Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2009, 21:33

@Fallcon: Nur den Maximalwert, die Regeneration wird nicht beeinflusst dadurch. Dafür wird wohl eine eigene Fähigkeit kommen. Diese wird aber wohl nicht ganz so leicht zu kriegen sein.

@Este Vao: Stufe 80 ist aber auch echt nur was für Phasenenergiefreaks :). Bereits Stufe 40 bringt eine ganze Menge und reche mal aus wie lange diese dauert.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Nov 2009, 21:33

Schmiddi hat geschrieben:Krumme Zahlen gilt eher für Angriffsstärken von NPC.
Frag nicht, warum, ist aber so :) :D
Irgendwie hat er Recht. Ich hab auch lieber schöne LP Zahlen...
Bei NPCs kann die Angriffsstärke nicht krumm genug sein.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2009, 21:35

Naja, ich lass es jetzt erstmal so, Stufe 80 hat bisher eh noch lange niemand, und ist daher kein Problem. Man wird auf dem Weg dahin also so oder so mit krummen Zahlen leben müssen.

Dadurch dass man an dem Balken aber leicht sieht, wieviele % in etwa voll sind, dürfte es so oder so kein Problem sein.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Nov 2009, 21:35

Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Nur den Maximalwert, die Regeneration wird nicht beeinflusst dadurch. Dafür wird wohl eine eigene Fähigkeit kommen. Diese wird aber wohl nicht ganz so leicht zu kriegen sein.

@Este Vao: Stufe 80 ist aber auch echt nur was für Phasenenergiefreaks :). Bereits Stufe 40 bringt eine ganze Menge und reche mal aus wie lange diese dauert.

53 Tage

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 23. Nov 2009, 21:35

Sotrax hat geschrieben: @Elektro-Sapper: 99.999 lässt sich schon machen, aber das wäre dann eben auch eine Sonderregel die von den 2% die in der Chara stehen abweicht. Waren es nicht einige FW Spieler die mir noch vor kurzem geschrieben haben, sie möchten mehr krumme Zahlen in Freewar haben? ;)
Von 1-79 sind sie doch krumm.
Sieh's eben als Bonus für das Auslernen. Wie...der grüne Stein der Selbstheilung.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 23. Nov 2009, 21:35

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Krumme Zahlen gilt eher für Angriffsstärken von NPC.
Frag nicht, warum, ist aber so :) :D
Irgendwie hat er Recht. Ich hab auch lieber schöne LP Zahlen...
Bei NPCs kann die Angriffsstärke nicht krumm genug sein.^^
Ich glaub das können wohl die meisten Spieler vertreten^^
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2009, 21:36

@Este Vao: Yup, und ich denke für die 53 Tage Lernzeit kriegt man schon eine ganze Menge :). Wobei sich bei dieser Fähigkeit so gesehen jede Stufe lohnt, da die oberen Stufen auch mehr Punkte bringen als die unteren.
---
Sotrax

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 23. Nov 2009, 21:37

TarX hat geschrieben:Gibs auch bald etwas wo sich die Aufladezeit verkürzt? Das fänd ich um längen besser.. x)
Spam.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2009, 21:38

@TarX: Wie oben geschrieben, wird sowas auch kommen, allerdings deutlich schwerer zu kriegen sein, als diese Fähigkeit.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Nov 2009, 21:39

Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Nur den Maximalwert, die Regeneration wird nicht beeinflusst dadurch. Dafür wird wohl eine eigene Fähigkeit kommen. Diese wird aber wohl nicht ganz so leicht zu kriegen sein.
EDIT: Zu langsam...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 23. Nov 2009, 21:50

Die Frage stellt sich, ob die Charakterfähigkeiten es ueberhaupt noch reizvoll machen fuer Anfänger Freewar zu spielen .Selbst fuer mich der in etwa 5 Jahre an diesem Spiel klebe, gruebel ob ich nachhinke wenn ich mir Bankwesen,Ausgrabungswissen,Laborwissen usw. mir nicht aneigne.Ich wuerde sofort aufhören mich mit dem Spiel zu beschäftigen, wenn ich als Anfänger sehe wie lange die Charakterfähigkeiten dauern und immer mehr das spielen beeinflussen.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 23. Nov 2009, 21:51

Als Belohnung für die letzte Trainingsstufe könnte man vielleicht wirklich die 3000 PEPmax geschenkt bekommen. Aber sonst, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Habe mich noch nicht mit PE auseinander gesetzt, aber sicher ist, dass's eine große Veränderung für Freewar bedeutet.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Nov 2009, 21:58

Sotrax hat geschrieben:
Ansonsten hast du aber recht, derzeit bringt es einem nicht viel, aber wer will, kann dann schonmal trainieren. Für Leute die sonst nicht wissen, was sie lernen sollen, evt. bereits eine gute Sache.
Mal im ernst, gibt es solche Leute noch?

Ich finde auch die Phasenenergie bringt wieder etwas Schwung ins Spiel, hoffe aber, dass andere Konzepte nicht vernachlässigt werden. Immerhin sollte man überlegen, welche Auswirkungen das auch auf die Geschichte der Spielwelt hat, wenn die Magie einer Welt fast nur noch auf Energie aus einer anderen Dimension basiert. Das klingt für mich ziemlich gefährlich und schade um die Geheimnisse, die Mirimotha selbst hervorbringen kann.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 23. Nov 2009, 22:00

Bevor Ausgrabungswissen kam, hatte ich keine Ahnung, was ich die nächste Zeit hätte lernen sollen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2009, 22:21

@Avalon: Sehe ich genauso, die ganze Phasensache ist nett, sollte aber andere Stories nicht zu arg übertönen, denn Story-mässig ist sie weniger wichtig.
---
Sotrax

Gesperrt