grüner Kugelschneider geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von audax91 » 17. Feb 2009, 20:28

COOL...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Luko » 18. Feb 2009, 00:04

Wo du gerade dabei bist am Kugelschneider herumzuwerkeln, kannst du ja auch direkt das Problem in Anlauf nehmen, dass die magsichen grünen nur 1x verlängerbar sind.. sprich wenn man sie verlängert, kann man sie nach dem einstellen nicht mehr verlängern.

Besonders fieß in der Kombination MZ, der seine grünen selbst schneidet jedoch nicht in die Maha stellt ... und Stab der Magie mit der Funktion "Alle Items verlängern", die in so einem Fall alle 4 Stunden unbenutzbar ist.


Du hast mir vor guten 5 Monaten per pn versprochen, dass du schauen wirst, was sich da machen lässt.... einfachste Lösung wäre ja, das geschnittene Grüne (vor dem einstellen) nicht verlängerbar sind... oder, dass die Haltbarkeit auf X (=10?) Tage heruntergeschraubt wird und die grüne beim einstellen eine neue ID bekommt... je nachdem wie es dir besser passt.
...

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 18. Feb 2009, 10:31

Lukowski hat geschrieben:kannst du ja auch direkt das Problem in Anlauf nehmen, dass die magsichen grünen nur 1x verlängerbar sind.. sprich wenn man sie verlängert, kann man sie nach dem einstellen nicht mehr verlängern.
die magischen grünen sind nach dem verlängern, wenn man sie einstellt nicht wieder verlängerbar!

beispiel die magische grüne zk von 146 tage haltbarkeit ist beim einstellen nicht verlängerbar also max nur 24h haltbar
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Fischgraete » 18. Feb 2009, 10:43

Das ist ja das Problematische an der Sache für ihn^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 11:00

GSG-9 wollte seine einfachen Worte nur noch einmal kompliziert wieder geben ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 18. Feb 2009, 13:47

könnt ihr lesen? er sagt es soll nicht mehr möglich sein verlängerte magische eingestellte zu verlängern! das geht doch garnicht.....
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von drazzer » 18. Feb 2009, 13:48

Ja, nach Einstellen der grünen ist sie automatisch verlängert 24h haltbar. Und was verlängert ist, kann man nicht verlängern. Ist ein blödes Feature, aber kann man doch umgehen ;)

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 13:50

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:könnt ihr lesen? er sagt es soll nicht mehr möglich sein verlängerte magische eingestellte zu verlängern! das geht doch garnicht.....
Wovon sprichst du? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von kaot » 18. Feb 2009, 14:31

er hat offensichtlich keine Ahnung von dem Problem und denkt hier würde vorgeschlagen eine eingestellte (24h) verlängerte (114h) nochmal zu verlängern (541,5h). das wäre in der tat eher dämlich^^
da das hier aber niemand wollte soielt es eigentlich keine rolle.
Bazinga!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2009, 14:34

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:könnt ihr lesen? er sagt es soll nicht mehr möglich sein verlängerte magische eingestellte zu verlängern! das geht doch garnicht.....
Eben. Daher möchte er es ja geändert haben, DAMIT es geht ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1615
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von Luko » 18. Feb 2009, 18:58

auch wenn es der großteil hier verstanden zu haben scheint, nochmal in der dau-version :P


IST-Zustand
-> grüne schneiden
-> verlängern
-> grüne einstellen
-> verlängern geht nicht
---> doof!

SOLL-Zustand

-> grüne schneiden
-> verlängern (oder nicht verlängerbar)
-> grüne einstellen
-> verlängern funktioniert
---> juhuuuu!

Sotrax' Einwand in seiner PN vor paar Monaten war, dass das ganze zu mächtig wäre, da die Dinger dann ewig halten würden. Dies kann man ja dadurch lösen, dass

- eine geschnittene Kugel entweder in der Haltbarkeit runtergesezt werden (z.B. 7 Tage, entspricht max verlängert 33.25 Tage)
- oder dadurch, dass geschnittene Kugeln vor dem Einstellen nicht verlängerbar sind

Mir persönlich ist es egal, welche der beiden Lösungen angepeilt wird.. hauptsache man kann eine Kugel schneiden und muss dann nicht auf "alle Items verlängern" verzichten :/
...

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:01

dann müsste die haltbarkeit der kugel schn extrem gesenkt werden dass es nich zu mächtig wird und dass würde den schneider eig ja schon wieder abwerten von daher geb ich dem cheffe recht und es is gut wie es ist ^^
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 19:04

brainbug hat geschrieben:dann müsste die haltbarkeit der kugel schn extrem gesenkt werden dass es nich zu mächtig wird und dass würde den schneider eig ja schon wieder abwerten von daher geb ich dem cheffe recht und es is gut wie es ist ^^
Nein, die aktuelle Version wertet den Schneider ab, da ich (und sicher auch andere Spieler) aus diesem Grund ausschließlich nicht-magische grüne ZK's kaufe.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 19:14

aber wenn man die eingestellten grüne nochma verlängern könnte wär das ding zu stark find ich
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: grüner Kugelschneider geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 19:17

Das findet ja sogar Luko selbst, der den Vorschlag gemacht hast, darum hat er zwei Optionen vorgestellt, wie man das Problem umgehen kann. Solltest du dir mal bei Gelegenheit durchlesen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste