Laree - Haus der Aufträge [W1-14;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Laree - Haus der Aufträge [W1]
Wird wohl nicht intensiv genutzt werden.
Mentoran ist das beste Auftragshaus, weil
- Kurze Entfernung
- Ein paar Aufträge in der Nähe
- Wüstenmäuse (Vorallem mit Jagd 50 ist das bestimmt 500-1000GM mehr Gewinn pro Stunde)
- Kein Cool-Down zum hinspringen
- Kein großer Energiesplitterverbrauch
Und was auch vor allem gegen Wilisien spricht
- Durch den direkten Sprung zum AH kann man nachdem man den Auftrag angenommen hat nicht sofort mit dem portal weiterhüpfen, selbst wenn mans auf 42 hat muss man kurz warten.
Deshalb ist Mentoran einfach besser.
Sollte das AH per gelber ZK erreichbar sein, wäre dass sicherlich nicht verkehrt - aber immernoch nicht so gut wie Mentoran, wegen dem Splitter und Maus Verlust.
Dennoch eine nette Änderung.
Mentoran ist das beste Auftragshaus, weil
- Kurze Entfernung
- Ein paar Aufträge in der Nähe
- Wüstenmäuse (Vorallem mit Jagd 50 ist das bestimmt 500-1000GM mehr Gewinn pro Stunde)
- Kein Cool-Down zum hinspringen
- Kein großer Energiesplitterverbrauch
Und was auch vor allem gegen Wilisien spricht
- Durch den direkten Sprung zum AH kann man nachdem man den Auftrag angenommen hat nicht sofort mit dem portal weiterhüpfen, selbst wenn mans auf 42 hat muss man kurz warten.
Deshalb ist Mentoran einfach besser.
Sollte das AH per gelber ZK erreichbar sein, wäre dass sicherlich nicht verkehrt - aber immernoch nicht so gut wie Mentoran, wegen dem Splitter und Maus Verlust.
Dennoch eine nette Änderung.
Klar, werden das viele nicht nutzen, ist aber auch nicht schlimm, es sorgt auf jedenfall dafür, dass Laree belebter wirkt, wenn man durchläuft und Stück für Stück wird Laree durchaus eine Art zweites Zentrum, auch wenn sich dort auch in Zukunft wohl weniger Leute aufhalten werden.
Schaden tut das Auftragshaus dort aber im Prinzip nicht

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
aber ich finde dann sollte man rund um larree dann auch noch das eine oder andere gebiet anbauen (da sind die kartenmachen gefragt)
werf mal bitte einen blick auf diesen thread sotrax
viewtopic.php?f=7&t=41466
wenn wir schon grade beim thema auftragshaus sind
werf mal bitte einen blick auf diesen thread sotrax
viewtopic.php?f=7&t=41466
wenn wir schon grade beim thema auftragshaus sind

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Lebst du in der Vergangenheit?Sotrax hat geschrieben:@apollo: Das Auftragshaus macht dort sinn, weil man dort andere Aufträge erhält. Viele Aufträge finden in einem Radius von z.B. 20 Feldern um das Auftragshaus statt. In Wilisien wird man also zB. nie einen Erkundungsauftrag kriegen der in Laree liegt etc.
Auf diese Weise gibts da mehr Abwechslung
Es gibt kaum Aufträge seit dem neuen System fürs Auftraghaus, bei dem die 20 Felder eine Rolle spielen, einfach weil das Zielgebiet immer das gleiche ist. Schlecht ist das Haus natürlich nicht, der Zauberlaborauftrag geht so zb. schneller.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
So sollten die Spindelschreiter von allgemeinen Aufträgen wie Töte/Verjage xx NPCs ausgenommen werden, immerhin haben die ja ihren Spezialauftrag.Blizz hat geschrieben:Lebst du in der Vergangenheit?Sotrax hat geschrieben:@apollo: Das Auftragshaus macht dort sinn, weil man dort andere Aufträge erhält. Viele Aufträge finden in einem Radius von z.B. 20 Feldern um das Auftragshaus statt. In Wilisien wird man also zB. nie einen Erkundungsauftrag kriegen der in Laree liegt etc.
Auf diese Weise gibts da mehr Abwechslung
Es gibt kaum Aufträge seit dem neuen System fürs Auftraghaus, bei dem die 20 Felder eine Rolle spielen, einfach weil das Zielgebiet immer das gleiche ist. Schlecht ist das Haus natürlich nicht, der Zauberlaborauftrag geht so zb. schneller.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
/sign... ich finds gut.. wers nicht braucht muss es ja nicht nutzenaber wenn man z.b den laborauftrag hat ist es hilfreichSotrax hat geschrieben:Klar, werden das viele nicht nutzen, ist aber auch nicht schlimm, es sorgt auf jedenfall dafür, dass Laree belebter wirkt, wenn man durchläuft und Stück für Stück wird Laree durchaus eine Art zweites Zentrum, auch wenn sich dort auch in Zukunft wohl weniger Leute aufhalten werden.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Für den Laborauftrag soviele Felder laufen statt 2 in Mentoran + 1 Wüstenmaus kassieren? Nein danke.
Erwähnte ich auch bereits irgendwo^^Latzhosenträger hat geschrieben:Für den Laborauftrag soviele Felder laufen statt 2 in Mentoran + 1 Wüstenmaus kassieren? Nein danke.
Wei gesagt, mir fehlt da ein Zauberkugelpunkt in Laree, am besten einen Bank- oder Auftragshauskeller hinmachen und dorthin einen Springpunkt für ne gelbe Zauberkugel. Das würde Laree beliebter machen und die gelben Aufwerten, die in vielen welten auch nichts mehr wert sind.
nö, am labor einfach ne kapsel anwenden. viele npcs = viel mehr geld, als ne dumme wüstenmaus.Latzhosenträger hat geschrieben:Für den Laborauftrag soviele Felder laufen statt 2 in Mentoran + 1 Wüstenmaus kassieren? Nein danke.
btw, gelbe zauberkugel ist schwachsinn.
selbst bei mehreren neuen springpunkten für die gelben, könnte man sie locker weiter für 200--300gm aus der maha kaufen...

markthalle mit 1min standzeit durch den stab des handels ist besser.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
rom wurde auch nicht an einem tag erbautHurdock hat geschrieben:Erwähnte ich auch bereits irgendwo^^Latzhosenträger hat geschrieben:Für den Laborauftrag soviele Felder laufen statt 2 in Mentoran + 1 Wüstenmaus kassieren? Nein danke.
Wei gesagt, mir fehlt da ein Zauberkugelpunkt in Laree, am besten einen Bank- oder Auftragshauskeller hinmachen und dorthin einen Springpunkt für ne gelbe Zauberkugel. Das würde Laree beliebter machen und die gelben Aufwerten, die in vielen welten auch nichts mehr wert sind.

Es geht ja nicht darum, den Preis der Gelben zu erhöhen, sondern den Nutzen. und bei 200gm pro geklebter direkt aufs Auftragshaus (oder den Keller) wäre es eine gute Alternative zu Mentoran mMn.Fowl hat geschrieben:btw, gelbe zauberkugel ist schwachsinn.
selbst bei mehreren neuen springpunkten für die gelben, könnte man sie locker weiter für 200--300gm aus der maha kaufen...gibt einfach zuviel baru, schwerter sind nix mehr wert etc.
markthalle mit 1min standzeit durch den stab des handels ist besser.
Und dadurch würde die Nachfrage nach gelben steigen und vielleicht der Preis ein wenig steigen, ohne Erfahrung kann man es wohl nicht einschätzen.
Und du meinst durch einen Stab des Handels + Markthalle würden mehr Leute nach Laree kommen? Hast recht, sieht man ja an der Metropole Lardikia.
Edit:
Sicherlich nicht, ich erwarte auch nicht, dass es (bald) umgesetzt wird, aber für Vorteilhaft halte ich es allemahl.HappySchaf hat geschrieben:rom wurde auch nicht an einem tag erbaut
solang es in laree keinen gzk-punkt gibt, sind alle neuerungen die jetzt kommen, einschließlich diese, sinnlos. ich verschwende doch kein portal um einen neuen auftrag anzunehmen...
grundsätzlich finde ich es wirklich toll, dass sich neue städte weiter draußen entwickeln aber ohne gzk-punkt
grundsätzlich finde ich es wirklich toll, dass sich neue städte weiter draußen entwickeln aber ohne gzk-punkt

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ich hoffe nicht, dass da nen gzk-Punkt hinkommt... gelbe wäre noch ok, und der portalpunkt ist sowieso gut, aber ich mag außengebiete und hoffe, dass diese ihren flair behalten... vor allem die westlichen außengebiete mag ich sehr und ich hoffe, dass diese durch die laree änderungen nicht allzu belebt werden, deshalb sehe ich alle diese änderungen nicht nur positiv... naja, mal sehen wie es sich dann letztendlich auswirkt, aber laree wird wohl auf jeden Fall dann nicht mehr sehr ruhig sein...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
wie oft muss ich mir das noch mit gelbe zk anhöhren?
baut euer portal aus oder nutzt das auftragshaus einfach nicht....
-
- großer Laubbär
Aber dann muss ich ja Geld ins das Portal stecken!Bibop hat geschrieben:wie oft muss ich mir das noch mit gelbe zk anhöhren?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist