Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Este Vao » 8. Dez 2009, 16:11

Ja nur. Einmal ein Mod der etwas überreagiert, wo niemand sonst was sagen würde, ein andermal schreit man seine Werbung das zweite mal nach 59, nicht nach den erlaubten 60 Minuten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 16:11

Sotrax hat geschrieben:Hier die Umfrage dazu ob das schon ab KC 3 gelten sollte:
viewtopic.php?f=7&t=39432

@Trianon: Mods knasten nicht leichtfertig sondern schauen sich genau an, ob der Knast wirklich nötig ist und werden im Normalfall sogar verwarnen.

Das musst du denen sagen.
Letztens hat jemand im SC Blödmann geschrieen er wurde verwanrt, er hat sich daraufhin beschwert, und deswegen für einen Tag gebannt.

Ein spieler schreit : "halt den rand" er wird für 3 h gebannt.....

Wurde mir von den Moderatoren sogar bestätigt und als ich mich beschwert hatte wurde ich geknastet. ^^
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Dez 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 8. Dez 2009, 16:12

Sotrax hat geschrieben: @Trianon: Mods knasten nicht leichtfertig sondern schauen sich genau an, ob der Knast wirklich nötig ist und werden im Normalfall sogar verwarnen.
haha, guter Witz.. :lol:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Dez 2009, 16:12

Die Leute, die bis jetzt schon alle Hoffnungen auf das Schreien aufgegeben haben, weil sie beispielsweise KC von 8 oder 9 haben, haben jetzt natürlich noch weniger Anreiz, den abbauen zu lassen
Weiter runter als KC 4 sollte es dann aber bitte doch nicht gehen

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Dez 2009, 16:12

Sotrax hat geschrieben: Mods knasten nicht leichtfertig sondern schauen sich genau an, ob der Knast wirklich nötig ist und werden im Normalfall sogar verwarnen.
hmm dann haben wir aber viele Mods die diese Regel des "Vorwarnens" nicht kennen :roll:

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 8. Dez 2009, 16:13

jop...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 16:15

Schmiddi hat geschrieben:Die Leute, die bis jetzt schon alle Hoffnungen auf das Schreien aufgegeben haben, weil sie beispielsweise KC von 8 oder 9 haben, haben jetzt natürlich noch weniger Anreiz, den abbauen zu lassen
gerade du ich kann dich aus einem anderen Thread zitieren wo du dich als Hardliner gibst und jeden knastet der irgendwas falsches sagt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:16

Trianon hat geschrieben:Letztens hat jemand im SC Blödmann geschrieen er wurde verwanrt, er hat sich daraufhin beschwert, und deswegen für einen Tag gebannt.
Und wo ist hier die Vorgeschichte? Hat der Spieler das schon öfter gemacht? Kennst du jedes Detail, was den Spieler betrifft und kannst es hier aufführen? Nur DANN ist dein Beispiel von irgendwelcher Relevanz.
3 Stunden gibt es nicht und außerdem, wieder - kennst du die Vorgeschichte, alle Details, die eventuell per Modnachricht eingingen? Kennst du alles, was davor geschehen ist?
Wurde mir von den Moderatoren sogar bestätigt und als ich mich beschwert hatte wurde ich geknastet. ^^
Ähm - wenn du dich beschwerst, schließe ich daraus, du kennst wirklich alle Fakten UND bist ein betroffener Spieler. Ansonsten wärst du ja nicht in der Lage, objektiv Beschwerde zu führen. Dann allerdings war dein Knast ungerechtfertigt, sofern du außerdem nicht auf den Support hingewiesen wurdest oder dieses Thema schon früher zur Sprache kam.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2009, 16:17

Schmiddi hat geschrieben:Die Leute, die bis jetzt schon alle Hoffnungen auf das Schreien aufgegeben haben, weil sie beispielsweise KC von 8 oder 9 haben, haben jetzt natürlich noch weniger Anreiz, den abbauen zu lassen
Anstatt den KC nach 5 weiter zu erhöhen, sollte lieber ein permanent gebannt werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 16:21

sgr011566 hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Letztens hat jemand im SC Blödmann geschrieen er wurde verwanrt, er hat sich daraufhin beschwert, und deswegen für einen Tag gebannt.

Und wo ist hier die Vorgeschichte? Hat der Spieler das schon öfter gemacht? Kennst du jedes Detail, was den Spieler betrifft und kannst es hier aufführen? Nur DANN ist dein Beispiel von irgendwelcher Relevanz.
Ich hab mich wie gesagt mit dem Moderator auseinander gesetzt und kenne die Situation, der Spieler war unauffällig. Ich kenne den Moderatoren recht gut und hab mit ihm geflüstert. Er hat die strafe auf ne Stunde herabgesetzt.
sgr011566 hat geschrieben:Zitat:

3 Stunden gibt es nicht und außerdem, wieder - kennst du die Vorgeschichte, alle Details, die eventuell per Modnachricht eingingen? Kennst du alles, was davor geschehen ist?
Und wieder das selbe, ja. Ich kenne die Situation. Ihr müsst mir nicht mit "du hast eh keine Ahnung- als nicht Mod" kommen.

Es wird viel zu oft geahndet, ich kenne sogar moderatoren die doppelt knasten weil der entsprechnde User aus der Zelle "ausgebrochen" ist.
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:23

Trianon hat geschrieben:Ihr müsst mir nicht mit "du hast eh keine Ahnung- als nicht Mod" kommen.
Allerdings sollte man sich, wenn wirklich jedes einzelne Detail über einen Spieler, egal, wann und wie unbedeutend es war, einem unbeteiligten Spieler bekannt ist, Gedanken machen, ob man das Modteam nicht absetzen sollte ... ich habe noch KEINE Situation in den letzten vier Jahren erlebt, wo solch ein Vorgehen NICHT die Schweigepflicht verletzt hätte.
Es wird viel zu oft geahndet, ich kenne sogar moderatoren die doppelt knasten weil der entsprechnde User aus der Zelle "ausgebrochen" ist.
Und? Knastflucht ist nicht verboten, aber es ist Pech, wenn man sie begeht, aber ein Gespräch vonnöten ist. Dann gibts eben nochmal Knast - selbst schuld, wer darauf pokert, dass er diesmal ungestraft abhauen kann.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2009, 16:27

Wie gesagt, der S-Mod kann ja auch den KC reduzieren, grade wenn jemand mal zu unrecht geknastet wurde etc.

Ansonsten achten die Mods eh generell darauf so wenig zu knasten oder zu bannen wir nur möglich, aber eben auch nicht weniger.

(Generell sei noch gesagt, ich habe nix dagegen, wenn jemand dann durch seine Clanis schreien lässt. Wenn dann beleidigt wird, wird eben der Clani geknastet. So hat man bereits einen natürlichen Filter, da die Clanis kaum alles weiterschreien werden. Das ist also kein problem. Es gilt einfach generell, wer schreit ist für seinen Schrei verantwortlich, egal wer ihm gesagt hat, was er zu schreien hat.).
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 16:27

Du musst dich hier nicht angegriffen fühlen, dein Vorgehen als Moderator mag durchaus ein anderes sein, als das beschriebene, in meiner Welt wird trotzdem viel zu oft viel zu hart durchgegriffen.

Es werden sogar Gespräche unterbrochen, über Kindergärtenplätze.....irgendwo sollte es auch seine Grenzen haben.
Frank Zappa

KillerDracheW8

Beitrag von KillerDracheW8 » 8. Dez 2009, 16:28

Hmm ich will nicht sagen das das schlecht ist aber ich sehe zb in Welt 8 das viele die nicht schreien können es ihren Clanis sagen und dann taucht es noch viel öfters auf als nur diese 1 mal und das nervt ungemein *so meine Ansicht*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Dez 2009, 16:30

Trianon hat geschrieben:Du musst dich hier nicht angegriffen fühlen, dein Vorgehen als Moderator mag durchaus ein anderes sein, als das beschriebene, in meiner Welt wird trotzdem viel zu oft viel zu hart durchgegriffen.
Das tue ich nicht, ich finde nur, du hast ein wenig zu stark verallgemeinert :) Es ist nur meistens leider so, dass eben soviele Dinge zusammenspielen, dass man sie als Spieler fast nie alle kennen kann und das so oft übersehen wird, dass man da eben sehr schnell dazu neigt, andere Mods zu verteidigen. Für Weiteres schicke ich dir eine PM.
Lorana ...

Gesperrt