Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

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sgr011566
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2009, 14:23

serios hat geschrieben:mit javascript durchaus machbar^^
Fragt sich nur, wie sich das auf die Performance schlägt ... :P Und es *könnte* verwirren, wenn einige Spieler so manches nicht lesen können, andere schon.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Xartos
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Xartos » 1. Jun 2009, 14:31

Sotrax hat geschrieben:@kaot: Ich überlege Schreie welche den Schreichat verzerren direkt zu filtern.
Bitte einfach die Variable, in der Schreie transportiert werden, etwas herabsetzen. Die jetzige Höchstgrenze liegt bei 10k Zeichen etwa? Es würde die Begrenzung auf 1000 Zeichen genügen. So würde die Diskussion, ob 5 oder 7 Zeilen noch Spam sind, nicht aufkommen, aber von vorneherein ellenlange Spams verhindert. Wobei du das mit der Begrenzung sowieso selbst noch ein wenig austesten müsstest.

Ansonsten ist natürlich auch anzudenken, etwas gegen vertikalen Spam zu machen (ellenlange Zeichenketten), wobei dieser eigentlich eher weniger stört, da lediglich ein Scrollbalken erscheint, der Chat aber nicht auf X Zeilen hinweg unlesbar ist.

Was die neuerung selbst angeht, so klingt sie sehr interessant. Ich teste es mal in Welt 1 ein wenig aus. :)

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Blue.Shark
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jun 2009, 14:46

Nette Änderung, doch leider nicht so, dass es mich vom Stuhl reißt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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tanine
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von tanine » 1. Jun 2009, 14:49

Wie ist das eigentlich mit Gruppentele? Derzeit ist es durch die Wiedervergabe der Gruppenid ja so, dass man nach Chataktualisierung noch die letzten Zeilen mitlesen kann, falls etwas geschrieben wurde. Ist das nun noch gespeicherte Log länger, könnte man demenetsprechend auch mehr mitlesen?... :?
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Mheatus
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2009, 14:51

Sotrax hat geschrieben:@kaot: Ich überlege Schreie welche den Schreichat verzerren direkt zu filtern.
Naja, vor allem Mod-schreie mit defekten HTML - Codes wären da Probleme.
Ansonsten: Solange es nicht zu viel Traffic frisst , ne interessante Sache

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Sotrax
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 14:54

@ tanine: Derzeit ja, das korrigiere ich aber noch, so dass man generell keine fremde Gruppentele mehr sehen kann.
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 14:58

@tanine: Der Bug, dass man fremde Gruppentele lesen konnte, wurde jetzt generell beseitigt.
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Kauket » 1. Jun 2009, 15:00

Ui super. Danke Chef. ;)
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2009, 15:03

Sotrax hat geschrieben:@tanine: Der Bug, dass man fremde Gruppentele lesen konnte, wurde jetzt generell beseitigt.
Na endlich ... nicht mehr täglich drei Ingame-Bugreports darüber.
Lorana ...
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Teodin » 1. Jun 2009, 15:30

Wurde eigentlich beachtet, dass der FX3 gerne rumzickt, wenn der Chatframe zu lang wird? In der Regel passiert das ohnehin nur, wenn man länger nicht aktualisiert, aber wenn diese "kritische Länge" nun auch nach dem aktualisieren noch überschritten wird, werden viele Spieler sich wieder wegen Störungen beschweren.

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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 15:41

@ Teodin: Der FX3 buggt etwas, wenn Bilder mit im Chat waren, z.B. durch ein hochgehaltenes Item. Da muss ich mal schaun, wie sich das am besten verhindern lässt, im FF 3.5 ist das aber wohl behoben.
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Vidar » 1. Jun 2009, 15:46

Teodin hat geschrieben:Wurde eigentlich beachtet, dass der FX3 gerne rumzickt, wenn der Chatframe zu lang wird? In der Regel passiert das ohnehin nur, wenn man länger nicht aktualisiert, aber wenn diese "kritische Länge" nun auch nach dem aktualisieren noch überschritten wird, werden viele Spieler sich wieder wegen Störungen beschweren.
Dieses Problem taucht gerne beim FX3 auf, wenn sehr aktiv am Casino des Nordens gespielt wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Teodin » 1. Jun 2009, 15:50

Also der FX 3.0.10 lahmt bei mir auch ohne Bilder im Chat, sobald der Frame etwas länger wird. Die Reaktionszeit des Browsers verlängert sich dann deutlich.

@Vidar: Ich bin kein Glücksspieler ;)

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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Kauket » 1. Jun 2009, 15:50

Warum bleibt ihr alle nicht einfach bei FF2? >_> ..

Ich persönlich steig sicher in nächster Zeit noch nicht auf FF3 um.
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Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2009, 15:51

Vidar hat geschrieben:Dieses Problem taucht gerne beim FX3 auf, wenn sehr aktiv am Casino des Nordens gespielt wird.
Bei zwei Welten, wo man in einer am Casino steht, wenn gespielt wird, hilft nur völlig abschießen, in der Casino-Welt neu einloggen, Feld wechseln und dann in der zweiten wieder einloggen ... sonst geht da gar nix mehr.
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