falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1-14;RP]
Re: falsche Erfahrung im Zauberlabor [W1]
Jetzt wurden die Blaukornsonneblumen auf 30 gesenkt und dafür die Weißblatt-Sträucher auf 5 erhöht. Testen wir es mal so. Ich werde eh in einem Jahr nochmal ein Rebalancing der Zutaten machen, da man dann viel mehr sehen kann, welche Preise wie rauskommen, da dann alle Blumen auch sicher geerntet werden können.
Dennoch bin ich da auf Feedback angewiesen. Schlecht wäre z.B. ein Item, das drin ist und sich von den Zutaten her so überhaupt nicht lohnt, dass es niemals jemand herstellt, das wäre dann etwas arg sinnlos.
Dennoch bin ich da auf Feedback angewiesen. Schlecht wäre z.B. ein Item, das drin ist und sich von den Zutaten her so überhaupt nicht lohnt, dass es niemals jemand herstellt, das wäre dann etwas arg sinnlos.
---
Sotrax
Sotrax
großer Heiltrank
den kauft doch schon niemand über... sagen wir 5k XP, herstellen wird ihn erst recht niemand
Sinnvoller wäre da vielleicht ein Gegengift, was eben auch nicht zu teuer sein dürfte - balukornblume und gestrüpp oder so
den kauft doch schon niemand über... sagen wir 5k XP, herstellen wird ihn erst recht niemand
Sinnvoller wäre da vielleicht ein Gegengift, was eben auch nicht zu teuer sein dürfte - balukornblume und gestrüpp oder so
Zuletzt geändert von kaot am 5. Jan 2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
@ kaot: Ja, die ersten 3 Items kann man ignorieren, die sind eher so als erster Test zu verstehen. Aber sogar die lohnen sich, weil man mehr Gold bekommt mit dem Heiltrank im Verkauf, als wie wenn man direkt die Pflanzen dafür im Shop verkauft. Wichtig ist nur zu sehen, wie viel die Zutaten später so im Handel kosten.
---
Sotrax
Sotrax
Du hattest vor langer Zeit auch mal gesagt dass Du den Preis für die FEs wieder senken würdest wenn sie eindeutig zu teuer wären, die einhellige Meinung darüber ist dass der Zauber praktisch aus dem Spiel verschwunden ist da der Preis einfach völlig überzogen ist. Nur wo bleibt die Preisanpassung ?Sotrax hat geschrieben:Die benötigten Blaukornsonnenblumen wurden auf 35 erhöht, das sollte dann einen faireren Preis ergeben oder kommt euch das dann wiederum zu teuer vor? (Bedenkt, ich kann die Zutatenliste auch noch in einem Jahr ändern, wenn sich herausstellt, dass irgendwas zu billig oder zu teuer ist)
Ob die Zutaten hier angemessen sind oder nicht kann man erst beurteilen wenn man sieht wie häufig die Pflanzen wirklich geerntet werden und trotzdem erhöhst Du jetzt schon vorsorglich wegen zwei Kommentaren ??

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Doc Brenner
- Kaklatron
Ach kaot, die unteren Stufen sind ausgenommen, da das reine Gimmicks sind. Und da die Falsche Erfahrung so schwach ist, da glaub ich gar nicht daran, dass die wirklich im Labor hergestellt wird. Selbst bei einem niedrigeren Preis bleibt es halt immer noch ein schlechter Zauber.
W5 - Was sonst?
Hmm ich hab PK nun auf 15 und hab weder eine Sonnenblume noch eine Schneeblume noch einen Strauch geerntet x) ..
Passt schon so würd ich sagen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Ja, evt. ist der Zauber jetzt zu teuer, ich kann da auch wieder eine Verbilligung auf 25 Blaukornsonnenblumen erwähnen, was meint ihr? Im Endeffekt soll es sich ja schon lohnen, den Zauber auch herzustellen, wenn man schon die Zutaten dafür hat.
---
Sotrax
Sotrax
Schneeblumen sind glaub so Stufe 20+, Sträucher 30-40 und Sonnenblumen...so 10, glaub ich.Kauket hat geschrieben:Hmm ich hab PK nun auf 15 und hab weder eine Sonnenblume noch eine Schneeblume noch einen Strauch geerntet x) ..
Sträucher und Sonnenblumen findet man recht oft, Schneeblumen halt lokal.
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
Sonnenblumen sind so 15-30 von den Stufen her Ice
Sträucher erst ab 30+
Schneeblumen sind glaube ich ab Stufe 20, aber die sieht man eher seltener.
Ich würde wieder die zu Anfangs benötigten Sachen als Grundlage nehmen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Sträucher erst ab 30+
Schneeblumen sind glaube ich ab Stufe 20, aber die sieht man eher seltener.
Ich würde wieder die zu Anfangs benötigten Sachen als Grundlage nehmen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

- Regal Bryant
- Teidam
im endeffekt hängt es eher davon ab, ob jetzt der zauber im shop auch verbilligt wird.Sotrax hat geschrieben:Ja, evt. ist der Zauber jetzt zu teuer, ich kann da auch wieder eine Verbilligung auf 25 Blaukornsonnenblumen erwähnen, was meint ihr? Im Endeffekt soll es sich ja schon lohnen, den Zauber auch herzustellen, wenn man schon die Zutaten dafür hat.
generell sollte der zauber im labor nicht viel weniger als die hälfte vom shopzauber kosten, da man sonst zu hohe gewinne alleine vom verkaufen des zaubers erzielt
bei nem standartverkaufspreis von 2500gm bekommt man bei 15% immerhin 2875gm
und wenn die herstellungskosten im labor etwa bei 1800gm oder weniger lägen halte ich das für zu gut
Dann darf ich nochmal Wiki ändern >,> ..
Mir relativ^^ Weil bis das Labor und die Chara nach W6 kommt, kann ich PK bestimmt schon auf 30 *hoff*
Mir relativ^^ Weil bis das Labor und die Chara nach W6 kommt, kann ich PK bestimmt schon auf 30 *hoff*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Welche Stufen die Blumen haben ist doch ausschliesslich in der jetzigen Anlaufphase noch interessant. Nur muss man an die Zeit denken wenn viele User die Fähigkeit entsprechend hoch gelernt haben, dann kommts ausschliesslich darauf an wie oft die einzelnen Blumen vorkommen, und das kann nunmal nur Sotrax selbst sagen bzw einstellen.
Und den Herstellungspreis mit dem jetzigen Shoppreis der FEs zu vergleichen ist kompletter Mumpitz denn wie man sieht ist der Shoppreis so überzogen dass kaum jemand noch diesen Zauber benutzt.
Überlegt man sich die anderen Mthoden an XP zu kommen und geht von einer Ausbeute von ca 100XP pro FE aus dürften diese Zauber max 3000GM kosten. Und daran sollten sich weitere Überlegungen über die Herstellung dieses Zaubers anlehnen denn sonst wirds ebenso ein Reinfall wie es der Zauber jetzt im Shop ist
Und den Herstellungspreis mit dem jetzigen Shoppreis der FEs zu vergleichen ist kompletter Mumpitz denn wie man sieht ist der Shoppreis so überzogen dass kaum jemand noch diesen Zauber benutzt.
Überlegt man sich die anderen Mthoden an XP zu kommen und geht von einer Ausbeute von ca 100XP pro FE aus dürften diese Zauber max 3000GM kosten. Und daran sollten sich weitere Überlegungen über die Herstellung dieses Zaubers anlehnen denn sonst wirds ebenso ein Reinfall wie es der Zauber jetzt im Shop ist

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Regal Bryant
- Teidam
auf jeden fall, daher fände ich herstellungspreise von 2-2,5k für relativ angemessen im verhältnis zum shoppreis wohlgemerkt, allgemein halte ich 20-25gm pro xp für wucherRondo hat geschrieben: Überlegt man sich die anderen Mthoden an XP zu kommen und geht von einer Ausbeute von ca 100XP pro FE aus dürften diese Zauber max 3000GM kosten. Und daran sollten sich weitere Überlegungen über die Herstellung dieses Zaubers anlehnen denn sonst wirds ebenso ein Reinfall wie es der Zauber jetzt im Shop ist
-
- Nachtgonk
Luckyy hat geschrieben: Schneeblumen sind glaube ich ab Stufe 20, aber die sieht man eher seltener.
Eher seltener? Man muss nur wissen wo, dann sieht man die dauernd
Und die gibts auch schon unter 20. Niedrigste war 12 wie ichs grad in Erinnerung hab. Aber die gehn auch bis min 38 hoch
-
- Nachtgonk
dann schau dir mal die Erfahrungszauber an : die werden zu 600gm gekauft (in w9 zumindest) . 600gm für 30 (!) xp ? Gut man kann es auch übertreiben und die dinger für 1,5k kaufen .... sind läppische 50gm pro Erfahrungspunkt ^^Regal Bryant hat geschrieben: auf jeden fall, daher fände ich herstellungspreise von 2-2,5k für relativ angemessen im verhältnis zum shoppreis wohlgemerkt, allgemein halte ich 20-25gm pro xp für wucher
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.