Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
neroes0511
Wächter des Vulkans

Re: Neuer Werbevermarkter [W1-14]

Beitrag von neroes0511 » 22. Apr 2010, 20:11

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es mal die Möglichkeit gab, bei Bestellungen über Amazon Freewar eine gewisse Werbergutschrift zukommen zu lassen. Besteht diese Möglichkeit noch?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 20:15

@neroes0511: Derzeit klappt das noch, wenn du auf den Banner auf dieser Seite klickst

http://85.10.193.197/freewar/agb.php

und dann bestellst. Insgesamt hat sich das aber nie wirklich gelohnt, hat im Endeffekt glaube ich mal so 10 Euro in jeweils 3 Monaten eingespielt, da die meisten dann halt doch lieber direkt auf Amazon gehen und dort bestellen.
---
Sotrax

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 22. Apr 2010, 20:21

Naja, eigentlich wäre es ja kein Problem, den Link zu benutzen, wenn man sowieso regelmäßiger bei Amazon bestellt...
Nur hatte ich das Ganze ehrlich gesagt total verdrängt, bis es durch diesen Thread wieder aus den Tiefen meines Gedächtnisses hervorgespült wurde.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Apr 2010, 21:10

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Also hier funktionieren die Banner, evt. hast du sie als Sponsor einfach deaktiviert. Klappt hier zumindest ohne Probleme.
ich bin mir sicher, dass das an ist...hab extra draufgeklickt :D
firefox zeigt im prinzip einen kasten neben dem freewar an, dass da etwas sein müsste...nur sehe ich keine banner oder ähnliches....^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 22. Apr 2010, 21:26

Sotrax hat geschrieben:@neroes0511: Derzeit klappt das noch, wenn du auf den Banner auf dieser Seite klickst

und dann bestellst. Insgesamt hat sich das aber nie wirklich gelohnt, hat im Endeffekt glaube ich mal so 10 Euro in jeweils 3 Monaten eingespielt, da die meisten dann halt doch lieber direkt auf Amazon gehen und dort bestellen.
würde sich sicher mehr lohnen, wenn man den link sichtbarer einbaut...

ich meine, ich habe vor jeder meiner größeren amazonbestellungen kim fragen müssen, wo ich denn den fw-amazon-link finde.. und dann natürlich auch brav darüber bestellt, aber mühsam ist das trotzdem und ich bezweifle, dass sich viele diese mühe machen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Apr 2010, 21:29

Vielleicht sollte man mal eine Seite bauen, auf der alle Möglichkeiten aufgelistet sind, wie man FW helfen kann... Und Sotrax könnte isch vll um noch mehr solcher Partnerschaften bemühen ;)

EDIT: Oder ne geringe Belohnung einbauen, für Leute die den amazon-Link benutzen? Wenn man Sotrax 20€ einbringt kriegt man nen Sponsi, oder so ^^

EDIT2: Und es könnte ja auch ne geringe Chance geben was tolles zu bekommen, wenn man auf nen Werbebanner klickt? Wäre auf jeden Fall ner Überlegung wert ^^ (ich kenn ein Spiel, da kriegt man für einen Klick (den man nur alle 8h machen kann) mit ner Chance von 1:100 nen Punkt, für 15 bekommt man nen Premiumaccount für 30 Tage, also muss die Blohnung gar nicht groß sein ;) Da gibt es noch andere Sachen, mit Anmeldungen und so, wie man auch Punkte sammeln kann, der Betreiber heißt SponsorPay, glaube ich, könntest dich ja mal damit auseinandersetzen Sotrax?)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 22. Apr 2010, 22:02

dat spiel kenn ich auch *gg*

naja, wenn man die werbung "erkauft" bei den spielern, kann das wahrscheinlich zu problemen mit dem werbeanbieter führen...
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 22. Apr 2010, 22:02

stimmt bei world-of-dungeons gabs damals immer 5 Ruhmpunkte oder so, wenn man auf nen Link geklickt hat^^

ICh wusste gar nicht, dass es nen Amazonlink gibt, denk mal da werd ich auch nicht der einzige sein :D

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Apr 2010, 22:13

Milan W10 hat geschrieben:naja, wenn man die werbung "erkauft" bei den spielern, kann das wahrscheinlich zu problemen mit dem werbeanbieter führen...
Die freuen sich doch wenn da jemand draufklickt ;) Und die Seiten die beworben werden, kriegen das auch nicht mit ;D Und wehtuen tut es ihnen wohl auch kaum ^^

Finde das jedenfalls ein gutes System, die Belohnung kann ja wie bereits angesprochen für einfaches Werbebanner-Klicken sehr gering sein. Und das SponsorPay ist auf jedenfall ne Überlegung wert...
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 22. Apr 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 22. Apr 2010, 22:16

Also werbung ist da ein klick und die werbung öffnet sich in der gleichen Seite ... weniger sinnvoll meiner Meinung nach ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2010, 23:20

@gloop: Die Werbung sollte sich da generell in einer neuen Seite öffnen, ich glaube das klappt nur bei dem Google-Fallback derzeit noch nicht ganz. Zur Not kann man die Werbung auch mit STRG-Klick anklicken, dann geht sie garantiert in einer neuen Seite auf.

Wenn du noch weisst welche Werbung das war, kann ich es auch mal weiterleiten.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Apr 2010, 00:13

Sotrax hat geschrieben:@neroes0511: Derzeit klappt das noch, wenn du auf den Banner auf dieser Seite klickst

Also solange ich über diesen Link reingehe kann ich einfach von Amazon bestellen und FW bekommt einen bestimmten Prozentwert der Bestellung gutgeschrieben?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 23. Apr 2010, 01:26

War irgendein google ding

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2010, 03:25

@Nelan Nachtbringer: Ja, das sollte zumindest so klappen :)
---
Sotrax

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 23. Apr 2010, 14:56

wie siehts mit geld aus wenn man bei firefox sowas wie ABP nutzt für dich so die werbung sit ja eigentlich an wird bloß nichtmehr angezeigt ?

Gesperrt