NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1-14;RP]

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Kratos der Söldner
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Kratos der Söldner » 20. Sep 2010, 20:11

nach den fallen endlich wieder mal ne topänderung :D ganz großes dickes lob an dich sotrax^^
freu mich schon auf die umsetzungen auf andre npcs

werden eigentlich dann alle npcs von der engine betroffen sein oder nur neue?
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Sotrax
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:11

@Andi: Die Sache lässt sich für mehr RP nutzen, das ist aber eigentlich nur der zweite Grund weswegen ich es eingebaut habe. Damit lassen sich nämlich auch Dinge realisieren, die vorher gar nicht gingen. Was genau wird man wie gesagt noch vor dem Update in alle Welten sehen, da kann ich auch nochmal sagen um was es da ging :)

Wegen der Markthalle, ich denke derzeit, dass es da sehr schwer wird, alleine aufgrund der Unique-Spiegel, wobei die jetzige Lösung auch seine Vorteile hat, so fehlen auch mal Items in der Maha und man kann sie nicht ganz so leicht dauerversorgen :)
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2010, 20:12

Aber das -Die Hand schütteln - Eine Goldmünze geben- sollte übersichtshalber neben Schnellangriff stehen, meiner Meinung nach
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 20. Sep 2010, 20:13

hört sich absolut geil an, lassen sich sicherlich jede menge tolle quests und npcs damit machen :D :D :D
daumen hoch, TOP :!:

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Sep 2010, 20:14

Neuer Auftrag: Geb dem alten armen mann eine Goldmünze :D
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:14

@Blue.Shark: Nein, die Speziallinks werden generell unter den NPCs stehen, um sie da deutlich abzutrennen von den normalen Links wie Angreifen etc. Das hat schon seinen Sinn, weil da nicht unbedingt nur links stehen müssen. Z.b. könnte ein fahrender Händler da auch direkt ein einzelnes Item zum verkauf anbieten etc etc.
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von -Jinnai- » 20. Sep 2010, 20:15

Sotrax hat geschrieben:In erster Linie kann man sich vorstellen, dass jetzt mehr Links als nur "angreifen" etc. bei NPCs möglich sind, und zwar Links die spezifisch für das NPC sind.
ok das find ich verständlicher :)

hört sich supper an ^^ sehr nette idee

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von NoMercy[W1] » 20. Sep 2010, 20:16

Jirko - ich darf dich ja so nennen - ich hasse es Sotrax zu schreiben xD - das ist endlich mal wieder was richtig tolles :)

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 20. Sep 2010, 20:19

Klingt erstmal ganz nett, jetzt musste nur dran bleiben und darfstes nicht schleifen lassen, wenn iwer meckert. :)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 20. Sep 2010, 20:20

ich kann mir schon vorstellen was damit in zukunft wahrscheinlich möglich wird. aber ich sprechs mal lieber nicht an sonst wird der thread hier wieder so lang^^
aber auf jedenfall genial und das was folgt kann nur super werden :D

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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Benu » 20. Sep 2010, 20:21

Wieder mal Änderung von Df nach Fw und nicht anders rum :(
Zuletzt geändert von Benu am 20. Sep 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Vidar » 20. Sep 2010, 20:22

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Nein, die Speziallinks werden generell unter den NPCs stehen, um sie da deutlich abzutrennen von den normalen Links wie Angreifen etc. Das hat schon seinen Sinn, weil da nicht unbedingt nur links stehen müssen. Z.b. könnte ein fahrender Händler da auch direkt ein einzelnes Item zum verkauf anbieten etc etc.
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Sep 2010, 20:22

Wäre es so auch möglich ein NPC zu einem laufenden Händler zu machen?

Interessant wären auch NPCs die zu einer Fraktion gehören und verschieden auf die Wesen reagieren (z. B. eine Wache des Bündnisses gibt Bündlern einen 5% Push und verpasst Zusammenkunftlern einen Hieb wenn sie ihn ansprechen?)

Außerdem könnten solche NPC Aufträge/Quests über die Auftrags-Engine oder eine separate Engine verteilen? Wäre mal lustig einen einsamen Wanderer zu treffen dem man gegen einen Bären helfen muss der seinen Hut gegessen hat oder so xD

Finde die Idee übrigens GENIAL, endlich kein stupides 1-Klick-NPC mehr^^
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Sep 2010, 20:25

@Alanthir Rimthar: Ja, das gute ist, die Links können in abhängigkeit von allem gesetzt werden.

Es geht also definitiv z.B. einen Zauberer zu machen, der einen pusht wenn man ihn anspricht wenn man eine bestimmte Rasse hat. Und andere Rassen sehen z.B. eine andere Interaktionsmöglichkeit oder evt. auch garkeine. Das ist alles damit definitiv möglich.
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Alanthir Rimthar
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Re: NPC-Interaktionsmöglichkeiten erweitert [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Sep 2010, 20:27

Dann kriegst du hiermit 1000 knuddels

*1000x knuddel*

Bist mein Held des Tages zusammen mit dem Stororaptor der mir heute morgen einen Schlitzer gedroppt hat xD
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