Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Werber nachträglich eintragen jetzt möglich [W1-14]

Beitrag von Mheatus » 11. Jan 2010, 11:16

Ach ja, Mister Copy und Paste :P

"Style ändern

Wer hat dich zu Freewar gebracht und geworben?"

Glaube das "Style ändern" passt da nicht rein ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 11:18

@Mheatus: Thx, wurde verbessert.
---
Sotrax

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 11. Jan 2010, 12:15

und wenn ich jetzt allen 1k gm gebe und sage werbt mich...verboten?

sehr betrugs verdächtig
Bombe.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 11. Jan 2010, 12:29

ImpenetrableLars hat geschrieben:und wenn ich jetzt allen 1k gm gebe und sage werbt mich...verboten?

sehr betrugs verdächtig

dann machst du prinzipiell verlust, da du fürs werben 700gold machst.
im raum steht dann natürlich ob diese sponsoren sind und stiftung abholen bzw. ob du dieses werberitem nutzen möchtest.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 11. Jan 2010, 12:30

lohnt sich alle mal...allein schon für leute dien blauen stern haben wollen^^
Bombe.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 11. Jan 2010, 12:31

Kann man denn auch irgentwo nachsehen wer einen geworben hatte? Ich hatte bis jetzt immer gedacht ich hätte niemanden angegeben, aber ich kann die Funktion nicht finden :] (MakarTheChosen W2)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 12:33

@Slippy: Du wurdest von jemand geworben, vermutlich über einen Refererlink, z.B. in einem Forum oder so, du merkst es dann nicht direkt :) (Übrigens die meisten Leute wurden von jemand geworben, selbst wenn sie es evt. garnicht wussten)
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jan 2010, 13:18

Sotrax hat geschrieben:Bitte beachtet aber, dass es nicht erlaubt ist, sich selbst als Werber einzutragen.
Dass das verboten ist, habe ich irgendwie erst jetzt mit dem Start des englischen Servers richtig mitbekommen. Habe mich in fast allen Welten, wo ich angemeldet bin, selbst geworben (Vorteile ergibt das nicht wirklich, da ich fast nirgends >50xp habe und Stiftung hole ich entsprechend auch nicht ab; war wohl der Stern oder der Sonnenstab, den ich damals haben wollte).

Kann man das auch irgendwie rückgängig machen? Also jemanden z.b. permanent AUSTRAGEN? Was, wenn man sich mit seinem Werber streitet? :-P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 13:22

@ kane: Ja, wenn das ausversehen mal passiert, reißen wir niemandem den Kopf ab und früher wars ja auch erlaubt. Es geht eher darum, dass wir gegen Leute vorgehen, die da 300 mal sich selbst werben oder so.

Ich kann in Fällen von selbstwerbung aber auch den Werber austragen, wenn man mir das kurz per PM schickt :)
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Jan 2010, 13:42

Wo es grade Thema ist, warum wurde das Werben aus RP rausgenommen? Ich habe schon einige Freunde für RP begeistern können und sehe keinen Sinn darin, das Werbeprogramm aus RP rauszuhalten.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 13:47

@Alanthir Rimthar: Bisher wurde RP und AF aus dem Werbeprogramm rausgenommen, weil RP da teils anders funktioniert und auch anderen Respawn hat, man hat also schneller die 50 XP erreicht. Damals wollten auch die RP-Spieler, dass es da rausgenommen wird.

Sollten die RP spieler alle wollen, dass wir dort das Werbersystem aktivieren, werde ich zumindest drüber nachdenken :)
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jan 2010, 13:52

Sotrax hat geschrieben:@ kane: Ja, wenn das ausversehen mal passiert, reißen wir niemandem den Kopf ab und früher wars ja auch erlaubt. Es geht eher darum, dass wir gegen Leute vorgehen, die da 300 mal sich selbst werben oder so.

Ich kann in Fällen von selbstwerbung aber auch den Werber austragen, wenn man mir das kurz per PM schickt :)
aus versehen war es ja nicht, war ja volle absicht :-)
aber jetzt weiß ich wenigstens den grund. auch wenn es sehr ineffizient ist, sich 300x selbst zu werben, ohne multis zu haben. wenn man solche hat, dann sieht das natürlich ganz anders aus.

meinen fall zu korrigieren ist glaub ich unnötiger aufwand. hole nur in 2 welten stiftung ab und ausgerechnet in genau diesen welten bin ich nicht selbst als werber eingetragen :-)

ich glaube, es wäre allerdings geschickt, wenn dieses verbot extra beim eintragen des werbers vermerkt wird. hm... andererseits - stiftet gerade das evtl an. wenn es letztendlich nur um multis geht, dann sollte man es doch lieber weglassen.

zum thema RP:
die 700gm durch 50xp sind wirklich nicht die welt. wer sie in RP erreicht, kriegt sie auch in jeder anderen welt, würde ich sagen. und wenn du sowieso evtl den stiftungsbonus erhöhst und die 700gm runterschrauben solltest, dann würde ich alanthir hier gerne unterstützen, dass das für RP auch freigeschalten wird

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2010, 13:53

@ kane: Wie gesagt, sooo schlimm ist es nicht, früher war ja sogar selbstwerben erlaubt. Nur wenn Leute da halt zig Accounts machen nur um die auf 50 XP zu bringen und wieder zu löschen, ist das halt nicht gut. Nur wegen solchen Leuten haben wir es dann auch verboten.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jan 2010, 14:21

ok, danke, das erleichtert :-)

auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das in irgendeiner art und weise effizient sein soll. aber gut, stelle mich beim xp machen vermutlich nur zu dumm an :-P

Trigono
Kaklatron

Beitrag von Trigono » 11. Jan 2010, 14:22

ich vermisse bis heute meine 10€ werbeprämie von simyo
grund: es gab ein problem mit den werbelink...

in sofern top änderung xD

Gesperrt