starker Jerodar-Diebstahlzauber verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tim Mälzer
Teidam

Re: starker Jerodar-Diebstahlzauber verändert [W1]

Beitrag von Tim Mälzer » 1. Aug 2010, 15:27

Da lohnt sichs ja direkt, dass ich jetzt Zauberkunst lernen will :D
Btw Sotrax, wie schauts aus mit dem Update, schon n Datum ins Auge gefasst ?^^

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Aug 2010, 16:20

Hihi, finde ich gut das der Stehlende nun sofort erfährt das er bei mir nur 5 Fugors etc. gezogen hat. Ich liebe diese dummen Gesichter der Diebe.

Aber war auch notwendig das endlich solch störende Kleinigkeiten beseitigt bzw. ordentlich ausgearbeitet wurden.
Zuletzt geändert von Scampi am 2. Aug 2010, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 1. Aug 2010, 20:42

eine änderung die längst überfällig war! weiterso^^

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 2. Aug 2010, 03:09

apollo13 hat geschrieben:hat noch niemand mal nen neuen starken jerodar angewendet (vlt einfach nur zu testzwecken) und akn sagen wo dem dieb angezeigt wird was er geklaut hat?
Die werden dem Dieb im Itemframe angezeigt. So von wegen "Du hast deinem Opfer folgende Items geklaut: Landquallententakel, Geisterschild, ein Schokocookie".
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Aug 2010, 03:47

Das ist eine extreme Abwertung, da so das mehrmalige Benutzen von Jerodardiebstahlzaubern ein Problem wird (Man hat einen Klick mehr pro Zauber.) Per Flüster-Nachricht wie bei Aufträgen oder Wissensflut wäre es besser.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2010, 07:26

@Latzhosenträger: Wieso sollte man den starken Jerodar-Diebstahlzauber direkt mehrmals benutzen? Er klaut doch eh alles, was klaubar ist auf einmal und die normalen Jerodar-Diebstahlzauber wurden nicht geändert.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 2. Aug 2010, 07:43

Sotrax der Zauber klaut die 5 Wertvollsten Gegenstände, und ca 99% aller Spieler haben mehr als 5 Items dabei x)
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2010, 08:13

@Siegfried-W5: Stimmt, das ist richtig, ich dachte in der Diebeshöhle, haben die meisten eher weniger Sachen dabei. Wie gesagt, evt. ändert Andocai das noch und schreibt die Sachen in den Chat oder eben als private Nachricht an einen selbst. So schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht, klickt man halt einmal mehr. Dafür weiß man jetzt immerhin was man bekommt.
---
Sotrax

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 2. Aug 2010, 10:22

In der Diebeshöhle ist jeder Klick zu viel wertvolle verschwendete Zeit in der sich das Opfer rächen kann.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Aug 2010, 12:17

Troop hat geschrieben:In der Diebeshöhle ist jeder Klick zu viel wertvolle verschwendete Zeit in der sich das Opfer rächen kann.
.. und nicht nur auf klicks bezogen.. ich verschwende doch nicht auch nur kurze zeit damit mir erst durchzulesen was ich da klaute sondern klick sofort auf weiter und nehm fluchtitem, oder mach noch nen Diebstahlzauber..

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 2. Aug 2010, 12:53

Idee ist echt gut, aber die umsetzung verbesserungswürdig. Wenn ich mich Recht erinnere:
Du hast folgende Items geklaut: Beispielitem, Beispielitem, Beispielitem, Beispielitem, Beispielitem.

fände das in listenform besser:
Du hast folgende Items geklaut:
Beispielitem
Beispielitem
Beispielitem
Beispielitem
Beispielitem

oder so ähnlich, jedenfalls wäre das übersichtlicher finde ich.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 2. Aug 2010, 13:20

ein klick mehr ist wirklich doof :-(
wenn ich welche anwende such ich mir größere spieler und schnapp sie mir getarnt mit dem zepter, und damit sich das lohnt müssen wirklich schon ein paar zauber sitzen ;-)
wenn du diebstahl abschwächen willst mach das bitte in der welt ausserhalb der dh, dort ist´s meiner meinung nach eher nötig, aber nicht in so einer form in der diebi!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Aug 2010, 14:27

Sotrax hat geschrieben:@Siegfried-W5: Stimmt, das ist richtig, ich dachte in der Diebeshöhle, haben die meisten eher weniger Sachen dabei. Wie gesagt, evt. ändert Andocai das noch und schreibt die Sachen in den Chat oder eben als private Nachricht an einen selbst. So schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht, klickt man halt einmal mehr. Dafür weiß man jetzt immerhin was man bekommt.
Naja, die High-Xpler wollen nicht auf dieses wertvolle Gebiet verzichten und gehen mit allem was sie haben rein. Und selbst wenn man nur 5 GZKs klauen würde - es würde sich noch lohnen. Daher ist jeder Klick zeitverschwendung. Ich habe schoneinmal 4 solche Zauber hintereinander angewand, bis mein Opfer fliehen konnte. Sowas wäre in Zukunft nichtmehr möglich.

Eine Grüne Nachricht im Chat wäre besser.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Aug 2010, 14:48

Ich denke Nachricht im Chat ist nicht so gut, da sie schnell rausscrollt, am besten wäre ein Nachricht im Hauptfenster, die kann man dann nachträglich speichern und auch mehrere Zauber nacheinander anwenden auf eine Person.
---
Sotrax

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 2. Aug 2010, 15:08

eine grüne nachricht im chat ist genial!
sie überschreitet je nach bildschirm und geklauten items 1-2 zeilen nicht, bleibt 6? minuten erhalten, stört nicht, und wenn sie rausscrollt scrollt man halt ein wenig hoch...nach dme gang in die diebi wird man doch wohl irgendwo ein ruhiges plätzchen finden, wo man 5 sekunden hochscrollen und die items durchlesen kann.

kann die kritik an dem vorschlag also absolut nicht nachvollziehen :wink:

Gesperrt