Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mai 2009, 11:11

Naja ich spiel ja selber nicht W1 und will jetzt auch nicht weiter rummotzen^^

Aber ein paar W1'ler sagen, dass die blauen Igel-Herzen sehr sehr leicht zum droppen sind.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Mai 2009, 11:21

Wenn du das für spezielle NPCs machen willst bau einen Drop ein, aber versau bitte nicht das Labor damit.
Wenn es sich um Spieler handelt lass es ganz sein. (Wie soll ich denn jetzt nocht Schatzkarten machen wenn mich jeder enttarnen kann)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 26. Mai 2009, 11:26

wieso tarnst du dich überhaupt für schatzkarten? :o

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Mai 2009, 11:30

Eigentlich ganz witzige Idee, solangs nich zu häufig wird...Ich schätze, das ist dann Labortechnik Stufe 17?

Aber ich finde, man könnte die Gelegenheit nutzen und mal nen Zauber mit einer recht hohen Intelligenz-Anforderung einbauen, da er schon recht stark ist...wie wäre es mit 200-250 Int. - das wär dann so ab ca. 15k XP, wenn man keine Akas gemacht hat...ich denke, das wäre mal wieder ein kleiner Anreiz zum aufbauen...
Zuletzt geändert von Jimi Hendrix am 26. Mai 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2009, 11:31

Wie gesagt, ich überlege ohnehin die Zutatenliste vor dem Engine-Update in alle Welten noch zu erhöhen.

Normalerweise wird man keinerlei Angst haben müssen enttarnt zu werden, wenn man gerade getarnt ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 26. Mai 2009, 11:46

Ach und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein 1-Klick-Zauber, wie im KG? Dann find ichs schon etwas sehr stark, man ist dann ja recht schnell damit...Fänds besser, wenn der erst die anwesenden Unsichtbaren (oder alle Personen?)(für deinen Auftrag dann meinetwegen auch die unsichtbaren NPC) auf dem Feld anzeigt und man dann erst enttarnt...

edit: gut, auf der andren Seite is der Zauber so mal schnell verschwendet, mit anzeige ist man zwar langsamer, aber die trefferquote is höher...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Tijana » 26. Mai 2009, 11:58

Die schlechteste Änderung seit langem. Jetzt wurde die einzige Möglichkeit sich wirklich zu Schützen für Nicht-Natlas abgeschafft. Es gibt einfach Situationen wo man sowas brauch und ich hab es regelmässig genutzt, besonders wenn ich PKs hatte die mir auf den Fersen klebten. Ich versteh ja, das Leute Sponsoren werden sollen, aber die Rasse Natla braucht wirklich nicht eine solch krasse Aufwertung.
Und einen Tarni wendet man nicht "normalerweise" an um sich zu schützen, sondern grade dann wenn man 100%tige Sicherheit haben will, sonst reicht auch normaler Schutz.

*tief unzufrieden bin*

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mai 2009, 12:02

Sotrax hat geschrieben:
Davon abgesehen könnte auch irgendwann ein Gegenzauber dazu kommen :)

wieviele gegenzauber soll es denn noch geben?!
irgendwann ist zaubern gar nicht mehr möglich...ich finde es nicht zufriedenstellend, dass es für alles einen gegenzauber geben soll.....dann is doch lieber besser zunterschiede zwischen starkem und schwachen tarni zu machen...starker=unauflösbar schwacher=auflösbar.....oder sowas,dass man den starken mit einem einfachen item unauflösbar machen kann....oder es sogar rassenabhängig zu amchen....dunkle seite= 30%chance das es nicht klappt, da sie besser wissen sich zu verstecken weil sie ebend böse sind....
aber auf jedenfall nicht diesen ständigen GEGENZAUBER-TREND.....

ansonsten finde ich die änderung eigentlich ganz gut....bekommt der dessen schutz weg ist eine nachricht?!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Mheatus » 26. Mai 2009, 12:03

Nu werden Schatzkarten für schlecht-geskillte Natla zur neuen Herausforderung =)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2009, 12:07

Tijana hat geschrieben:Die schlechteste Änderung seit langem. Jetzt wurde die einzige Möglichkeit sich wirklich zu Schützen für Nicht-Natlas abgeschafft. Es gibt einfach Situationen wo man sowas brauch und ich hab es regelmässig genutzt, besonders wenn ich PKs hatte die mir auf den Fersen klebten. Ich versteh ja, das Leute Sponsoren werden sollen, aber die Rasse Natla braucht wirklich nicht eine solch krasse Aufwertung.
Und einen Tarni wendet man nicht "normalerweise" an um sich zu schützen, sondern grade dann wenn man 100%tige Sicherheit haben will, sonst reicht auch normaler Schutz.

*tief unzufrieden bin*
/sign

Und noch mehr sinnlose Gegenzauber brauchen wir echt nicht. Meiner Meinung nach wird die Änderung vllt doch den ein oder anderen Natla mehr geben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Whatsername » 26. Mai 2009, 12:17

Ist doch nur ein zauber :-)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2009, 12:35

Genau. Wie der starke Hautbrand :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von newCesario » 26. Mai 2009, 12:35

Man muss doch nicht wirklich für jeden Neuerung die ins Spiel reinkommt gleichzeitig einen neuen Gegenzauber mitreinbringen !
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 26. Mai 2009, 12:50

Tijana hat geschrieben:Die schlechteste Änderung seit langem. Jetzt wurde die einzige Möglichkeit sich wirklich zu Schützen für Nicht-Natlas abgeschafft. Es gibt einfach Situationen wo man sowas brauch und ich hab es regelmässig genutzt, besonders wenn ich PKs hatte die mir auf den Fersen klebten. Ich versteh ja, das Leute Sponsoren werden sollen, aber die Rasse Natla braucht wirklich nicht eine solch krasse Aufwertung.
Und einen Tarni wendet man nicht "normalerweise" an um sich zu schützen, sondern grade dann wenn man 100%tige Sicherheit haben will, sonst reicht auch normaler Schutz.

*tief unzufrieden bin*
/sign.
Mich würde es nun echt nichtmehr wundern wenn in einem halbem Jahr nun der Natlaschutzauflöser im Zauberlabor kommt .. SO bitte NICHT, Sotrax!
Bitte wieder umgehend entfernen ..
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 26. Mai 2009, 13:16

Naja.. weiss ned was ich sagen soll...

auf jeden Fall ist das eine starke Abwertung der Tarnzauber, aber es ist sicher keine Aufwertung der Rasse Natla, die es Tijana geschrieben hat.

zur Änderung selber sag ich nur: warten wir doch alle einfach mal, und schauen, wie oft der Zauber tatsächlich existieren wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste