Neues Wetter: Inspirierende Brise [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Wetter: Inspirierende Brise [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2010, 18:16

@Vidar: Also so selten sind die Wetter nicht und sie werden durch neue Zauber eher häufiger ^^. Ich werde aber wohl mal das Silbersteinerz hochsetzen, dann kann es noch mehr Wetter geben ;)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Jan 2010, 18:17

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Also so selten sind die Wetter nicht und sie werden durch neue Zauber eher häufiger ^^. Ich werde aber wohl mal das Silbersteinerz hochsetzen, dann kann es noch mehr Wetter geben ;)
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Die Zutaten für den Wettererzeugungszauber sind nicht gerade einfach zu bekommen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 14. Jan 2010, 18:19

Um auf die Bemerkung von Vidar einzugehen, ist wirklich viel zu selten, das sollte öfters werden, sowiso wenn es immer mehr Wetterarten gibt!
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jan 2010, 18:20

kane hat geschrieben:hm... d.h. manche spieler loggen sich dann extra nicht aus.
ist das wirklich gut?
Das war auch mein erster Gedanke. die Gewebediebe wird es freuen :)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Jan 2010, 18:23

Ich finde auch, dass Wettereffekte viel zu selten auftreten. Aber ich würde nicht unbedingt an den Zahlen drehen, dass sie per Zufall kommen. Viel interessanter würde ich es finden, wenn z.B. jedes mal, wenn der Wetterkontroll-Magier getötet wird ein Wettereffekt auftritt. Wenn man das machen würde müsste natürlich dafür gesorgt werden, dass er nicht durch Lokale herbeigerufen werden kann.
Und ja das NPC ist nur ein Beispiel :P Mir wäre auch ein völlig neues recht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Jan 2010, 18:31

Du stehst vor einem alten Schloss, erbaut von einem König, der davon besessen war, das Wetter zu kontrollieren. Viele Zauberer wurden darauf angesetzt, eine magische Festung zu erschaffen, die in der Lage ist das Wetter dieser Welt zu kontrollieren. Offiziell wurde gesagt, dass die Magier scheiterten und das Wetter nicht zu kontrollieren sei, doch es kursieren Gerüchte in dieser Welt, dass es möglich ist die Festung zu aktivieren und das Wetter der gesamten Welt zu kontrollieren.
Wieso nicht durch eine etwas umständlichere Quest aktivierbar machen? (Wenn es nicht vllt. bereits schon geht?!?)
Wobei hier beachtet werden müsste, dann dies nicht ausgenutzt werden könnte um gewisse Wetter herbeizurufen.

Denkbar wäre hier eine Quest, die mit dem Wetterkontroll-Magier zu tun hat und angelehnt ist am alten Mann (siehe Stab der Wunder). Hier spielt auch Taktik eine Rolle, da man den Magier ja per Einzelschlag verscheuchen oder auch killen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 14. Jan 2010, 18:32

Interessantes Wetter - netter Gimmick :D
mfG Rober

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 14. Jan 2010, 18:40

gibt derzeit 25 wettereffekte (mal schnell in wiki gezählt) heißt bei 6 pro tag jeden 4ten tag einmal das wissens ding... find ich wirklich selten und noch dazu kann das i.wann in der nacht sein...

für mehr wetter bin ich auch!
aber dann sollten wirklich mehr zauber reinkommen um die wetter herbeizurufen, der zufall braucht nicht hochgesetzt werden

@sotrax: bitte nicht die droprate hochschrauben... gib sie lieber den jungen und normalen sowie den Silberstein-Salamander (sollte ja der name schon sagen das er da was dropt) auch eine GERINGE chance das erz zu dropen
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 14. Jan 2010, 19:15

spitzbub hat geschrieben:...
@sotrax: bitte nicht die droprate hochschrauben... gib sie lieber den jungen und normalen sowie den Silberstein-Salamander (sollte ja der name schon sagen das er da was dropt) auch eine GERINGE chance das erz zu dropen
Da kann ich nur zustimmen, denn um so einen großen Bären zu kloppen muss man ja echt was drauf haben... Und ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso der Salamander das Erz nicht droppt, obwohl er doch so heißt... O.o
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2010, 19:23

Soralink hat geschrieben:
Da kann ich nur zustimmen, denn um so einen großen Bären zu kloppen muss man ja echt was drauf haben... Und ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso der Salamander das Erz nicht droppt, obwohl er doch so heißt... O.o
Weil er sich davon ernährt/in Felsen mit diesem Erz wohnt etc..

Ich würde allerdings auch annehmen das er es dropt wenn ich es nicht besser wüsste.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jan 2010, 21:26

Mehr Wetter für Mirimotha. (:

(Häufigkeit und Vielfältigkeit erwünscht)

Ein Wetter die Stunde darfs gerne sein, Pensal + Wetterzauber + Stab der Wunder ausgenommen.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 14. Jan 2010, 21:27

Den NAMEN kann man auch falsch verstehen*g*

Aber ganz ehrlich,ich finde auch,Wettereffekte sind viel zu selten.Gerade für Gelegenheitsspieler bringen sie eher wenig..sie können keine Erfahrung sammeln,wie man sich bei ihnen verhält,da sie sie ja eigentlich nie miterleben..

Für mehr Wetter! (geiler satz xD )

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 14. Jan 2010, 21:29

bei einem pro stunde würds mit dem zauber mau, da dann quasi sinnlos (der hatte doch ne beschränkung wegen anwenden nach/während wetter oder irre ich mich da?) alle 2-3 stunden wär eher ok denke ich

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 14. Jan 2010, 23:12

Blizz hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:
Weil er sich davon ernährt/in Felsen mit diesem Erz wohnt etc..

Ich würde allerdings auch annehmen das er es dropt wenn ich es nicht besser wüsste.
gut dann frisst er das teil eben... is ja noch grund mehr das er es dropt oder?
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 14. Jan 2010, 23:32

naja ich weiß ja nich wie s euch geht, aber wenn ich wetter höre dann kommen mir vorwiegend schlechte dinge in den sinn...

vergiftungen, festfrieren, sandstürme...

einfach nur grauenhaft dieses ganze wetter :mrgreen:

Gesperrt