Starker Rückangriff von Natla herstellbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Starker Rückangriff von Natla herstellbar [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 14:31

Gegen die Änderung sage ich ja nichts. Ich sage nur, dass sie nicht genug ist.
Ein RA sollte (Egal, welche Rasse beide Spieler haben) nicht auf Freund oder Feind achten.

Übrigens bin ich kein Natla.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Aug 2010, 14:32

Naja, ich kann mich damit trotzdem nicht anfreunden. Es gibt einige Spieler, die sich an sich aus dem PvP raushalten, aber bei Rückangriffen gerne selber mitmischen. So wie ich das sehe, sollten auch Natla wenigstens die Möglichkeit haben, zurückzuschlagen. Es ist ja nun nicht so, dass sie nach dem Rückangriff völlig sicher sind, es entsteht ja ein neuer Rückangriff, den man mit dem neuen Zauber in Verbindung bringen kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:33

@seltenes: Natla können ihren Rückangriff nutzen und falls es nicht klappt jetzt zumindest andere ihren Tod rächen lassen.

Aber davon abgesehen können Natla die ganze Situation von vornherein völlig verhindern, sie müssen sich ja nicht töten lassen. Sie haben einen sehr billigen Schutz. Natla können sich leichter aus dem PvP raushalten, als alle anderen Rassen. Dass sie dann bei den PvP Zaubern weniger mächtig sind und evt. Clanmitglieder um Hilfe bitten müssen, ist logisch und nicht schlimm.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 14:35

Trotzdem besteht der Verräterzwang beim Rückangriff (Wenn der Killer kein Verräter mehr ist), das ist weder RP-Technisch noch Spieldynamisch richtig. Eine solche Änderung wäre wichtig. (Und das ist Rassenunabhängig.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 14:36

@Latzhosenträger: Meiner Meinung nach nicht unbedingt, Natla müssen im PvP nicht genauso gut sein wie andere Rassen und andere Rassen können leicht selbst Verräter werden.

Wem PvP wichtig ist, der ist bei der Rasse Natla einfach falsch aufgehoben.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 14:39

Wenn man ein friedlicher Onlo ist und von einem Verräter-Kämpfer angegriffen wird, dieser sich aber nach dem Angriff besinnen läßt, so wird der Onlo gezwungen Verräter für seine Rache zu werden. Das passt nicht in das Bild des friedlichen Onlos (RP-Technisch) und ist auch nicht fair, weil er sich dadurch zusätzlicher Gefahr aussetzt.

Das ganze hat also rein garnichts mit Natla zu tun.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Aug 2010, 14:42

ein natla, der diese rasse nicht nur so spielt, weil der name irgendwie nach ente klingt, sondern weil er sich aus dem pvp raushalten will und deswegen den la-la-la-dauerschutz hat, sollte an sich nicht gekillt werden können. naja, grotte... ach, und bald kommt ja wie angekündigt der dropzauber, der natlaschutz einfach mal auflöst... hm... bin ich doof, oder erkenne ich hier ein muster in den neuen einbauten ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 14:43

-MusK- hat geschrieben:ein natla, der diese rasse nicht nur so spielt, weil der name irgendwie nach ente klingt, sondern weil er sich aus dem pvp raushalten will und deswegen den la-la-la-dauerschutz hat, sollte an sich nicht gekillt werden können. naja, grotte... ach, und bald kommt ja wie angekündigt der dropzauber, der natlaschutz einfach mal auflöst... hm... bin ich doof, oder erkenne ich hier ein muster in den neuen einbauten ^^
Du bist doof
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:02

@-MusK-: In der Tat ist die neue Schutzvernichtung für Natlas völlig harmlos. Harmloser als harmlos, sie können sie getrost ignorieren. Du hältst dich aus dem PvP raus, und dadurch kann niemand diese Schutzvernichtung auf dich anwenden, niemand.

Ich verstehe gerade nicht wovor du da genau Angst hast. Diese Schutzvernichtung trifft nur PKler niemanden sonst.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 15:29

Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: In der Tat ist die neue Schutzvernichtung für Natlas völlig harmlos. Harmloser als harmlos, sie können sie getrost ignorieren. Du hältst dich aus dem PvP raus, und dadurch kann niemand diese Schutzvernichtung auf dich anwenden, niemand.

Ich verstehe gerade nicht wovor du da genau Angst hast. Diese Schutzvernichtung trifft nur PKler niemanden sonst.

sotrax, NPC killen ist nunmal kein PVP

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Aug 2010, 15:30

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: In der Tat ist die neue Schutzvernichtung für Natlas völlig harmlos. Harmloser als harmlos, sie können sie getrost ignorieren. Du hältst dich aus dem PvP raus, und dadurch kann niemand diese Schutzvernichtung auf dich anwenden, niemand.

sotrax, NPC killen ist nunmal kein PVP
In dem Fall schon.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:35

@seltenes: So wie es aussieht, wird das auch nie so sein, wenn die Natla das nicht so wollen. Sie können also auch in Zukunft NPCs killen wie sie wollen, ein Rückangriff wird wohl nicht entstehen.

Die Frage ist halt, wollen die Natla das wirklich so, wenn ja habe ich kein Problem damit. Dann will ich aber auch keine weiteren Beschwerden hören :)

(Ausserdem wären das ohnehin ja nicht normale NPCs sondern spezielle PvP-NPCs.)

Derzeit zumindest haben Natla absolut nichts von der Schutzvernichtung zu befürchten und auch in Zukunft können sie es leicht umgehen oder es wird auch da nichts zu befürchten geben. Ich werde es so umsetzen wie die Natla es wollen.

Ich denke allerdings, dass es die langweiligste Lösung für die Natla ist, da sie dann nichtmal freiwillig sich mal die Spannung davon geben können.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Aug 2010, 15:39

sotrax, welche Spannung? trotz schutz umgehauen zu werden?^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 15:39

Man wird in Freewar nur getötet, wenn man sich blöd anstellt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 15:41

@seltenes: Für manche kann das in der Tat Spannung sein, zu wissen, sie müssen bisschen mehr aufpassen. Ausserdem wird man ja nicht in den Dungeon gezwungen.

Daher die Frage ganz konkret an die Natla: Soll der Dungeon auch für Natla gefährlich werden oder nicht? Ja/Nein?

Ich kann mit beiden Antworten leben und für beide gibt es eine Lösung die balanced ist. Wer also Natla ist, schreibt einfach kurz wieviel XP er hat, welche Rasse er hat und ob er dafür oder dagegen ist.

Was meinst du, seltenes, ja oder nein? Ich kann beide Meinungen da respektieren und habe kein Problem damit, wenn der Dungeon für Natla eben harmlos wird. Zumindest gibts dann keinerlei Beschwerden mehr darüber, dass Natla irgendwie zum PvP gezwungen werden ^^
---
Sotrax

Gesperrt