Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
fusel_
Waldschlurch

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von fusel_ » 14. Mai 2009, 12:58

Pflanzenkunde kauft man doch nicht mit dem ziel nur stufe 1 pflanzen zu rupfen

die ganze Pflanzengeschichte finde ich sehr schön,
auch die Stufe 0 finde ich eine shcöne idee,
ich hoffe da steht aber nicht 0 dran, wie bei
"Pflanze - Ernten (Pflanzenkunde 69)",
sonder einfach nur "Pflanze - Ernten"

Was ich an sich gar nicht mag ist das der grüne strich nur kommt wenn pflanzen wachsen, items und personen-balken sind dagegen immer da... ich würde bevorzugen das entweder alle drei ausgeblendet werden wenn nichts da ist oder halt immer drin sind...
gut das ist ein schönheitsmakel...

was ich aber gar nicht verstehe...
wieso bekommen pflanzen keine eigene kategorie? und alle auch so zu bekommenen und kaufbaren pflanzen (wakrudpilz, weiße laubnelke) werden einheitlich als pflanzen sortiert. wäre sinnvoll anstatt der maha-sonderkategorie, schafft mal ein bisschen übersichtlichkeit bei der "sonstiges"-kat. und ist dann auch in der bank, zl und im inventar...
von halsteilen hat man zum bsp viel weniger aber die haben trotzdem eine eigene

gerade wenn sich so sachen anbieten neue kategorien zu gestalten sollte das der übersichtlichkeit zu liebe getan werden

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 14. Mai 2009, 13:00

Ich hoffe doch mal nicht, dass Sotrax das jetzt so gemeint hat das neue Pflanzen mit Stufe 0 kommen.Dachte er meint nur Pflanzen die vorher als Items bezeichnet wurden. Das wäre sonst in der Tat ziemlich unfair.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2009, 13:28

@Dexter Nemrod: Keine Sorge, die Sumpfblume konnte man ja auch bisher ernten ohne Pflanzenkunde, jetzt sieht es nur etwas RP-mässiger aus, und sie liegt nicht nur rum.

Dass evt. ein paar wenige 0-er Pflanzen für alle kommen ist möglich, aber das wird definitiv keine Konkurrenz zu Pflanzenkunde werden, da solche 0-er Pflanzen eher ein Bonus sind, z.B. für bestimmte Events wie Weihnachten. Die 0er Pflanzen sind also exakt gleich wie wenn ich einfach Items zufällig in die Welt droppen lasse, nur dass es eben bei Pflanzen besser aussieht, wenn sie nicht nur da liegen.

Pflanzenkunde an sich wird dadurch nicht im geringsten abgewertet werden, da muss niemand Sorge haben. In erster Linie geht es darum, spezielle Aufträge zu machen, die stimmiger sind, aber nicht unbedingt Pflanzenkunde erfordern.
---
Sotrax

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Mai 2009, 13:41

sehr schön. zumal die ensprechende idee vor garnicht alzulanger zeit gepostet wurde :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 14. Mai 2009, 13:42

Es geht hier ums Prinzip !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 14. Mai 2009, 13:46

Find ich super, ich freu mich schon drauf, meine erste Sumpfblume zu ernten!^^

Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
Nuja, wenn du dich dadurch besser fühlst, dann könnte man ja ein Item, dass man vorher einfach so bekommen hat, in eine Zaubertruhe Stufe 0 packen.^^
Man könnte ja den Kuhkopf rausnehmen und dafür die "Zaubertruhe von Milchkuh" Stufe 0 einführen, die einen solchen Kuhkopf enthält xD
Das Problem dabei is nur, dass das rp-mäßig schlecht zu erklären wäre...^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2009, 13:55

Chaosrider hat geschrieben:Es geht hier ums Prinzip !
Richtig.

1. Warum sollte man Ewigkeiten dafür brauchen, um eine Blume, die sich nur als Geschenk eignet, zu ernten? Und solche sind auf Stufe 0 geplant.
2. Macht ja soviel Unterschied für die Pflanzenkunde-Leute und ist gar nicht stimmiger, wenn Pflanzen bei Events wachsen statt gedroppt zu werden.

Ja, es geht ums Prinzip. Nämlich, dass es rp-technisch stimmiger aussieht UND dass man bei Events die Möglichkeit hat, Pflanzen wachsen zu lassen, die jeder ernten kann.
fusel_ hat geschrieben:ich hoffe da steht aber nicht 0 dran, wie bei
"Pflanze - Ernten (Pflanzenkunde 69)",
sonder einfach nur "Pflanze - Ernten"
Falls dem noch nicht so ist, bitte umsetzen :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 14. Mai 2009, 14:56

Sotrax, ich liebe dich! :lol:
Das ist die erste Idee von mir, die brauchbar war und eingebaut wurde. :D *megafreu*
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mai 2009, 15:22

*bewirft sgr mit steinen*
böser sgr. einfach eine in sich logische (und einfache) idee an sotrax weiter zu geben. pfui
Bazinga!

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 14. Mai 2009, 15:28

es gibt ja auch den zaubertruhenauftrag :roll:

wäre ja dafür, zaubertruhe 0-4 und eben so eine blume auch 0-10 oder dergleichen :)

irgendwoher muss man bonus bekommen, seitdem verjagen ist das schon schlimm geworden :gold:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Mai 2009, 16:03

schön wenn auch die low dann mal was ernten können
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 14. Mai 2009, 16:11

Dann kann man genauso gut die Pflanzen in eine Stufe 0 Truhe packen. Käme auf das gleiche raus.
Wenn es sich bei Pflanzen Stufe 0 ausschließlich um Bonus für Weihnachten o.ä. handelt habe ich damit keine Problem. Aber sobald die Pflanzen als Geschenk o.ä. gehandelt werden sollten bin ich vollends dagegen.
Warum ? Ganz einfach. Viele der bisherigen Pflanzen sind für nichts zu gebrauchen außer das sie schön aussehen und man sie verschenken kann. Warum sollten man dann weitere mit Stufe 0 einführen ? Finde das einfach nur unsinnig.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

chriss
Feuerwolf

Beitrag von chriss » 14. Mai 2009, 16:12

@Sotrax
RP-mäßig ist das echt schön :-) Aber könntest du den Stufe-0er-Pflanzen nicht einfach eine Style-Klasse hinzufügen?
Damit würdest du den Leuten, die die Pflanzen ausschalten sicher einen Gefallen tun ;-)
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 14. Mai 2009, 16:49

Hi

naja, so überzeugt davon bin ich als pflanzenkundler nicht. ich kann ja auch keine Zaubertruhen des Auftraghauses öffnen...
Zudem bin ich dafür, dass man Pflanzen auch im Status "Überladen" ernten kann!

mfg lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

puzzled
Waldschlurch

Beitrag von puzzled » 14. Mai 2009, 16:57

Luckyy hat geschrieben: Zudem bin ich dafür, dass man Pflanzen auch im Status "Überladen" ernten kann!
Gibt's dafür irgendein sinnvolles Argument?

Gesperrt