Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Mär 2009, 20:38

schade eigentlich, andererseits bin ich momentan sowieso clanlos, daher interessant aber sogesehen... naja scheibenkleister.

trotzdem gespannt auf den rest :o
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:39

Sotrax hat geschrieben: 3. Das Haus in Kanobien zeigt diese Statistik jetzt mit an, bei laufenden Clankriegen.
das bringt mich auf eine idee...da sowas ähnliches in teil 1 stand....

wie wäre es wenn in kanobien ein punkt: clanfeinde käme wo man drückt für 10gm und nur clanfeinde sieht....^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 11. Mär 2009, 20:41

Noja...nett.

Interessant fände ich aber, wenn die Statistik zumindest eine Zeit lang nach dem Krieg noch im Menü abrufbar wäre, denn nicht jeder ist im letzten Moment des Krieges noch online um den Endstand zu überprüfen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:47

@Teodin: In Teil 3 wird es so sein, dass man die Statistik per Nachricht bekommt und dann natürlich im Archiv speichern kann. Die Arbeit an Teil 3 hat bereits begonnen :)
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 11. Mär 2009, 20:54

Bobbybob hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:1. Es gibt keinerlei Kill-Beschränkungen mehr in Clan-Kriegen. Man kann so oft und so viel killen wie man will in einem Clan-Krieg mit den Clan-Krieg regeln. (Durch die schwache KU ist es dennoch etwas beschränkt).
können dann auch leute unter 50xp (noob-schutz) angegriffen werden? (keine ahnung ob das bisher ging)
gibts darauf keine antwort? *grübel*

und können leute unter 50xp nach den kriegsregeln jemanden angreifen?
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 11. Mär 2009, 20:55

wenn teil 3 nur daraus bestehn soll, kannst dus auch bei teil 2 hineinschieben ;)

leute unter 50xp konnten noch nie angreifen, wieso sollte es auf einmal gehen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:56

@Bobbybob: Keine Ahnung, ich glaube nicht, testet es einfach mal. Eigentlich sollten sie es nicht können.

@Lucky: Teil 3 wird aus mehreren Punkten bestehen und ganz eigene Bugtests benötigen, da in Teil 3 auch die erste Prämie reinkommen soll.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2009, 20:56

Teil 1 der Änderungen ist nett, aber nicht sehr kreativ - und teilweise auch etwas weit hergeholt.
Teil 2 find ich persönlich gut, auch wenn es sehr Einsteigerunfreundlich ist beziehungsweise für kleine Clans ungerecht ist.

Ich fände ein etwas individuelleres System bei den Kosten gut.
So in etwa wie:

Clan 1 hat 10 Mitglieder. 5 haben mindestens 100.000 XP. 5 haben 0 XP und sind inaktiv.
Clan 2 hat 24 Mitglieder. Alle haben maximal 25.000 XP.

Momentan könnte Clan 1 herausfordern, würde entweder Geld einkassieren oder könnte alle 24 Mitglieder des Gegners 4 mal im Krieg killen. Dagegen müsste echt was gemacht werden.
Mein Vorschlag wäre:
Der Clan mit weniger gesamt-XP kann kostenlos ablehnen.
Der Clan mit dem Spieler, der am meisten XP, in den beiden Clans hat, kann nicht kostenlos ablehnen.
Der Diplomatenpreis wird an der Anzahl der Mitglieder (ohne Natla) berechnet.

Sprich:
Wenn Clan 2 weniger Gesamt-XP hat, kann er kostenlos ablehnen.
Wenn Clan 1 den Spieler mit den meisten XP hat, kann Clan 2 kostenlos ablehnen.
Der Diplomatenpreis sollte etwa 5000 (nur ein Beispiel) Goldmünzen fest betragen.
Clan 1 hat 10 Mitglieder, davon kein Natla. Dort würde der Preis pro Diplomat 500 GM betragen.
Clan 2 hat 24 Mitglieder, davon 4 Natla. Dort würde der Preis pro Diplomat 250 GM betragen.

Zwar net toll ausgearbeitet, aber etwas innovativer als bisher.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:58

@Mheatus: Das Problem ist, es soll am Ende so simpel wie nur irgendwie möglich sein, sonst blickt keiner mehr durch ;)
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Mär 2009, 21:12

Alles sollte so einfach wie möglich sein. Aber auf keinen Fall einfacher. (Frei nach Einstein (oder so))

(Aber das Argument von Mheatus hat auch etwas...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 21:13

Wie gesagt, lieber einfacher und dafür nen kleinen Tick unfairer (FW war eh noch nie fair, ob im Clankrieg oder ohne).

Im Endeffekt zählt was Spass macht und der muss eben maximiert werden :)
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 21:14

das problem mit den 100kxplern.....wie wäre es wenn man macht, dass wenn die gruppe auf einem feld mit nem feind steht....das der sich nicht bewegen kann..wenn min 3 stehn (al la matschreißer) uund dann es eine clanbombe gibt? xD^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Mär 2009, 21:14

Black-Death-W8 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: 3. Das Haus in Kanobien zeigt diese Statistik jetzt mit an, bei laufenden Clankriegen.
das bringt mich auf eine idee...da sowas ähnliches in teil 1 stand....

wie wäre es wenn in kanobien ein punkt: clanfeinde käme wo man drückt für 10gm und nur clanfeinde sieht....^^
Das fände ich jetzt nicht soo nötig, viel besser wäre es, würde die Liste der Beobachtung Auswahlmöglichkeiten wie "Nach Name sortieren" und "Nach XP sortieren" enthalten. Vorerst muss ich da auf externe Seiten zurückgreifen, weil ich noch nicht so weit im Programmieren bin, um mir da selbst nen Programm zu schreiben.. und externe Seiten gehen nun mal öfters down.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 21:16

das problem jedoch, was ich isher imemr war....man weiß nichma wer die clanfeinde sind ...man muss mühsam sich die namen herauspicken^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Mär 2009, 21:17

Dafür gibts eigentlich genug Alternativen.. ich machs momentan eigentlich immer so, dass ich mir die Clanmitglieder des Gegnerclans einmal alphabetisch ordne und dann auf der Liste immer abgehe. Das ist bei weitem nicht so schwer, wie alle Online-Spieler mehrmals täglich nach XP zu sortieren^^ Gut fände ich allerdings z.B., hinter den Namen in der Liste dann auch CLAN-FEIND anzuzeigen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt