs hochzuziehen in unterschiedlichen welten.

ausserdem, ganz wichtig: ich habe erst neulich im clan erfahren, was es heisst, wenn einem der account gehackt wird! der schaden war enorm, und wenn ich mir ausmale, dass einem bei sowas viele oder alle akas abgesaugt werden, ich würde mich löschen.

bitte lass es, sotrax, und lass dich nicht bequatschen. -.-

lg, nightflyer

Penny from W5
Waldschlurch

Beitrag von Penny from W5 » 4. Dez 2008, 20:31

Dein Clani hat selbst Schuld..Account sind so gut wie "unhackbar" wie von Sotrax gesagt..welcher Profi will sich in ein Browser Game hacken..nur just 4 fun? wäre mir zu blöd..
Wer sein PW an 3te weiter gibt hat ganz einfach selber Schuld und sollte nicht rumflamen..

Achja..Neue Welt..Char hochziehn..genau..mach ma.. bist dann ja nur mit den Charas komplett am Hintern und brauchst ca. n halbes Jahr alleine um LT gut hinzubekomm -.-

Gesperrt