Dropraten im Sägewerk angepasst [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Re: Dropraten im Sägewerk angepasst [W1]

Beitrag von uboot » 24. Mär 2010, 16:41

aber es droppt trotzdem die waffe nicht..
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 24. Mär 2010, 16:49

Sotrax hat geschrieben:@Nighti aus W12: Das habe ich auch nicht vor, gerade dinge wie das Tentakel oder der Säbel sind aufgrund ihrer Seltenheit legendär und heute noch sehr viel wert.

Wenn dann ändere ich eher Waffen, die zwar selten sind, aber nicht als total selten geplant sind, wie evt. auch die Silbersteinaxt etc.

sehr schön :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Mär 2010, 17:17

Sotrax hat geschrieben:Ich habe auch vor weitere "alte" Waffen häufiger droppen zu lassen. Bei den ganz neuen Waffen, sollte man jedoch nicht auf hohe Dropraten hoffen.
Sotrax bitte tu das nicht!
Wenn du was verändern solltest, dann die Dropprate von einigen Waffen runterschrauben, vor allem von den minderwertigen Waffen.

Als ich mit FW anfing gab es HighEnd Waffen mit 16 Angriff und eine v50 Waffe und das über Jahre.
Die HighEnds haben ein Vermögen gekostet und waren Raritäten auf die man lange hinarbeiten musste. Waffen wie Seelenklingen die beim Befüllen locker 400k kosten, werden heute zu 150k verkauft, weil die minderwertige Konkurenz und einfache Drop Waffen mit ähnlichen Anforderungen und ähnlicher Stärke viel billiger zu haben sind.

Es ist mMn absolut inkonsequent Raritäten wie das Tentakel zu schaffen an denen man Jahre sitzt oder NPC's wie den Weltenwandler an dem sich 5 Leute über Wochen die Zähne ausbeißen, um ihre Dropps dann in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen, weil sie einfach überholt werden. (Ganz zu schweigen davon das das Fragment noch immer keinen Sinn hat) (Und das Argument "er sammelt doch einen tollen 10k Bonus" kommt bei den 4 Schlägern und 6 Stehern auch nicht wirklich gut an.) (Und bitte kommt jetzt nicht mit "das Tentakel ist trotzdem viel wert, weil es so selten ist", das stimmt zwar zum Teil (5 mio, die es Wert wäre, wird man wohl nie bekommen), aber derjenige der sich damals die Mühe gemacht hat wird sich über den Sammlerwert wirklich nicht freuen können.)

Bitte, bitte Sotrax überleg dir das genau! Und wenn du schon dabei bist überleg dir was fürs Tentakel und die Kralle / den Säbel.

Edit 1: Zitat korrigiert
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 24. Mär 2010, 17:19

Säbel der Pironer bitte nicht ändern und das Tentakel...Sollten finde ich immer seltene Waffen bleiben

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2010, 17:24

Ich denke ich spreche für die viele, wenn ich sage:
Alle Waffen, die ich schon hab', sollen selten bleiben. Bei allen anderen muss die Droprate dringest angehoben werden.

(Achja, wenn man nie für eine Tentakel 5mio GM bekommen würde, dann wäre sie auch nie soviel wert, nun.)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Mär 2010, 17:44

Die Herstellungskoten inklusive Arbeitszeit, in der 2 Spieler nicht jagen können sntspricht auch eher 10mio x)

Edit: Ich habe weder ein Tentakel, noch ein Baruschwert noch eine Kralle und auch keinen Säbel, falls du mir Egoismus oder eigennützige Gedanken unterstellen möchtest ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2010, 17:54

nun hat geschrieben:Die Herstellungskoten inklusive Arbeitszeit, in der 2 Spieler nicht jagen können sntspricht auch eher 10mio x)
War ja auch nur als interessanter Bonus gedacht. Nicht als ein Item, auf das man hinarbeiten soll.
nun hat geschrieben:Edit: Ich habe weder ein Tentakel, noch ein Baruschwert noch eine Kralle und auch keinen Säbel, falls du mir Egoismus oder eigennützige Gedanken unterstellen möchtest ;)
Nein, möchte ich nicht. Doch kann ich gut verstehen, wenn man genervt von der Preisentwicklung ist. Man ist gezwungen für einen Waffe eine Millionen (nur ein Beispiel) auszugeben, um dann ein paar Monate später zu erkennen, dass man diese nur noch für 1/3 los wird.

Ich würde mir für die Zukunft viel mehr Waffen wünschen, bei denen man nur Glück haben muss. (Trifft nämlich lustigerweise immer die Selben. (Und mein Account wurde von Sotrax manipuliert, sodass ich alle 100kXP vlt. man einen globalen Zauber finde. -.-)
Am besten Waffen, die auch preislich realtiv konstant bleiben.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 24. Mär 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 24. Mär 2010, 17:56

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Die Herstellungskoten inklusive Arbeitszeit, in der 2 Spieler nicht jagen können sntspricht auch eher 10mio x)
War ja auch nur als interessanter Bonus gedacht. Nicht als ein Item, auf das man hinarbeiten soll.
Ich habe auf den Zeiger hingearbeitet und werde auch auf den Tentakel hinarbeiten. Was meinst du, wofür ich deine ganzen Beschwörungen brauche? :p
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Mär 2010, 18:03

Mousepad hat geschrieben: Ich habe auf den Zeiger hingearbeitet und werde auch auf den Tentakel hinarbeiten. Was meinst du, wofür ich deine ganzen Beschwörungen brauche? :p
Ich hab' auch 'ne Zeit lang die Qualle gehauen - und das nur in der Hoffnung ein Tentakel zu bekommen. Das ist ja auch in Ordnung und sei jedem selbst überlassen. Ich sage nur, dass man sich dabei aber nicht über das "schlechte" Wert/Arbeitsaufwand- Verhältnis beschweren darf.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 24. Mär 2010, 18:06

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Mousepad hat geschrieben: Ich habe auf den Zeiger hingearbeitet und werde auch auf den Tentakel hinarbeiten. Was meinst du, wofür ich deine ganzen Beschwörungen brauche? :p
Ich hab' auch 'ne Zeit lang die Qualle gehauen - und das nur in der Hoffnung ein Tentakel zu bekommen. Das ist ja auch in Ordnung und sei jedem selbst überlassen. Ich sage nur, dass man sich dabei aber nicht über das "schlechte" Wert/Arbeitsaufwand- Verhältnis beschweren darf.
Eigentlich war das nur ein Versuch, dich zu erweichen, mir mehr Beschwörungen zu schenken!
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 24. Mär 2010, 18:07

ich persönlich finde diese spezielle anpassung sehr gut, was wohl auch daran liegt,d ass ich in der zielgruppe der waffe liege :D
andere waffen auch anzupassen würde ich mir nochmal überlegen, aber das problem, dass die waffen mit der zeit nunmal von anderen waffen überholt werden wird niemand aus der welt schaffen können
es soll ja auch veränderung geben :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 24. Mär 2010, 18:38

Ja, die änderung ist wirklich ganz nett. (Die Bewohner der anderen Welten fühlen sich zwar wieder etwas in den Arsch gebissen; hätte das nicht vor dem letzten Update kommen können? xD)
Aber es ist wirklich gut, da die Quest doch schon mehrere 1.000gm verschlingt. Mag zwar auch daran liegen, dass W3 überteuert ist, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Für das Geld, das man dafür ausgeben muss, ist die Erhöhte Droprate schon berechtigt. Vor allem, da die Zielgruppe die größeren Biester noch gar nicht kloppen kann.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Mär 2010, 18:55

Ich habe ja nichts dagegen, das alle Waffen iwann abgelöst werden und das es immer stärkere Waffen gibt, im Gegenteil das find ich gut.
Wenn es nach mir ginge, wären jedoch die Abstände zwischen den Waffen sehr viel größer.

Ich sehe bei denWaffen 3 Probleme:
1. Zu geringe Abstände zwischen den Waffen
2. Zu gute minderwertige Waffen
3. Zu viel Inkonsequenz bei der einbindung der Waffen

zu 1:
Im Augenblick geht es in 5 - 10er Schritten aufwärts:
A - Hochwertig: (50|60|70|80|80|90|100|102|120|115-140)
A - Minderwertig: (35|90|99|110|118)
Viele Waffen und Abwechslung sind zwar was feines, es führt aber dazu, dass:
1. Man sich alle 4 Wochen eine neue Waffe für 200k kaufen müsste
2. Der Preis immer mehr verfällt, weil immer mehr Waffen für (fast) den selben Bereich kommen
3. Die Waffen nichts besonderes mehr sind, das Tentakel ist umgeben von "billig" Waffen die mit vergleichsweise geringem Aufwand zu bekommen sind
4. Waffen einfach übersprungen werden, weil ihre Anforderungen viel zu nah bei einander liegen

zu 2:
Waffen sind, seid es die Minderwertigen Waffen gibt, im High XP Bereich eh nur noch zum Protzen da.
Im PvP ist es egal ob man eine Schattenkralle mit 99a oder ein Tentakel mit 120k trägt. Zumindest solange es keine "hochwertigen" Waffen mit den Anforderungen einer Schattenkralle gibt. (Diese müsste übrigens 198 Anriff haben und würde somit im PvP zumindest einen kleinen Teil ausmachen).

In der Regel ist es zur Zeit ja so:
"hochwertige" Waffen geben 1 Waffenangriffspunkt auf 5 Angriff. (Baruschwert braucht 400a und gibt 80a)
"minderwertige" Waffen geben 1 Waffenangrisspunktauf 10 Angriff. (Schattenkralle braucht 990a und gibt 99a)
Wenn es für alle Bereiche sowhl minderwertige, als auch hochwertige Waffen gäbe, wäre ja alles schick. Gibt es aber nicht.
Dadurch, dass die Minderwertigen einen so großen Vorsprung haben, werden im HighXP Bereich eben diese Schrottwaffen getragen, gäbe es eine hochwertige a198 Waffen, bin ich mir relativ sicher, das sehr viel weniger Spieler mit 990 Angriff noch die Schattenkralle tragen würden.
Aber bei den momentanen Schritten zwischen den Waffen dürfte es noch 2 ahre dauern bis wie so eine Waffe haben und bis dahin gibts dann die Schattenkralle 2.0 mit 250 Angriff und 2500 benötigter Stärke, die es in der Maha für 1.2k gm gibt.

zu 3:
Besonders schade finde ich, das Waffen wie das Landquallententakel jetzt mehr oder weniger bedeutungslos werden. Das haben sie nicht verdient.
Warum denn nicht dem Tentakel eine Sonderrole als vHighEnd zukommen lassen wie dem Baruschild?
Ich habe ja bereits erläutert, dass es bei den Angriffswaffen 5er (hochwertig) und 10er Faktoren(minderwertig) gibt. Auch bei den Verteidigungswaffen gibt es dass:
"hochwertige" Waffen geben 1 Waffenverteidigungspunkt auf 5 Angriff. (Geisterschild braucht 500a und gibt 100v)
"minderwertige" Waffen geben 1 Waffenverteidigungspunkt auf 10 Angriff. (Schild von Pensal braucht 1100a und gibt 110v)

Hier gibt es jedoch eine Ausnhame: Das Baruschild, sein Faktor beträgt 4,09 [450/110]. (Baru-Schild braucht 450a und gibt 110v) Diese Waffe wird also für immer und ewig etwas besonderes bleiben. Diese Ausnhame ist mMn aufgrund seiner unglaublichen Seltenheit gerechtfertigt. Ich nenne diese Ausnahme jetzt mal "veryHighEnd", also "vHighEnd", ist ja an sich auch egal...

Warum denn nicht dieses Konzept auch bei den Angriffswaffen anwenden? Das Tentkel hätte es mMn verdient, den selben Status wie das Baruschild zu bekommen. Somit wäre auch für immer klar, dass das Landquallententakel etwas besonderes ist und nicht einfach irgend eine Waffe zwischen Seelenklinge und Raptorschlitzer.

Ich hoffe ich konnte meinen Gedankenansatz verständlich ausdrücken.

lg nun

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 24. Mär 2010, 18:57

Ich hätte lieber einen Landquallententakel als einen A140-Schlitzer, übrigens.
Bild

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 24. Mär 2010, 19:21

Also finde ich teilweise auch gut, aber es sollte nicht so sein, dass dann jeder 30kxpler mit ner Silberaxt rumläuft. Vorallem da es die erste Waffe ist die nun eine passende V hat. Ich fände es gut wenn jeweils die A / V-Waffe häufiger ist wie das Ensemble.
ABC

SprengSTOFF

Gesperrt