Seelenkugeln verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Seelenkugeln verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 12:20

spitzbub hat geschrieben:@sotrax: wie genau stellst du dir eig vor das zu testen bevor es in alle welten kommt? Es gibt ja derzeit noch keine aggresiven npc auf der oberfläche daher kann auch keiner testen ob es wirklich funkt ;)
Er killt in der Testwelt alle Viecher und stellt sich ein einziges Aggro-Viech auf die Oberfläche? :)

Danke, dass der Einwand so schnell berücksichtigt wurde - denn das wäre wirklich extrem ätzend geworden, da hinzukullern. Und gut, dass die Dinger immer noch mit anderen Invasionsviechern und Phasen-NPCs funktionieren (zB mach ich es sehr gern bei Sprühregen, wenn ich merke, vor mir läuft wer - oder wenn mir da ein Gebiet zu langweilig wird :wink:). Danke, diese Änderung war eindeutig nötig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Dez 2009, 17:17

spitzbub hat geschrieben:was isn nun dieses spindel dings? bis jetzt noch nichts von denen gehört...
Man sollte evtl. alle neuen Ankündigungen lesen bevor man unnötige Fragen stellt. Danke.

viewtopic.php?f=8&t=39546
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 17. Dez 2009, 17:31

Kann das mit den aggrovichern nicht mal ein Ende haben. :x
Es nervt einfach. In jeden mir bekannten Game hab ich die möglichkeit zur Flucht. Hier bin ich auf die Willkür der Engine angewiesen. Sry, halte das für einen grossen Rückschritt in Freewar, den damit werden ganze gebiete für Neulinge gesperrt, bzw. freuen die sich mal so eben umgeklatscht zu werden. :evil:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 17. Dez 2009, 17:35

Find ich total doof.
Die zweite änderung soll ERSTMAL nichts bringen.
Sotrax hast du nicht versprochen die aggressiven in der Unterwelt zu lassen.? Versprechen bricht man nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Dez 2009, 18:35

ich find schön.
sollen brav aufgewertet werden :mrgreen:
hab seelenverbindungen bald auf max und dann soll doch auch was für mich bei rausspringen :P
(in meiner welt gehen kugeln teilweise für 80-90 raus)^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 19:45

Rerchak >W5< hat geschrieben:In jeden mir bekannten Game hab ich die möglichkeit zur Flucht. Hier bin ich auf die Willkür der Engine angewiesen. Sry, halte das für einen grossen Rückschritt in Freewar, den damit werden ganze gebiete für Neulinge gesperrt, bzw. freuen die sich mal so eben umgeklatscht zu werden. :evil:
In jedem mir bekannten Spiel hat man eine gewisse Zeit zur Flucht oder muss reagieren. Ist in FW nicht anders - man hat mehrere Sekunden Zeit, um zu entkommen, dies schafft man nur in einem ganz speziellen Gebiet nicht immer. Die Aggro-Viecher sind in schwer erreichbaren oder explizit gekennzeichneten oder benannten Dungeons untergebracht. Wer reingeht, ist neugierig und damit in Gefahr, wie jeder Entdecker in jedem Spiel*. Ein einziges Vieh der aggressiven bewegt sich. Mit Willkür hat das genau gar nichts zu tun, man kann ganz genau herausfinden, wo solche Viecher sind.

Insofern sind die aggressiven Viecher noch deutlich harmloser in jedem anderen Spiel, das ich kenne.

* Ich musste (im Sinne von 'Ich mach das jetzt.') in Gothic auch erstmal testen, ob ich da eben mal 20-30 Meter auf einen Felspfad springen kann ... das war grad mal mehrere Minuten nach Spielbeginn. Natürlich war ich tot, aber es war mein eigenes Risiko.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 17. Dez 2009, 19:50

Danke für die Änderung...hat schon Angst meine Seelenkugeln unsinnig zu verballern da ich 10x in dem Gebiet lande ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 21:09

Wie gesagt es ist noch nichtmal geplant, dass aggressive NPCs an die Oberfläche kommen, das ist ist mehr nur eine vorsorgende Änderung, wenn ich eh alle Seelenkapseln umschreiben musste.

Ansonsten hat das neue Gebiet ja auch 0 aggressive NPCs. (sterben tun da auch so genug ;)).
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Dez 2009, 21:15

Alle Seelenkugeln oder nur die neu erstellten?

btw ich träum schon lange von Seelenkugeln die nicht auf unbeweglichen Unique- und Gruppen-NPC landen (wie z.B. großer Nebelkreischer und Tempelwächter)... Geysirschlucker wärn auch gut raus aus den Dingern, Terbat wär noch das Zuckerl oben drauf... Nur leider würde das die Preise wohl deutlich heben für die Kugeln...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 21:18

@ Gamer1986: Auch die alten Kugeln wurden korrigiert.

Es ist möglich, dass ich irgendwann eine verbesserte Kugel einbaue, die sowas kann.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Dez 2009, 21:20

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: Auch die alten Kugeln wurden korrigiert.

Es ist möglich, dass ich irgendwann eine verbesserte Kugel einbaue, die sowas kann.
Mit ner Maschine die zum Kugeln herstellen zusätzlich Phasenenergie benötigt nehm ich an ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 21:20

@Gamer1986: Nein, ich dachte da eher ans Zauberlabor und halt noch Zusatzitems wie Phasenkugeln.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Dez 2009, 21:31

Hauptsache Charakterfähigkeit benötigt... find ich irgendwie schade diese Entwicklung, weil man immer auf jemanden angewiesen ist. Nichts gegen Kommunikation aber man sollte nicht dazu gezwungen werden, wenn man sich bestimmte Charas nicht leisten kann oder die Lernzeit noch nicht investieren will... Naja ich wart einfach mal drauf bis es so weit ist ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 21:36

@Gamer1986: Ich gebe zu, dass ist schon fies, ganz ohne fremde Hilfe kann man bei weitem nicht soviel in FW erreichen wie mit Teamwork.

Bedenke aber auch, dass gerade Zauber aus dem Zauberlabor sich recht schnell in der Markthalle wiederfinden und sich dann ganz normal kaufen lassen.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Dez 2009, 21:41

jetzt bin ich endlich so weit, dass ich meinen Seelenkugelbestand aus eigener Herstellung aufrechterhalten kann. Ich werd nen Teufel tun und wieder Kugeln aus der Maha kaufen, bei den Preisen die in Welt 3 so vorherrschen und meinem Kontostand... da verzichte ich lieber auf die verbesserten Kugeln...

Gesperrt