Serverupgrade von Welt 1
-
- großer Laubbär
Immer die Nahrungskette runter: Spieler - Kühe - Kaklatrons - [...] - Schafe. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Serverupgrade von Welt 1
Welt 14 ist auch nicht so furchtbar wichtig..
Aber wenn ein neuer Server für w14 steht, kann man sich direkt schon auf das nächste Upgrade freuen..
Aber wenn ein neuer Server für w14 steht, kann man sich direkt schon auf das nächste Upgrade freuen..

W14 hat noch doch erst vor ca. nen halben jahr nen neuen Server bekommen... Oder täusch ich mich?tanine hat geschrieben:Aber verdammt, .. wenn in Welt 1 angefangen wurde, sind wir Welt 14er als Letztes dran.

Yep, W14 hat bereits einen neuen Server, da gibts derzeit auch keine Notwendigkeit für einen Umzug 

---
Sotrax
Sotrax
UPDATE: Der neue Server sollte jetzt laufen. Ihr könnt Freewar normal über welt1.freewar.de erreichen oder über
http://88.198.22.233/freewar
Bitte vorsichtig testen und Fehler hier melden.
http://88.198.22.233/freewar
Bitte vorsichtig testen und Fehler hier melden.
---
Sotrax
Sotrax
also ich weiß nicht ob es damit zusammenhäbgt aber die chance ist hoch das die sicht der dinge kaputt gemacht wurde^^ ,, naja näheres haste ja schon per pn.. (nur damit nicht noch andere darauf hinweisen müssen)
In der Tat hat die Sicht der Dinge nicht mehr richtig funktioniert mit der neuen Serverversion. Dies sollte nun korrigiert sein. Bitte testen und weitere Fehler melden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Waldschlurch
Hmm... Entweder habe ich mein Passwort vergessen, oder ich Welt 1 mag mich nicht mehr.
Aber es gibt ja den schönen Link "Passwort vergessen". Die folgende Anzeige bestärkt mich
aber eher darin, daß Welt 1 mich nicht mehr mag:
DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Schnäuzelchen
Aber es gibt ja den schönen Link "Passwort vergessen". Die folgende Anzeige bestärkt mich
aber eher darin, daß Welt 1 mich nicht mehr mag:
DB wird optimiert. Freewar ist gleich wieder da, bitte warte einfach es geht dann automatisch gleich weiter.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Schnäuzelchen
@Schnäuzelchen: Leider ist der DNS Eintrag noch nicht überall geupdatet, daher tut das PW ausfüllen noch nicht, das sollte aber in ein paar Stunden funktionieren, sobald die DNS einträge aktuell sind. Dann geht auch wieder dein gespeichertes Passwort im Browser, sowie die PW vergessen funktion. 
Je nach Provider und Rechner kann das verschieden lang dauern, bis diese Links alle wieder tun.
Ansonsten tun die Passwörter aber nach wie vor normal, sprich vermutlich hattest du es einfach im Browser gespeichert. Im Firefox kannst du es auch einfach in der Liste der gespeicherten Passwörter nachschlagen und dich damit direkt jetzt wieder einloggen.
Ansonsten kannst du PW vergessen auch direkt nutzen unter:
http://88.198.22.233/freewar/pwmailer.php
Solange die Domain welt1.freewar.de noch nicht bei dir tut.

Je nach Provider und Rechner kann das verschieden lang dauern, bis diese Links alle wieder tun.
Ansonsten tun die Passwörter aber nach wie vor normal, sprich vermutlich hattest du es einfach im Browser gespeichert. Im Firefox kannst du es auch einfach in der Liste der gespeicherten Passwörter nachschlagen und dich damit direkt jetzt wieder einloggen.
Ansonsten kannst du PW vergessen auch direkt nutzen unter:
http://88.198.22.233/freewar/pwmailer.php
Solange die Domain welt1.freewar.de noch nicht bei dir tut.
---
Sotrax
Sotrax
Was hat der Server denn hard- und softwaretechnishc eingebaut? 

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
@Benu: Er nutzt die neueste LTS Version von Ubuntu und basiert auf einem neueren I7 (8 virtuelle Cores, 4 normale) mit 8 GB Ram.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Aus welchem Grund können da jetzt aufeinmal Items verändert und verbuggt werden? versteh ich nicht
Zum Thama: Finde ich gut, obwohl der alte W1 Server auch schon richtig schnell lief und ich z.b. kein Untersched zwischen Welt 1 und Wet 9 merke.
Zum Thama: Finde ich gut, obwohl der alte W1 Server auch schon richtig schnell lief und ich z.b. kein Untersched zwischen Welt 1 und Wet 9 merke.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Das liegt an den Software-Versionen, neuere Versionen von MySQL, PHP usw. können teilweise Inkompatibilitäten bei verschiedenen Funktionen oder Dingen verursachen. Daher ging die Sicht der Dinge nicht mehr, das konnte aber schnell gefixed werden.
Ansonsten muss man halt mal schauen, ob noch andere Dinge dadurch evt. nicht mehr richtig tun, bisher sieht es aber gut aus.
Ansonsten muss man halt mal schauen, ob noch andere Dinge dadurch evt. nicht mehr richtig tun, bisher sieht es aber gut aus.

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ein Blick in die Zukunft: Wird das irgendwann noch kommen, dass man die Backup-Lags nichtmehr merkt?^^Sotrax hat geschrieben:Was natürlich aber nach wie vor da sein wird, sind die Backup-Lags, die lassen sich leider derzeit nicht verhindern, aber die sind ja auch nicht so oft![]()
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Kann ich leider nicht sagen, derzeit sieht es nicht so aus. Aber die Backup-Lags sind mittlerweile ja auch kürzer als früher.
Es gäbe Methoden die Backup-Lags in der Tat zu verkürzen, aber da muss ich erst genau schauen, dass dies auch absolut sicher ist. Beim Backup geht mir da Sicherheit vor Geschwindigkeit, und so oft sind diese Lags ja auch nicht
Es gäbe Methoden die Backup-Lags in der Tat zu verkürzen, aber da muss ich erst genau schauen, dass dies auch absolut sicher ist. Beim Backup geht mir da Sicherheit vor Geschwindigkeit, und so oft sind diese Lags ja auch nicht

---
Sotrax
Sotrax