Stiftung - 2.te Veränderung
*rechnet ma vor.. geschäftsmiene aufsetz* .. alsoo .. ma schaun .. ca 20-30 xp pro onlien tag .. ca 2 tage online .. macht ca 60 xp .. pro angriff verloren (jederangriff auf mich = tot für mich ^^) .. also ca 260 xp verloren .. pro onlinedasein 1x gekilt .. kohle fast 0 .. *rechnet* .. also xp verlust .. kein goldgewinn merh .. juhuu .. ich bleibe auf meinem platz, wenn ich ab sofort nicht mehr online komme *freu* .. d.h. ich kann mich jetzt nicht mehr aus der stiftung wegbewegen, bis ich öfters online kommen kann -.-
mfg
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
@Sotrax : Wer 3000GM für ne Bestechung übrig hat dem ist die Stiftung eh egal....versuche mal was aus Sicht der schwachen Spieler zu sehen und nicht immer nur aus Sicht der Reichen die am AK-Limit sind und sich über XP-Verlust auch kaum Gedanken machen müssen....ist ja wie in der Politik hier....die kleinen badens aus und die Grossen lachen sich eins

also selbst wenn ich 3000g habe, ist mir die Stiftung nicht egal (vor allem wenn sich das in einem Monat vervefacht)
Hast du schonmal daran gedacht dass je schwächer der Spieler, desto geringer der XP Verlust ist?
Außerdem geht bei den schwachen Spielern auch net so viel verloren wenn sie die Stiftung nicht bekommen, bei 500XP bekommst du erst 100g, wo du es erst zu bemerken beginnst wenn du das Stiftungsgeld nicht bekommst.
PS: Ich freu mich über die Ändereung, denn jetzt bekomm ich 400g statt nur 260 pro Tag
Hast du schonmal daran gedacht dass je schwächer der Spieler, desto geringer der XP Verlust ist?
Außerdem geht bei den schwachen Spielern auch net so viel verloren wenn sie die Stiftung nicht bekommen, bei 500XP bekommst du erst 100g, wo du es erst zu bemerken beginnst wenn du das Stiftungsgeld nicht bekommst.
PS: Ich freu mich über die Ändereung, denn jetzt bekomm ich 400g statt nur 260 pro Tag
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Wie ist das denn mit der Bestechung ? Wird das Geld summiert ?
Angenommen 3000 Gold würden zur Akzeptanz führen . Beim ersten Versuch zahle ich 1000 Gold und er schlägt fehl . Brauche ich dann beim zweiten Versuch nur noch die restlichen 2000 anzubieten oder werden wieder die gesamten 3000 benötigt ?
Angenommen 3000 Gold würden zur Akzeptanz führen . Beim ersten Versuch zahle ich 1000 Gold und er schlägt fehl . Brauche ich dann beim zweiten Versuch nur noch die restlichen 2000 anzubieten oder werden wieder die gesamten 3000 benötigt ?
also wie gesagt ein 5000xp ler verliert 100xp, wenn er gekillt wird... die 100xp kann man an einem, max. zwei tagen wieder reinhohlen... dabei macht man ca. 3000g und hat zusätzlich noch den benötigten xp-stand erreicht, um wieder geld von der stiftung zu bekommen...
klar, wenn man gekillt wird muss man erst mal wieder arbeit reinstecken um die xp wieder zu bekommen... aber dabei bekommt man auch wieder geld, das man sonst net bekommen hätte... think positiv
klar, wenn man gekillt wird muss man erst mal wieder arbeit reinstecken um die xp wieder zu bekommen... aber dabei bekommt man auch wieder geld, das man sonst net bekommen hätte... think positiv

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Schon mal dran gedacht, einfach zum See runterzugehen?mopf hat geschrieben:*rechnet ma vor.. geschäftsmiene aufsetz* .. alsoo .. ma schaun .. ca 20-30 xp pro onlien tag .. ca 2 tage online .. macht ca 60 xp .. pro angriff verloren (jederangriff auf mich = tot für mich ^^) .. also ca 260 xp verloren .. pro onlinedasein 1x gekilt .. kohle fast 0 .. *rechnet* .. also xp verlust .. kein goldgewinn merh .. juhuu .. ich bleibe auf meinem platz, wenn ich ab sofort nicht mehr online komme *freu* .. d.h. ich kann mich jetzt nicht mehr aus der stiftung wegbewegen, bis ich öfters online kommen kann -.-
mfg
Es gibt genau ein Feld auf dem Weg dorthin, dass nicht sicher ist - und ich denke nicht, dass du so viele Feinde hast, dass das Feld immer von einem Gegner besetzt ist. Wenn du also nicht oft on sein kannst, dann bleib einfach in der Stiftung und kämpf halt dort unten rum - es sollte kein Problem sein, dort genügend NPCs zu finden, wenn man halt 2-3 mal am Tag für 10 Minuten on kommt, um welche zu suchen. Außerdem kann man dort eingeloogt bleiben (wer macht schon Leere oder Wegzauber im See?), sodass man meistens Gratisheilung durch Regen abbekommt.
Wenn man sehr wenig on kommen kann und dann die Gefahr eines Kills so hoch ist, würd ich (der ich in ner ähnlichen Situation von wegen Kills bin), wohl kaum viel in gefährlichen Gebieten rumrennen...
Lieber weniger XP (pro Tag halt nur 10), als so lang kein Stiftungsgeld ...
Die XP kann man ja, wenn man länger on ist, immer noch machen - das Geld aber nicht so einfach ...
Im Übrigen find ich Kills, wenn ich nur ne Viertelstunde (höchstens) on komm, in dieser Zeit viel frustiger als wenn ich schon 2 Stunden oder so spiele. ("Wär ich doch bloß net die paar Minuten reingegangen.")
@ Topic: weils mir grad so einfällt... Ist nicht die Multigefahr jetzt wieder höher, wenn man 20% der XP als Förderung kriegt? Mit 2000 XP kriegt man 400 Gm - wenn man weiß, dass man längere Zeit nur für wenige Minuten täglich on sein kann, ist es mehr als nur ne Überlegung wert, einen Multi durch Training und Clan-XP-Übertragung auf 2k zu bringen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also, erstmal man braucht keine 3000 Gold für eine Bestechung, bei 3000 Gold ist nur die Chance sehr groß, dass die Stiftung die Bestechung akzeptiert. Es kann jedoch auch ein Betrag von 5 Gold für eine Bestechung ausreichen. Das Geld summiert sich nicht auf, wenn die Bestechung schiefläuft bekommt man das Geld ja auch nicht abgezogen. Sollte man also zuwenig bieten verliert man garkein Geld, der einzige Nachteil ist, dass man dann 24 Stunden bis zur nächsten Bestechung warten muss.
Die ganze Sache trifft übrigens Leute mit viel XP sehr viel mehr als Änfänger. Ein Anfänger mit sagen wir 100 XP verliert bei tot gerade mal 2 XP, die er sehr schnell wieder drin hat. Selbst ein 1000 XPler verliert nur 20 XP, die man in 30 min wieder drinhaben haben kann. Für einen 10 000 Xpler ist die Sache mit 200XP verlust bei Tod schon sehr viel schwerer. Wobei ein 10 000 XPler eben auch sehr viel mehr Geld hat die Stiftung zu bestechen. Ich denke 20 XP zu machen für anfänger ist keine Zumutung, ich kann also keine Benachteiligung der Anfänger entdecken, ganz im Gegenteil, dadurch dass man nun 20% der XP bekommt als Gold und nicht nur 10% werden diese deutlich bevorzugt wenn mans mit dem alten Modell vergleicht.
Die ganze Sache trifft übrigens Leute mit viel XP sehr viel mehr als Änfänger. Ein Anfänger mit sagen wir 100 XP verliert bei tot gerade mal 2 XP, die er sehr schnell wieder drin hat. Selbst ein 1000 XPler verliert nur 20 XP, die man in 30 min wieder drinhaben haben kann. Für einen 10 000 Xpler ist die Sache mit 200XP verlust bei Tod schon sehr viel schwerer. Wobei ein 10 000 XPler eben auch sehr viel mehr Geld hat die Stiftung zu bestechen. Ich denke 20 XP zu machen für anfänger ist keine Zumutung, ich kann also keine Benachteiligung der Anfänger entdecken, ganz im Gegenteil, dadurch dass man nun 20% der XP bekommt als Gold und nicht nur 10% werden diese deutlich bevorzugt wenn mans mit dem alten Modell vergleicht.
---
Sotrax
Sotrax
Hm ... jeden Tag 100 XP ist nicht auffällig, sondern, wenn du dich mal umsiehst, eher alltäglich. In einem Monat nen 2kXP-Multi zu "züchten" ist da, wenn man manche Fälle so ansieht, eher Mittelmaß ...Argo hat geschrieben:Um das vorzubereiten muss man aber schon sehr bald anfangen weil man ja 20 mal übertragen muss und dann das Gold wieder zurück überträgt. Also ich denke dass das extrem auffällig ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also mich würde mal interessieren, ob man nicht einfach den XP Verkauf verhindern kann indem man (intern) die XP anders verwaltet?
- Wieso muss der der gestorben ist überhaupt dafür noch bestraft werden:?:
- Wieso wird nicht einfach der XP verkauf abgeschafft und die Stiftung wieder retouzr gesetzt
Ich habe in dem anderen Thread mal eine Rechnung aufgemacht, dabei hatte ich noch einiges vergessen . . .
Ich finde die regelung einfach für den getöteten unfair
- Wieso muss der der gestorben ist überhaupt dafür noch bestraft werden:?:
- Wieso wird nicht einfach der XP verkauf abgeschafft und die Stiftung wieder retouzr gesetzt

Ich habe in dem anderen Thread mal eine Rechnung aufgemacht, dabei hatte ich noch einiges vergessen . . .
Ich finde die regelung einfach für den getöteten unfair

~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~