Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Frontfighter » 6. Dez 2010, 18:46

Latzhosenträger hat geschrieben:Randbemerkung und Offtopic: @SOTRAX: Können wir mit einer weiteren Verwendung für Meisterliche Holzspreißel rechnen? Der Bedarf ist einfach viel zu gering.
würde mich auch freuen.
und falls noch ne verwendung nicht geplant ist, dann mach doch wenigstens etwas womit man die Holzspreißel verbrauchen kann.
zB. das man aus einen solchen Holzspreißel einen meisterlichen holzkaktuspfeil machen kann und den pfeil kann man dann mit der kaktuspfeilschleuder verschießen oder so. so würden die dinger zumindest nie ganz sinnlos werden

meisterlicher holzkaktuspfeil
Ein hölzerner Kaktuspfeil, der durch handwerkliches Geschick zu einem Holzkaktuspfeil weiterverarbeitet wurde. Er lässt sich als Munition in einer Kaktuspfeilschleuder verwenden.



ich fänds auch gut wenn man in zukunft mal wieder was neues im auftragshaus kaufen könnte. damit mein ich aber nicht irgendwas für 20 ap (dagegen hätte ich zwar auch nichts), aber etwas worauf man mal wieder sparen kann wäre doch sehr nett :)

Xên
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jul 2009, 11:27

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Xên » 6. Dez 2010, 18:47

sollten sich die auftragler nich freun wenn es wenig aufträge gib?!t :roll:

da weis mann gleich wo man hin muss, kann sich mit poma zk gelben usw genau spezialisiern und sogar die items die man sonst noch braucht als vorrat anlegen....

dass es langweilig is aufträge zu machen das wird wohl immer so bleiben weil man selbst wenns jede woche nen neuen gäbe irgendwann alle durch hat( und irgendwann kann im extremfall ein ,zwei tage bedeuten...) und sich dann das ganze wiederholt....
außerdem sollte das auch der preis dafür sein, dass einem das geld dadurch nur so hinterhergeworfen wird....

auftragler brauchen sich echt nich beschweren^^
auch wenn mir das nu keine freunde einbringt xD
W1-Top-Killer:
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2010, 18:58

Xên hat geschrieben:sollten sich die auftragler nich freun wenn es wenig aufträge gib?!t :roll:
Nein
Xên hat geschrieben:da weis mann gleich wo man hin muss, kann sich mit poma zk gelben usw genau spezialisiern und sogar die items die man sonst noch braucht als vorrat anlegen....
Langweilig
Xên hat geschrieben:dass es langweilig is aufträge zu machen das wird wohl immer so bleiben weil man selbst wenns jede woche nen neuen gäbe irgendwann alle durch hat( und irgendwann kann im extremfall ein ,zwei tage bedeuten...) und sich dann das ganze wiederholt....
Falsch
Xên hat geschrieben:außerdem sollte das auch der preis dafür sein, dass einem das geld dadurch nur so hinterhergeworfen wird....
man macht weniger geld als beim jagen als High
also auch falsch

Xên hat geschrieben:auftragler brauchen sich echt nich beschweren^^
auch wenn mir das nu keine freunde einbringt xD
auftragler = großer teil der Community = Recht der Beschwerde, da nix für Auftragler getan wird
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Dez 2010, 19:45

für die Auftragler wird schon genug getan. es gibt auch noch andere Gruppen und nur damit du und andere neue aufträge bekommt,sollen die anderen darunter leiden?

Niqhtmare
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2009, 19:16

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Niqhtmare » 6. Dez 2010, 20:09

ich finde fowl hat recht
ich bin zwar auch nur am rumm gammeln oder jagen aber auch nur deshalb weils nach nen halben jahr aufträge machen wurde es mir zu langweilig ich schlaf da fast ein ich mein man liest ein paar wörter schon weiß man aha da muss ich hin und das muss ich machen
is das echt der sinn der aufträge? langweiliges hin und her springen?
aufträge sollten doch auch mal wieder spaß machen für jäger gibt es so vieles
all die neuen gebiete die neuen waffen die neuen npc die dropp items alles anreiz zum jagen aber wo bleiben die aufträge?
ja klar die einzigen 2 neuen was ich bemerkt hatte waren das abholen der kisten in kuridan sehr spannend überhaupt wen man läuft und läuft und dann 15 gm bekommt ..es sagt niemand das nun alles neue rein solen mit guter bezahlung darauf will ich net hinaus aber es sollen mehr rein die auch ein anreiz haben sie zu machen

fazit ich bin für mehr aufträge :D

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Dez 2010, 20:56

Paar Wörter lesen? Ich erkenn an der Länge des Textes, welcher das ist. :D
Aber im Ernst, die Aufträge wiederholen sich nicht nach 1-2 Tagen, wenn man etwas mehr zockt (sagen wir mal 6h) kommt man nach am Ende schon zu Wiederholungen.
Also, neue Aufträge für mehr Abwechslung, klares DAFÜR !
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2010, 21:27

seltenes hat geschrieben:für die Auftragler wird schon genug getan. es gibt auch noch andere Gruppen und nur damit du und andere neue aufträge bekommt,sollen die anderen darunter leiden?

ist das dein ernst?
dann such mir mal aus den letzten 2 updates bitte raus:

Was wurde für das PVP/Clankrieg getan
Was wurde für Jäger getan
Was wurde für Aufträgler getan


allein daran wurst du schon locker feststellen, dass am WENIGSTEN für die Auftragsspieler getan wird. d.h. die auftragler haben bisher immer unter den anderen gruppen "gelitten". btw bin ich ja wohl nicht der einzige der das so sieht.

Sotrax sollte zu sowas mal eine Umfrage machen. ich werde dies nicht tun, da Leute wie du aus reiner Antipathie eh gegen alle meine Ideen sind und zum anderen, weil ein Admin eindeutig mehr "Eindruck" macht und die Leute sich mehr verpflichtet sehen, an solchen Umfragen teilzunehmen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Joaqin » 6. Dez 2010, 22:17

Zwar gut und schön das es immer mehr Aufträge kommen, aber die Items im Auftragshaus sind schon wieder so "alt", dass man sich da paar neue Ziele wünschen würde.
Bild

Benutzeravatar
STL
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 17. Jul 2005, 06:07
Wohnort: Welt 3

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von STL » 6. Dez 2010, 23:56

Abwechslung und auch "anti"-Langeweile könnte es vllt geben, wenn es Aufträge geben würde, die, wie besondere Dropitems, wirklich selten mal zu erfüllen sind.

Sprich(mal über den Daumen gepeilt): hat ein gewöhnlicher Auftrag die Wahrscheinlichkeit, dass man eben jenen bekommt, 1 zu 100 - so könnte es doch auch Aufträge geben, die eben ne Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5000 (oder so) bekommen ..

So vergeht wirklich mal Zeit, bis ein solcher auch langweilig wird. Und der Gewinn dabei sollte dennoch nicht allzuhoch ausfallen. So würde die recht seltene Abhwechslung eben der Gewinn sein. Und gäbe es dann mit der Zeit mehrere von solch seltenen Aufträgen ist vllt. auch mehr Abwechslung als bisher zu erreichen.
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010, 18:58

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 7. Dez 2010, 11:58

Erstmals: Neue Aufträge sind immer gut - wenn sie auch noch lukrativ sind, gibts nichts zu meckern :D

Dann habe ich hier noch gelesen, dass sich mehrere eine zusätzliche Verwendung für die Holzspreißel wünschen - kann dem nur voll und ganz zustimmen!
Jetzt hat man schon hwk auf max, extra nen Hammer gekauft, schwingt den wie verrückt den ganzen Tag, da wäre es cool, wenn es noch eine zusätzliche Verwendung für die Spreißel geben würde....muss ja nix weltbewegendes sein, aber ansonsten gammeln die wirklich nur im sf rum ;D

lg remu

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Dez 2010, 13:01

Wieso sollte man dem Holzspreißel noch eine zusätzliche Verwendung zukommen lassen? Hat doch schon eine und der Hammer wurde eigentlich als Spaßitem angekündigt nicht unbedingt als "Must-Have" - Luxus braucht keine alltagstaugliche Verwendung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2010, 21:18

Fowl

Was wurde für die Köche getan?
was für die Natla?
was wurde mit den alten Items gemacht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2010, 22:20

Wie gesagt so Aufträge sind nicht ganz so leicht zu machen, wie manch einer denkt, es ist nicht nur die Programmierung sondern auch die ganze Idee das diese in der Engine funktioniert, und die Konzeption wie man es umsetzt. Aber auch Bilder müssen für den Auftrag gemacht werden die dazu passen etc.

Daher ist es nicht so einfach soviele Aufträge nacheinander einzubauen, ich schaue aber, dass regelmässig auch in Zukunft neue Aufträge reinkommen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Fowl » 7. Dez 2010, 22:57

seltenes hat geschrieben:Fowl

Was wurde für die Köche getan?
was für die Natla?
was wurde mit den alten Items gemacht?
hi, schwachsinniger vergleich, da es in jeder welt 20x mehr aufträgler als aktive köche gibt.
deshalb müsste es ja auch 20x soviel auftrags-neuheiten geben nach deiner logik.

was wurde für natla getan? nicht viel.
was wurde für andere rassen getan? nicht viel.
Warum auch? Jede Rasse hat ihre Beonderheiten vor nem jahr bekommen.

Andere, alte, items wurden ersetzt durch neue. alte items haben einen sinn also bedarf es keiner aufwertung.



zeigt mal wieder deine blanke unwissenheit.
auftragler sind keine randgruppe, deshalb können pro update auch 5aufträge kommen.
das sind alle 2wochen ein neuer bei dem 2,5monate-udpate tempo.

wenn DAS viel sein soll, dann lache ich.


@Sotrax:
dann bau doch ein paar normale aufträge, ähnlich den alten, ein.
z.b.
töte 3npcs mit einer stärke von mindestens 100
verjage 5npcs, die mindestens eine stärke von 10 besitzen
töte 10-50npcs (schwankt bei jedem auftrag)
in laree wurde das item xyz verloren, bring es uns zurück

nix besonderes, aber die masse machts.
... ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Schaufelmaulwürfe [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2010, 23:05

Auch alte Aufträge in neuer Form ist nicht ganz so leicht, der Text muss mir ja auch gefallen und irgendwie zu dem Stil passen etc. Aber ich habe auf jedenfall auch noch neue Aufträge geplant die altes und Neues verbinden. :)

Generell hast du aber schon recht, aufgrund der großen Anzahl von Aufträgen wird es immer schwerer etwas völlig Neues zu machen, das dort noch nicht existiert, und mit der Engine funktioniert (man möchte ja auch nicht nur für einen Auftrag die Engine ändern), daher muss ich auch in Zukunft durchaus mehr auf alte Muster zurückgreifen.

Aber wie gesagt, auch das ist nicht ganz so einfach, da man eben oft dennoch eigene Bilder etc. braucht. Ich versuche daher viele Aufträge auch so zu gestalten, dass sie nicht nur in einem Gebiet stattfinden sondern zufällig, so dass sie bereits eher wie verschiedene Aufträge wirken können, je nachdem.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste