energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: energetische Kontrolle der Zeit eingebaut [W1]

Beitrag von Este Vao » 7. Dez 2009, 18:47

Creepi hat Recht. 17k Phasenenergiepunkte brauchen unegfähr 34 Phasenkugeln, um den Wert einer Kontrolle der Zeit (1200) auszugleichen. Das bedeutet, dass eine Phasenkugel von nun an ~35gm kostet, der Auftrag sich nicht mehr lohnt und viele andere Dinge im Balancing schwanken!

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 7. Dez 2009, 18:52

Für 17.000 Phasenenergiepunkte mit Tränken braucht man im Schnitt 170 Phasenkugeln, falls du das meinst.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 7. Dez 2009, 18:53

Ja, er hat Tränke mit Brei verwechselt. :D
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 7. Dez 2009, 18:54

170 phasenkugeln bekommt man von im mittel etwa 2720 phasennpc, da bringt das killen von diesen mehr energie, als das jemand so viele tränke zusammen hat. glaub daher nicht das sich das im zusammenhang mit der kontrolle auf den preis von den kugeln auswirkt, da hat die phasenlanze die preise mehr erhöhrt als der trank denke ich

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Dez 2009, 18:57

Stimmt, ich habe mich vertan. Aber trotzdem möchte ich immer noch gerne wissen, was der Zauber kosten soll.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 7. Dez 2009, 19:00

Este Vao hat geschrieben:Stimmt, ich habe mich vertan. Aber trotzdem möchte ich immer noch gerne wissen, was der Zauber kosten soll.
Inwiefern kosten?
Das wird wohl von den Spielern festgelegt werden; aber offenbar weit unter einer KdZ liegen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 7. Dez 2009, 19:04

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:Stimmt, ich habe mich vertan. Aber trotzdem möchte ich immer noch gerne wissen, was der Zauber kosten soll.
Inwiefern kosten?
Das wird wohl von den Spielern festgelegt werden; aber offenbar weit unter einer KdZ liegen.

und somit kann man wohl wieder n wertloses Item mehr ausgraben :)

edit:war zu voreilig:was fürn Shopwert hat der Zauber?
Zuletzt geändert von Silentium am 7. Dez 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 7. Dez 2009, 19:05

Silentium hat geschrieben: und somit kann man wohl wieder n wertloses Item ausgraben :)
Mittlere dreistellige Summe, denke ich. Was du so wertlos nennst.
Grab' doch nicht, zwingt dich keiner. *schulterzuck*
<rote Swastika>

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Dez 2009, 19:06

Silentium hat geschrieben:
Elektro-Sapper hat geschrieben:
Inwiefern kosten?

und somit kann man wohl wieder n wertloses Item mehr ausgraben :)

edit:war zu voreilig:was fürn Shopwert hat der Zauber?

Du kannst sie ja auch selbst anwenden. Ich verstehe eh nicht, welche Vorteile man bei einem Preis von 1200 noch haben kann.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 7. Dez 2009, 19:09

also ich würde keine 500gm oder mehr für den Zauber zahlen wollen o.O ich mein, 17k PE für 5min? o.o da hol ich mir lieber für 1k eine KdZ (wenn ne GA is) und spar mir die PE..

ne kann ich net...PE will ich net verschwenden, bzw: geb ich keine 20k aus um das anzuwenden bisher gibts ja nur Müll....(außer vlt der zauber für die ausgrabungen)

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 7. Dez 2009, 19:12

naja is halt für leute die nicht so aktiv sind. wenn du halt nur einmal die woche oder so aktiv jagst ist die kontrolle ja relativ gut, vor allem weil der preis ja wohl eher niedrig sein wird. für leute die jeden tag mehr als ne stunde aktiv sind lohnt es sich diese kontrolle halt nicht, aber ist doch ok kommt halt den gelgenheitsspielern etwas entgegen.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 7. Dez 2009, 19:29

Ich fänd mal eine "innere Kontrolle der Zeit" gut. Das Anwenden benötigt 3000 Phasenenergie und pro Sekunde werden einem 150 Phasenenergie (Über die Menge lässt sich noch streiten) abgezogen. Der Effekt hält so lange an, bis man bei 0 ist.

B²T: Schöne erneuerung. Es gibt bestimmt Momente, wo man an der Grenze der maximalen Phasenenergie ist und nicht auf einen vollen Balken starren will. Da eignet sich so ein Energiefresser gut.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 7. Dez 2009, 19:33

Gefällt mir sehr gut,das Teil^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2009, 19:36

Moeper hat geschrieben:Das Anwenden benötigt 3000 Phasenenergie und pro Sekunde werden einem 150 Phasenenergie (Über die Menge lässt sich noch streiten) abgezogen.
Da lässt sich durchaus noch streiten - immerhin wären dabei 17k gerade mal 93 Sekunden, also 18.67% des Effekts, den der neue Zauber hat ... dieser hätte in deinem Vorschlag 3k + 28 PEP Verbrauch pro Sekunde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Dez 2009, 19:50

Einen Effekt, ähnlich dem, wie er in DF zum Einsatz kommt, hätte ich auch bevorzugt.
Wenn man nur die Anforderungen, nicht aber das Ergebnis variiert, gewinnt das Spiel nicht an Abwechslung.

Gesperrt