Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)
Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)
Nope. Hab mich auch schon aus- und wieder eingeloggt.
edit: geht wieder.
edit: geht wieder.
Zuletzt geändert von Mheatus am 11. Mär 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Gurry hat geschrieben:Das sollte auf jeden fall rein! sonst könnte man die clankriege ja ziemlich einfach ausnutzen!Gamer1986 hat geschrieben: Achja sind die Orden personengebunden? Das würde das ganze zumindest etwas entschärfen...
Wenigstens nicht Handelbar/Nur anwendbar für die Personen, die es bekommen/die in dem Clan sind, die die clanid haben!
Clanintern ist auch keine Lösung. Wie in meiner Rechnung ersichtlich sind bis zu 3600 AP möglich (ok 3600 is wirlich maximalwert, weil man on sein muss sobald der Krieg beginnt und auf den letzten Drücker noch 30 kills ausführen muss aber 2700 sind ohne weiteres möglich für einen kompletten Clan), wenn man jetzt jeden Orden an den gibt, der die höchste Stufe Auftragsbeziehungen hat, kann man damit den Clan schön mit großen Splittern versorgen oder monatlich ne stark durchschlagende holen...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Nun ja, "tapfer durchgestanden" kann auch bedeuten, dass er während der Zeit 1. nur kurz on war oder/und 2. nur auf sichere Felder war, was sicher keine Kunst in Freewar ist.Sotrax hat geschrieben:@Fiss: Gerade Low-XPler schaffen evt. keinen Sieg, haben aber dennoch den Clankrieg tapfer durchgestanden, daher haben sie den Orden auch verdient denke ich, denn Gewinnen tut ja der Clan, nicht nur ein Spieler.
Ich habe Bedenken, dass manche dies ausnutzen werden!

Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

@ Gamer1986: Die Dinger sind jeweils nur von der Person anwendbar, die sie erhalten hat. Dadurch sollte es schon ok sein eigentlich 
@Fiss: Klar, aber so irre viel bringt der Orden ja jetzt auch nicht. Wenn es wirklich so schlimm wird, kann ich jederzeit einstellen, dass nur Leute einen Orden erhalten, die mindestens einen Kill durchgeführt haben.

@Fiss: Klar, aber so irre viel bringt der Orden ja jetzt auch nicht. Wenn es wirklich so schlimm wird, kann ich jederzeit einstellen, dass nur Leute einen Orden erhalten, die mindestens einen Kill durchgeführt haben.
---
Sotrax
Sotrax
OkSotrax hat geschrieben:@Fiss: Klar, aber so irre viel bringt der Orden ja jetzt auch nicht. Wenn es wirklich so schlimm wird, kann ich jederzeit einstellen, dass nur Leute einen Orden erhalten, die mindestens einen Kill durchgeführt haben.

Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen

so clankrieg is erklärt, danke mheatus... nach dem wochenende wissen wir mehr 

Bazinga!
Aus Gründen der Fairness sollte man erst einen Orden kriegen, wenn man sich in der heißen Phase mindestens einmal auf einem unsicheren Feld befunden hat.
Außerdem fände ich fairer:
Feindliche Kampfclanis * 4 = Mögliche Siege
Tatsächliche Siege / Mögliche Siege = Kampfrate
Kampfrate A > Kampfrate B
=> A gewinnt
Orden bringt (x * (Kampfrate B / Kampfrate A)) AP.
(Kampfclanis sind für mich jene, die mindestens einmal unsicher standen und kämpfen dürfen.)
Heißt, je stärker ein Clan unterlegen ist, desto weniger AP gibt es für den Gewinner. Damit werden Kämpfe gegen mutige, aber kleine Clans nicht zu sehr belohnt, auch wenn der Sieg ein Kinderspiel war. Und Absprachen würden sich kaum lohnen, außer, um die Killraten zu erfüllen. Dann müsste man sich aber mit JEDEM Clani perfekt absprechen, weil schon ein falscher Schritt den abgesprochenen Sieg versauen kann.
Für x würde ich spontan 100 ansetzen, weiß aber nicht, ob das nicht zu stark wäre.
Und ja - man kann die Kampfrate über 100% heben, die Auswirkungen dürfte ich aber entschärft haben mit meiner Idee.
Außerdem fände ich fairer:
Feindliche Kampfclanis * 4 = Mögliche Siege
=> A gewinnt
(Kampfclanis sind für mich jene, die mindestens einmal unsicher standen und kämpfen dürfen.)
Heißt, je stärker ein Clan unterlegen ist, desto weniger AP gibt es für den Gewinner. Damit werden Kämpfe gegen mutige, aber kleine Clans nicht zu sehr belohnt, auch wenn der Sieg ein Kinderspiel war. Und Absprachen würden sich kaum lohnen, außer, um die Killraten zu erfüllen. Dann müsste man sich aber mit JEDEM Clani perfekt absprechen, weil schon ein falscher Schritt den abgesprochenen Sieg versauen kann.
Für x würde ich spontan 100 ansetzen, weiß aber nicht, ob das nicht zu stark wäre.
Und ja - man kann die Kampfrate über 100% heben, die Auswirkungen dürfte ich aber entschärft haben mit meiner Idee.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Du rechnest da irgendwas falsch, es gibt viel viel mehr mögliche Siege als Kampfclanis*4. 
Wie auch immer, der jetzige Orden könnte bereits zu stark sein, dass muss man mal abwarten und beobachten, daran kann ich aber recht leicht feilen.
Womit ich selbst rechne ist, dass ich ein Maximum einbaue, z.B. 30 AP oder sowas pro Orden.

Wie auch immer, der jetzige Orden könnte bereits zu stark sein, dass muss man mal abwarten und beobachten, daran kann ich aber recht leicht feilen.
Womit ich selbst rechne ist, dass ich ein Maximum einbaue, z.B. 30 AP oder sowas pro Orden.
---
Sotrax
Sotrax
Ja, aber nicht aktive Siege, dazu muss man angegriffen werden. Darum hab ich geschrieben, dass man auch über 100% haben könnteSotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Du rechnest da irgendwas falsch, es gibt viel viel mehr mögliche Siege als Kampfclanis*4.

Und wie ist diese Idee sonst? Ich finde, man könnte damit höhere Fairness erreichen - gerade sehr knappe Siege hätten eine hohe Belohnung. Damit würde man sich überlegen, ob man wirklich gegen einen viel kleineren Clan Krieg führen will, wenns einem um die Belohnung geht und nicht darum, eben Krieg zu führen. Und man hätte das Gefühl, hart erkämpfte Siege wären mehr wert als total leichte.
Lorana ...
@ sgr011566: Es gibt auch sehr viel mehr aktive Siege. Nach deiner Rechnung wäre man nach einem Kill für 12 Stunden KU gegen alle Leute. Man ist aber nur KU gegen eine einzige Person und kann direkt danach die nächste Killen.
Wenn sich also 30 Leute auf jeder Seite gegenüberstehen mit gleich vielen XP sind bereits in den ersten 5 Minuten rechnerisch 900 echt aktive Siege möglich. (Insgesamt also 3600 aktive Siege).
Wenn sich also 30 Leute auf jeder Seite gegenüberstehen mit gleich vielen XP sind bereits in den ersten 5 Minuten rechnerisch 900 echt aktive Siege möglich. (Insgesamt also 3600 aktive Siege).
---
Sotrax
Sotrax
Stimmt, ich hab vergessen, diesen Faktor anzugeben, weil er so offensichtlich war
Also nochmal ganz von vorn:
Eigene Kampfclanis * Feindliche Kampfclanis * 4 = Mögliche Siege
=> A gewinnt
Und ja, die Rate könnte immer noch über 100% liegen, aber auf beiden Seiten
Sie soll nur eine Grundkonstante schaffen.

Also nochmal ganz von vorn:
Eigene Kampfclanis * Feindliche Kampfclanis * 4 = Mögliche Siege
=> A gewinnt
Und ja, die Rate könnte immer noch über 100% liegen, aber auf beiden Seiten

Lorana ...
UnfairSotrax hat geschrieben: Übrigens, wenn beide Clans gleich abschneiden, gewinnt immer der Clan, der herausgefordert hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: Jein, beim normalen Angriff ist das ebenfalls so.
Ich könnte es jedoch auch in ein Unentschieden ändern, wo dann keiner was bekommt
Gerade an Teil 3 wollte ich eh noch bisschen schrauben, so bekommt man derzeit auch einen Orden, wenn es 0:0 ausgeht, was auch nicht wirklich richtig ist, meiner Meinung nach.
Ich könnte es jedoch auch in ein Unentschieden ändern, wo dann keiner was bekommt

Gerade an Teil 3 wollte ich eh noch bisschen schrauben, so bekommt man derzeit auch einen Orden, wenn es 0:0 ausgeht, was auch nicht wirklich richtig ist, meiner Meinung nach.
---
Sotrax
Sotrax
Da kann man es logisch begründen = Überraschungseffekt.Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Jein, beim normalen Angriff ist das ebenfalls so.
Bei einem Krieg der nach Kriegserklärung erst nach 48 Stunden beginnt ist der Überraschungseffekt nicht vorhanden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
UPDATE 2: Der Orden kann jetzt jeweils maximal 30 Auftragspunkte bringen, wenn er angewandt wird.
---
Sotrax
Sotrax