Belpharia-Kräuselfarn eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Belpharia-Kräuselfarn eingebaut [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Jan 2011, 19:12

Bild

ich fürchte da stimmt was nicht..

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jan 2011, 19:17

warum? stufe 51 und erntbar...und wohl auf der insel..an der Beschreibung sehe ich auch keinen fehler...

edit: ahh Bild, alles klar :D

ich hasse es, dass man hier seine beiträge nicht selber löschen kann sofern es noch keine antwort gibt.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 12. Jan 2011, 19:22

Hm, ja, der Farn stand wohl schon länger da und ist inzwischen etwas eingegangen...
(oder der Fallensteller musste mal und hat nichts Besseres zum Abwischen gefunden...)

Naja, das passiert sicherlich schneller mal, als man denkt, schließlich sind die Kürzel im Bildlink immer fortlaufend und daher fast identisch. So wurde hier aus plant39 wohl kurzerhand nur plant38. Naja, was solls, Sotrax kiegt das schon wieder hin. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 12. Jan 2011, 20:09

Chewy hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:wenn man bloß mal anderen charas soviel beachtung wie der pflanzenkunde schenken würde....ich erinnere an steinherzen die aktuell zu 4k weggehen.....

Und die Bücher des Ausgrabungswissens sind damals zu 70k massenweiße verkauft worden, hat sich da einer beschwert?
Das ist nur ne Momentaufnahme, wenn es paar rote Portalmaschinen gibt, dann sind die Herzen auch nichts mehr wert
Die Bücher konnte jeder droppen und verkaufen, also tut hier nichts zum Thema....hättest genauso gut mit nem Landquallententakel kommen können.
Das mit den Steinherzen war nur ein Beispiel, aber es gibt noch mehrere:

Altstadtnelke, Dunkelgrottenmoos, Itolos-Felsenwicke, Mara-Knolle, Wolkenblume, Sonnenfeuerblume, Tonarranke etc...allesamt sehr lukrativ, inzwischen auch auf längere Zeit gesehen. Aber es kommen immer und immer wieder neue...Inzwischen ist ja Pflanzenkunde schon sozusagen eine "musthave" Fähigkeit. Wollte man nicht den Weg gehen, dass man sich spezialisieren muss und nicht alles lernen kann? Heute ist es als Spieler kein Problem Pflanzenkunde, Labortechnik, Handwerkskunst auf max. zu haben...

Von mir aus können neue Blumen kommen, aber ich versteh nicht wieso die Stufe dann nicht, wie bei anderen Charas angehoben wird??? Wäre doch kein Problem für Spieler, sofern sie es denn wollen, pro 3 Monatsupdate Zyklus mal 3 oder 4 weitere Stufen zu lernen oder?

Ein weiteres Problem ist, dass bei zahlreichen Charas bei der Einführung dem User sonst was versprochen hat, dann hat man sie gelernt in der Hoffnung das eben irgendwann mal was dazu kommt (entsprechend der Pflanzen) und was wurde draus - nichts.

Beispiel dazu: Phasenenergiemaximierung - Lernzeit knapp 200 Tage - dazu aus dem Ankündigunsthread auf die Frage ob die Chara nochmal sinnvoll werden wird.
Sotrax hat geschrieben:@Este Vao: Es sollen sogar Zauber kommen die über 50 000 Phasenenergiepunkte brauchen, von dem her :)
Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Deswegen habe ich ja auch "derzeit" geschrieben. Es sind Zauber geplant die locker mal 70 000 Phasenenergie oder mehr verbomben und auch andere coole Zauber, für die man sehr gerne Phasenenergieeffizienz hätte.
Was ist gekommen? Nicht viel, außer das man vllt. mal Handwerksitems bauen kann....welche aber so selten das man sie wenns hoch kommt vllt. 2-3 herstellt...soll man in Anbetracht der Zitate jetzt weinen oder lachen?
Ich kann mich an eine "Aufwertung" der Phasenenergiemaximierung erinnern, das war der scharfe Phasentrank, aber was brachte der wenn PE in großen Maße einfach nutzlos ist?

Anderes Beispiel: Ausgrabungswissen - auch 180 Tage Gesamtlernzeit

mindestens genauso viel Potenzial wie Pflanzenkunde, aber für die Liste an innovativen Items die es dort zu entdecken gibt genügt mir eine Hand...

So, jetzt hab ich mich hier nicht unbedingt beliebter gemacht, aber ich denke es ist zumindest verständlich warum ich schrieb, dass es schön wäre wenn man anderen Charas auch mal Beachtung schenken würde...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jan 2011, 20:19

schaufelchen hat geschrieben: Anderes Beispiel: Ausgrabungswissen - auch 180 Tage Gesamtlernzeit
wie schon geschrieben, solange brauchst du alleine für 60 Stufen pflanzenkunde. Und kommst damit NICHT an Dunkelgrottenmoos, Wolkenblume, Sonnenfeuerblume, Tonarranke dran. (bzw an 1 von 20 kommt man dran...) Dazu nur sehr begrenzt an Steinherzen genau wie die felsenwicken (die übrigens kaum was wert sind weil man für einen zauber bloß eine wicke braucht).
auf die 180 tage musst du noch 140 drauflegen, damit du alles ernten kannst. (sofern man lerntechnik 50 hat...)

Die chara ist, wie schon erwähnt, die längste zu lernende überhaupt. Und das willst du noch erhöhen? alles klar...

und natürlich lohnt sich die chara. genau wie jede andere auch. Wo ist da das problem? eine must-have-fähigkeit? ja...dann lern sie doch, ich würds nicht nochmal tun, in der zeit hätte ich (erstmal) sinnvollere sachen lernen können, die ich nun lernen muss. Nach knapp einem Jahr Pflanzenkunde!

"Die Bücher konnte jeder droppen und verkaufen" - Ja, jeder der mindestens 350v hatte...

"Ich kann mich an eine "Aufwertung" der Phasenenergiemaximierung erinnern, das war der scharfe Phasentrank, aber was brachte der wenn PE in großen Maße einfach nutzlos ist?"

also ein pk kann sich mit den phasencharas+scharfen tränken nahezu immer vor KUs schützen. Dazu die energetischen kontrollen der zeit die nichts kosten. Also wer das sinnlos findet..nunja. Also ich hätte diese charas liebend gerne auf max, aber nunja...jetzt ist erstmal labortechnik dran, weil die pflanzen mir mein sf verstopfen. nochmal über 4 monate, knapp 5, lernen wegen pflanzenkunde.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Jan 2011, 20:42

Ja und ganz nebenbei kommt man auch ja mal so nebenbei an die wertvolleren Pflanzen...
Sonnenfeuerblume...Keine Ahnugn was ihr macht aber ich hab 150 im SF rumgammeln. Mir fehlt es eher an den Low Pflanzen die man recht fix ernten kann
Tonarranke....Erstmal mit einer schwarzen hinter den Wasserfall und die kosten 500gm (Pfeilschnecken findet man vielleicht 3-4 Stück...Tonars kann man nicht als Durchschnitt ansehen)
Wolkenblume...Extremen Schwankungen unterlegen. Mal gibt es Schnee/Pollen im Überfluss, mal nicht. Aber die Pflanze reisst Pflanzenkunde schon etwas raus
Dunkelgrottenmoos...Eindeutiges Plus für Pflanzenkunde

Ich hab Pflanzenkunde jetzt über einem Jahr und tendiere eher zur Fehlanschaffung. Die Steinherzen täuchen derzeit darüber hinweg. Der Wert wird recht schnell fallen und dann landen die Herzen im Shop. Bei der Dauer von Pflanzenkunde braucht man eine Weile, um das zu amortisieren. Noch 1-2 gute Pflanzen für Stufe 50-80 und die Chara ist m.M.n im Mittelmaß.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2011, 22:50

Chewy hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:wenn man bloß mal anderen charas soviel beachtung wie der pflanzenkunde schenken würde....ich erinnere an steinherzen die aktuell zu 4k weggehen.....

Und die Bücher des Ausgrabungswissens sind damals zu 70k massenweiße verkauft worden, hat sich da einer beschwert?
Das ist nur ne Momentaufnahme, wenn es paar rote Portalmaschinen gibt, dann sind die Herzen auch nichts mehr wert

Irrtum hab ich aber sehr wohl, seitenweise sogar. :P

Warum hat sich keiner beschwert als Selbstheilung so extrem aufgewertet worden ist? Die Fähigkeit ist mit Einbau von Laree - Stadt ein echter Kracher. Oder jetzt wurde Überzeugungskraft aufgewertet, man hätte sich auch hier beschweren können. Pflanzenkunde ist schon cool, man muss aber auch bereit sein zu suchen, wenn man bestimmte Pflanzen haben möchte, oder muss unbeliebte Dungeons oder Gebiete ablaufen, wo sonst keiner durch will. Aber wie ich schon sagte, ich finde auch, dass bisher recht viele Endstufen-Pflanzen eingebaut wurden, nun könnte mal wieder sone Pflanze um 20 -40 kommen. :)

Und wegen Tonarranken Wolkenblumen, Wicken und Steinherzen muss man nicht unbedingt neidisch sein. Und für das Moos muss man in die Grotte des Todes. Und Altstadtnelken sind eigentlich erreichbar, auch wenn man nicht ein Jahr für Pflanzenkunde lernen möchte. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Jan 2011, 12:53

@ apollo13 Das ist das Bild vom Trüffel oder nicht?

Btw, wer neue Ideen hat für Pflanzen hier rein =) viewtopic.php?f=7&t=41160

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jan 2011, 16:07

Andrew hat geschrieben:@ apollo13 Das ist das Bild vom Trüffel oder nicht?
gut erkannt

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Jan 2011, 16:56

hehe ist auf den ersten Blick etwas verwirrt gewesen :D

Hattest problme mit dem Chache oder^^

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 14. Jan 2011, 19:40

Andrew hat geschrieben: Hattest problme mit dem Chache oder^^
1. Cache
2. Nein, Sotrax ist schlicht unfähig, den selben Fehler nicht zum 3. Mal zu machen.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2011, 19:52

Sollte bei neuen Pflanzen bereits gefixed sein. ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jan 2011, 20:31

So kommen natürlich umsonst Unique Items in die Welt :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2011, 20:37

Na, wer auf verschrumpelten Farn steht, darf sich drüber freuen ^^
---
Sotrax

Gesperrt