Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1-14;RP]
Re: Rückangriff: Blitzschlag verstärkt [W1]
Du hast in dem Falle seltenes..2 Spielergruppen,,die Pro und Kontra PvP'ler..
Und die Chance,dass Sotrax nun für die eine oder andere ist,,ist 50/50.
Schonmal drüber nachgedacht,dass er ähnlich denkt/tickt/glaubt?
Hätte er es nicht abgeändert,dürfte ich ja auch behaupten,dass Leute wie DU genug rumgeheult haben und er nur "deswegen" so und nicht anders agiert hat..
Klingt ein wenig sinnfrei ne?
Sotrax..meine Frage bleibt bestehen..Wann kommt das Update mit der Chara und diesem Zauber hier in alle Welten? Das dauert diesmal echt lange.
Geb wenigstens das Buch frei.Da musst du nix dran testen
Und die Chance,dass Sotrax nun für die eine oder andere ist,,ist 50/50.
Schonmal drüber nachgedacht,dass er ähnlich denkt/tickt/glaubt?
Hätte er es nicht abgeändert,dürfte ich ja auch behaupten,dass Leute wie DU genug rumgeheult haben und er nur "deswegen" so und nicht anders agiert hat..
Klingt ein wenig sinnfrei ne?
Sotrax..meine Frage bleibt bestehen..Wann kommt das Update mit der Chara und diesem Zauber hier in alle Welten? Das dauert diesmal echt lange.
Geb wenigstens das Buch frei.Da musst du nix dran testen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

reaper, du warst doch einer der,die unbedingt was gegen highs haben wolltet und das mit möglichst wenig aufwand. das teil ist richtig eingesetzt besser als jede bombe und kostet viel weniger. damit ist die unterwelt praktisch schon tot,bevor sie richtig angefangen hat attraktiv zu werden.
also 10 zauber anwenden..und einen starken wurm..und doppelklick auf angriff..hmm also wer sich soweit beballern lässt..macht irgendwas falsch..und keiner zwingt den High Xpler mal n ggz:A zu farmen.
Endlich zahlt jeder Spieler in etwa das selbe für einen Dungeon.
Blutzoll quasi.
gibt ja noch 13452345 andere Gebiete..Wer DORT rein will,geht FREIWILLIG das Risiko ein
Endlich zahlt jeder Spieler in etwa das selbe für einen Dungeon.
Blutzoll quasi.
gibt ja noch 13452345 andere Gebiete..Wer DORT rein will,geht FREIWILLIG das Risiko ein

seit wann brauchst du 10 zauber davon? zumal man die Zauber selten alleine anwendet.
was nützt einem high ein ggz:A bei 2 angriffen?
Im Moment zahlt nur derjenige einen Blutzoll,der freiwillig in das Gebiet geht. ein Pkler hat wieder mal nur den Nutzen davon und genau das ist es,was wieder falsch daran ist. Du hast absolut kein risiko,aber haust den high um. Glaubst du ernsthaft,das da noch jemand freiwillig reingeht? das gebiet ist damit praktisch tot
was nützt einem high ein ggz:A bei 2 angriffen?
Im Moment zahlt nur derjenige einen Blutzoll,der freiwillig in das Gebiet geht. ein Pkler hat wieder mal nur den Nutzen davon und genau das ist es,was wieder falsch daran ist. Du hast absolut kein risiko,aber haust den high um. Glaubst du ernsthaft,das da noch jemand freiwillig reingeht? das gebiet ist damit praktisch tot
Wieso hat der Pk mehr Nutzen?
Du kannst ihn..sowie er dich killen.
Fair? Balance? Denke schon, oder?
Warum 10 Zauber? hast du so mal die Durschnitts Lp eines High Xplers halbiert und halbiert bis du auf 1 kommst?
Dann mach das mal.
Und wenn jemand es schafft..dir all die zauber und den wurm reinzuwürgen.und dich mit 2 angriffen noch zu killen..dann biste sowas von unfähig,dass es schon fast weh tut.
Also versuch nicht etwas mit irgendwelchen Extrema zu rechtfertigen.
Warum 10 Zauber? hast du so mal die Durschnitts Lp eines High Xplers halbiert und halbiert bis du auf 1 kommst?
Dann mach das mal.
Und wenn jemand es schafft..dir all die zauber und den wurm reinzuwürgen.und dich mit 2 angriffen noch zu killen..dann biste sowas von unfähig,dass es schon fast weh tut.

ach,wie kann ich den Pk killen,wenn kein sta ra gegen den existiert, bzw wenn er mich danach mit kus vollballert,abgesehen davon,was nützt mir der Pk kill,meine items sind trotzdem futsch, Und komm mir nicht mit bankeinlagerung,wofür baut man denn die xp auf.reaper w14 hat geschrieben:Wieso hat der Pk mehr Nutzen?
Dann mach das mal.
desweiteren,willst du mir erzählen,das du ganz alleine einen high killen willst? du nimmst mit sicherheit deinen clan zu hilfe. starke Ras gibt es schließlich mehr als einmal auf der welt.
Hmm ist doch ausgeglichen, der Low der reingeht wird von den Highs umgeballert und der High der reingeht wird von den Lows umgeballert. Also ich finds ausgeglichen. Abgesehen davon das der Low erst ne ansonsten völlig unnötige Chara lernen muss.
Somit haben beide die Gefahr in der Unterwelt, auch wenn der High nen bissl mehr Zeit zum reagieren hat.
Also wenn Interessant bedeutet, gefahrlos NPCs zu killen, dann kann ich deinen Einwand verstehen.
Wenn Interessant bedeutet, NPCs abzufarmen und trotz XP die Gefahr zu haben gekillt zu werden (gehts darum nicht im PvP?) dann verstehe ich ihn nicht.
Nebenbei das Blut für die Rote Poma ist eh nen Scheiß Anreiz, also der einzige Anreiz da reinzugehen ist doch eh als großer mal wieder am PvP teilzunehmen. Und ab ner gewissen XP Zahl lacht man doch eh über die üblichen Hilfsmittel (zumindest bei ner PvP Skillung und gutem Aka)
Somit haben beide die Gefahr in der Unterwelt, auch wenn der High nen bissl mehr Zeit zum reagieren hat.
Also wenn Interessant bedeutet, gefahrlos NPCs zu killen, dann kann ich deinen Einwand verstehen.
Wenn Interessant bedeutet, NPCs abzufarmen und trotz XP die Gefahr zu haben gekillt zu werden (gehts darum nicht im PvP?) dann verstehe ich ihn nicht.
Nebenbei das Blut für die Rote Poma ist eh nen Scheiß Anreiz, also der einzige Anreiz da reinzugehen ist doch eh als großer mal wieder am PvP teilzunehmen. Und ab ner gewissen XP Zahl lacht man doch eh über die üblichen Hilfsmittel (zumindest bei ner PvP Skillung und gutem Aka)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
Mea Culpa
öhm, der low muß da nicht rein,um den high zu killen,den reicht nen starker ra vom high, ich sehe da nichts ausgeglichenes.
öhm, der low muß da nicht rein,um den high zu killen,den reicht nen starker ra vom high, ich sehe da nichts ausgeglichenes.
Hab ich das irgendwo geschrieben?seltenes hat geschrieben:Mea Culpa
Der nachfolgende Satz mit Muss ne Chara lernen bezieht sich auf die Vorraussetzung zum anwenden des Zaubers.Mea Culpa hat geschrieben:Hmm ist doch ausgeglichen, der Low der reingeht wird von den Highs umgeballert und der High der reingeht wird von den Lows umgeballert.
Auch ein High muss da nicht rein, dann kann der low den zauber gegen ihn auch net anwenden. Also ausgeglichen. Wer da reingeht und das Dämonenblut holt, setzt sich da der Gefahr aus gekillt zu werden. Ob nun durch nen low oder durch nen noch größeren High ist doch latte.
Und der Nummer 1 dürfte es eh lax sein, da er eh immer von jedem angegriffen werden kann.
Um gleich der High/Low Diskussion vorzubeugen: Niemand zwingt den kleinen klein zu bleiben, und niemand zwingt den high aufzubauen. Entscheidet sich der kleine klein zu bleiben, hat er halt weniger potentielle Angreifer, kann aber auch net alle Viecher killen. Entscheide ich mich aufzubauen, kann ich alle Viecher killen, jeden kleineren ohne Probs im CK oder mit RAs umballern aber hab halt mehr potentielle Angreifer.
Wer nen Problem damit hat: Natla werden, aufs Blut verzichten oder aber bei 0 XP bleiben.
Meine Herren immer das gemecker, entweder man will viele XP haben und jedes Vieh umballern oder man will nicht angreifbar sein, ständig dieses geheule.
Man kann das Dämonenblut natürlich auch kaufen, zwangsläufig entstehen aber irgendwie in etwa 4 stakr Rückangriffszauber und das war eben gemeint.seltenes hat geschrieben: öhm, der low muß da nicht rein,um den high zu killen,den reicht nen starker ra vom high, ich sehe da nichts ausgeglichenes.
Und ohne Blitzschlag bringt es dem Low-Spieler kaum Vorteile einen starken RA von einem High zu besitzen, es sei denn der betreffende ist Natla oder man spielt selbst unterm Akalimit. Andere Killstrategien lassen sich nämlich auch ohne Rückangriff immernoch bewerkstelligen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Es wird doch niemand gezwungen den Dungeon zu besuchen und schon gar nicht die Dämonen zu killen. Wer nicht will der muss nicht, so einfach.
Und was soll das geweine schon wieder die Unterwelt wird durch so einen Zauber total unatraktiv? Totaler Quatsch, solange es Leute gibt die die Bauteile für die rote Portalmaschine sammeln oder kaufen, gibt es immer jemanden der sich damit eine goldene Nase verdienen will. Hört sich für mich wieder mal nur nach: (Ich will auch was vom Kuchen abhaben, sehe aber nicht ein, warum ich gefahr laufen soll durch einen Rückangriff die Opferrolle einzunehmen!) an.
Der Dungeon erfüllt seinen Zweck sehr gut, nämlich wer etwas von dort selber "erarbeitet" haben möchte, der gerät zwangsweise ins PvP! Wer das nicht will kauft einfach das Blut usw. und spielt wie eh und je...
Egal was Sotrax sich einfallen lässt immer gibt es etwas zu meckern, anstatt sich einmal zu bedanken, der er sich mit den Spielern abspricht und auf Wünsche eingeht! Ich kenne kein anderes Spieler wo dies der Fall ist, sonst liest man nur im Forum was neu ist, besagter Thread ist auch gleich geschlossen und eventuelle balance Arbeiten passieren erst in Wochen, oder gar Monaten.
Und was soll das geweine schon wieder die Unterwelt wird durch so einen Zauber total unatraktiv? Totaler Quatsch, solange es Leute gibt die die Bauteile für die rote Portalmaschine sammeln oder kaufen, gibt es immer jemanden der sich damit eine goldene Nase verdienen will. Hört sich für mich wieder mal nur nach: (Ich will auch was vom Kuchen abhaben, sehe aber nicht ein, warum ich gefahr laufen soll durch einen Rückangriff die Opferrolle einzunehmen!) an.
Der Dungeon erfüllt seinen Zweck sehr gut, nämlich wer etwas von dort selber "erarbeitet" haben möchte, der gerät zwangsweise ins PvP! Wer das nicht will kauft einfach das Blut usw. und spielt wie eh und je...
Egal was Sotrax sich einfallen lässt immer gibt es etwas zu meckern, anstatt sich einmal zu bedanken, der er sich mit den Spielern abspricht und auf Wünsche eingeht! Ich kenne kein anderes Spieler wo dies der Fall ist, sonst liest man nur im Forum was neu ist, besagter Thread ist auch gleich geschlossen und eventuelle balance Arbeiten passieren erst in Wochen, oder gar Monaten.
0000FF ist das neue Schwarz!
-
- Kopolaspinne
Sehr toll, wenn nur immer eine Seite beachtet wird und immer und immer wieder ein völlig unbalancierter Teil des Spieles ausgebaut wird!Gilligan hat geschrieben:Egal was Sotrax sich einfallen lässt immer gibt es etwas zu meckern, anstatt sich einmal zu bedanken, der er sich mit den Spielern abspricht und auf Wünsche eingeht!
Zudem : Das ganze Farming von einem Item is ja schön und gut, es passt einfach voll nicht zusammen.
PVP und Portalmaschine. Klasse Sache. Wenn es wenigstens eine Waffe oder so gewesen wäre, könnte ich deine Aussage absolut unterschreiben, Gilligan, aber so nicht.
..verschwindet wieder aus dem Thread, denn hier schein eine Diskussion nicht sinnvoll..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich sehe bei dem ganzen auch keinerlei Probleme. Der Zauber wird vermutlich dafür sorgen, dass die Preise des Blutes etwas angehoben werden und es nicht so schnell zu einem Massenitem wird, welches einem hinterher geschmissen wird.
Außerdem ist nun ein Ausgleich da. Ich meine die wirklich kleinen können da eh nicht rein. Bringt ihnen keinerlei Vorteile weil sie eigentlich keine Chance auf das Blut haben. Ist an sich kein Problem, bei fw ist es ja normal und auch, meiner Meinung nach wünschenswert, dass mit mehr xp und Aka auch mehr Möglichkeiten für den Spieler offen stehen. Wenn man also ein bisschen größer ist und die Unterwelt erstmals was bringt, kann man von ca. 1/4 der aktiven Spieler gekillt werden, wenn sie so einen RA finden, da dieser Anteil vermutlich größer und stärker sein wird als man selbst. Diese Spieler brauchen dazu weder eine Chara noch irgendwelche Hilfsmittel. Einfach klick und tot. Gehen im Vergleich dazu die 10 Stärksten und größten einer Welt dort rein und holen sich ein wenig Blut, kann so gut wie niemand etwas mit den RAen anfangen und sie landen einfach nur im Shop. Desweiteren waren dieser Spieler vorher sowieso von fast alles angreifbar. Sie selbst gehen also so gut wie kein Risiko ein, wenn sie dort rumspazieren. Durch den Zauber müssen nun auch sie vor einem größeren Teil der Spieler Angst haben. Aber jetzt mal ehrlich wie viele PK die auch noch was können haben die meisten welten durchschnittlich? 2-3? ( Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder größere Spieler einen kleineren umhauen würde aber wenn man mal Streit miteinander hat sieht das vll doch anders aus
Und es geht hier auch viel mehr um die Möglichkeit und einfach klick und tot kann nunmal fast jeder ohne Probleme aber zig zauber zusätzlich anzuwenden und dann noch schnell genug zu sein nur die wenigsten^^ )
Verstehe daher keineswegs warum sich hier so aufgeregt wird. Der Dungeon ist ne super Sache und durch diesen Zauber auch nicht mehr einfach nur ne Methode um highs noch reicher zu machen, die es ja eh schon so schwer haben an Gold zu kommen '^^. Wer da rein will muss ein Risiko auf sich nehmen, so ist das gewollt und auch nur so hat das ganzen einen Sinn^^ Top-Änderung. ( Nein ich bin kein PK aber ja ich bin klein, was aber nichts zu bedeuten hat, da ich vor habe ein high zu werden^^ )
Außerdem ist nun ein Ausgleich da. Ich meine die wirklich kleinen können da eh nicht rein. Bringt ihnen keinerlei Vorteile weil sie eigentlich keine Chance auf das Blut haben. Ist an sich kein Problem, bei fw ist es ja normal und auch, meiner Meinung nach wünschenswert, dass mit mehr xp und Aka auch mehr Möglichkeiten für den Spieler offen stehen. Wenn man also ein bisschen größer ist und die Unterwelt erstmals was bringt, kann man von ca. 1/4 der aktiven Spieler gekillt werden, wenn sie so einen RA finden, da dieser Anteil vermutlich größer und stärker sein wird als man selbst. Diese Spieler brauchen dazu weder eine Chara noch irgendwelche Hilfsmittel. Einfach klick und tot. Gehen im Vergleich dazu die 10 Stärksten und größten einer Welt dort rein und holen sich ein wenig Blut, kann so gut wie niemand etwas mit den RAen anfangen und sie landen einfach nur im Shop. Desweiteren waren dieser Spieler vorher sowieso von fast alles angreifbar. Sie selbst gehen also so gut wie kein Risiko ein, wenn sie dort rumspazieren. Durch den Zauber müssen nun auch sie vor einem größeren Teil der Spieler Angst haben. Aber jetzt mal ehrlich wie viele PK die auch noch was können haben die meisten welten durchschnittlich? 2-3? ( Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder größere Spieler einen kleineren umhauen würde aber wenn man mal Streit miteinander hat sieht das vll doch anders aus

Verstehe daher keineswegs warum sich hier so aufgeregt wird. Der Dungeon ist ne super Sache und durch diesen Zauber auch nicht mehr einfach nur ne Methode um highs noch reicher zu machen, die es ja eh schon so schwer haben an Gold zu kommen '^^. Wer da rein will muss ein Risiko auf sich nehmen, so ist das gewollt und auch nur so hat das ganzen einen Sinn^^ Top-Änderung. ( Nein ich bin kein PK aber ja ich bin klein, was aber nichts zu bedeuten hat, da ich vor habe ein high zu werden^^ )
Gilligan hat geschrieben: Der Dungeon erfüllt seinen Zweck sehr gut, nämlich wer etwas von dort selber "erarbeitet" haben möchte, der gerät zwangsweise ins PvP! Wer das nicht will kauft einfach das Blut usw. und spielt wie eh und je...
Soweit ich mich erinnern kann hatte Sotrax als Zweck genannt den Highs wieder ein wenig PvP zu ermöglichen und dabei ausdrücklich betont dass man dort durch viele XP eben auch nen grossen Vorteil haben soll da schliesslich die Akas usw auch entsprechende Investitionen benötigt hatten. Nun wird aber WIEDERMAL genau dieser Punkt in die Tonne getreten indem man alles dafür unternimmt dass die "Kleinen" möglichst einfach eben diese Highs umklicken können falls sie dieses Dungeon tatsächlich nutzenDer eigentliche bzw ursprünglich genannte Zweck des Dungeons wird damit verfehlt. Und die Ausrede dass man die Items ja kaufen kann ist in doppelter Hinsicht unsinnig. Zum einen weil wie bereits erklärt der Zweck des Dungeons damit nicht erreicht wird und zum zweitemn weil das im Klartext heisst das Dungeon wurde erneut ausschliesslich für PvPler eingebaut die sich damit ne goldene Nase verdienen können !
Das frustrierende daran ist dass Sotrax grundsätzlich nur noch die Gruppe der PvP-Spieler fördert weil die sich offensichtlich am nervigsten bemerkbar machen. Und wenn man so eindeutig alle anderen Spielergruppen vernachlässigt muss man sich nicht wundern wenns nunmal Kritik darüber gibt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Hmm Rondo, zum PvP gehört nun mal die Gefahr zu sterben
Und ich weiß net aber meine XP und mein Aka haben nun mal den Vorteil, das ich bei kleineren keine Hilfsmittelbrauche (naja vlt ne Schutzauflösung)
Und ich weiß net was daran schlecht soll, wenn Sotrax sich jetzt erstmal bei der PvP Baustelle um den Abschnitt Rückangriffe kümmert
Ausserdem ist die Teilnahme ja freiwillig was Rückangriffe angeht, also ganz einfach zu vermeiden

Und ich weiß net was daran schlecht soll, wenn Sotrax sich jetzt erstmal bei der PvP Baustelle um den Abschnitt Rückangriffe kümmert

Ausserdem ist die Teilnahme ja freiwillig was Rückangriffe angeht, also ganz einfach zu vermeiden