Invasion erweitert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2011, 06:39

Man kann sie ohne Probleme mit allen Hilfsmitteln runterhauen, auch mit Funkenbrenner etc.

Sie sind so gesehen nicht wirklich schwer, lohnen aber auch oft nicht, so dass man eben abwägen muss, welche Orte man wirklich befreien will und welche der Viecher man lieber einfach da lässt. (Verschwinden tun sie ja eh im Schnitt nach 30 Minuten).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Doggy » 15. Feb 2011, 06:48

Sotrax du könntest auch eine Invasion kreieren, die etwas leichter auszulösen ist, um das ganze Prinzip zu testen - möglich wäre da ja etwas á la zu einer 10%-igen Chance beim Einbrechen in den Vorhof der Eiswelt können einige Abgesandte aus dem Vorhof entkommen und die Welt in einen schaurigen Frost hüllen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2011, 06:55

@Doggy: Ja, also ich denke auf Dauer werde ich die Invasion eh auch als normales Wetter einbauen, weil sonst gibt es wohl schlicht Welten die nix von haben. Anfangs sollen die Leute aber ruhig mal versuchen den WW erstmal so wieder zu schaffen.

Welt 1 hat bereits dutzende Male gezeigt, dass sie den WW schaffen, aber das war halt früher ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2011, 09:40

Sotrax hat geschrieben:@Doggy: Ja, also ich denke auf Dauer werde ich die Invasion eh auch als normales Wetter einbauen, weil sonst gibt es wohl schlicht Welten die nix von haben. Anfangs sollen die Leute aber ruhig mal versuchen den WW erstmal so wieder zu schaffen.

Welt 1 hat bereits dutzende Male gezeigt, dass sie den WW schaffen, aber das war halt früher ;)
Nicht als Wetter!

Das will hier doch keiner^^

Ich glaub die meisten hier wollen einfach eine 2 Möglichkeit, den Effekt auszulösen. Der Effekt soll nicht von selber kommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Kauket » 15. Feb 2011, 10:42

Doggy hat geschrieben:möglich wäre da ja etwas á la zu einer 10%-igen Chance beim Einbrechen in den Vorhof der Eiswelt können einige Abgesandte aus dem Vorhof entkommen und die Welt in einen schaurigen Frost hüllen :wink:
Das is mal ne gute Idee.

Und @Manwe. Ich bin ab und zu in ner Gruppe und mach Gruppen-NPCs. Kannst das ja nicht mit W1 gleichsetzen in der ich 0xp hab. Bekomm auch hin und wieder welche geschenkt aber reicht halt einfach nicht.
Zuletzt geändert von Kauket am 15. Feb 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2011, 12:52

Sotrax hat geschrieben:Ja, also ich denke auf Dauer werde ich die Invasion eh auch als normales Wetter einbauen, weil sonst gibt es wohl schlicht Welten die nix von haben.
Oder mit 1:20.000 bei Schatten / Schattenkreaturen?
Kauket hat geschrieben:Mein Schild ist mit ca. 200 Funken gefüllt.. und das in nem Jahr oder mehr sogar.... >.< Nur mal zur Info und so :P
So gings uns, bevor die Dinger auch von normalen Viechern und mit 80% von Unique-Viechern gefallen sind. Wir haben für die ersten 500 gute 8 Monate bis ein Jahr gebraucht, für den Rest keine 3. Und da gabs noch nichtmal Belron.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von CasaNova » 15. Feb 2011, 12:59

Na also, die Invasion macht sich doch langsam.
Auch wenn es absolut verständlich ist, dass größere NPCs (sprich Unique- und Gruppen-NPCs) lediglich das Killen erschweren sollen und daher nur länger ein Feld blockieren sollen, fände ich es angebracht, wenn sie neben dem zusätzlichen Geisterfunken evtl. eine (leicht) erhöhte Dropchance auf das besagte "Waffen-Item" bieten würden. ;) (ähnlich dem tollwütigen Graustein-Bären, dem Spindelschreiter-Überwacher etc.)

EDIT: Btw, was droppen die Schattenviecher? 1 GM?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 15. Feb 2011, 13:07

Was mich daran stört ist die geringe Wahrscheinlichkeit die Invasion als Normalo Spieler, der vllt am Abend mal 2 Stunden zockt, anzutreffen.

Denn den Weltenwandler killt man eigentlich nicht am Abend, wenn der Spawn hoch ist und es viele potenzielle gewollte/nicht gewollte Störenfriede gibt.

Und normale Wettereffekt (wenn er denn darein kommen sollte) gibts inzwischen auch schon soviele, dass die Chance das wirklich mitzuerleben echt gering ist.

Eigentlich find ich die Idee ja auch ganz gut, aber kriegt man halt im Normalfall nicht wirklich viel von mit.^^

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 15. Feb 2011, 13:19

Tja, dann muss man wohl...

a) mehr spielen

oder

b) Glück haben

oder

c) selbst den Weltenwandler killen :wink:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2011, 13:20

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:So gings uns, bevor die Dinger auch von normalen Viechern und mit 80% von Unique-Viechern gefallen sind. Wir haben für die ersten 500 gute 8 Monate bis ein Jahr gebraucht, für den Rest keine 3. Und da gabs noch nichtmal Belron.
Was hat Belron mit Geisterfunken zu tun?
Gibts da versteckte Tricks?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 15. Feb 2011, 13:22

Aufgrund der Menge an Viechern bleibt in Belron schon öfter mal ein Geisterfunken liegen, genauso wie bei den Sprühwürmern ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2011, 13:24

Naja aber trotzdem sehr selten find ich. Vielleicht meinte sgr Tanien^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 15. Feb 2011, 14:03

Atmosphere hat geschrieben:Tja, dann muss man wohl...

a) mehr spielen

oder

b) Glück haben

oder

c) selbst den Weltenwandler killen :wink:
schlaue Ratschläge, aber leider am Thema vorbei
Empfehlung von mir an dich: Beiträge lesen und drüber nachdenken, erst dann etwas dazu schreiben. :wink:

a) was meinst du warum ich normalo spieler geschrieben hab? unverstellbar für manche, aber ja, es gibt die Spieler die nur begrenzt Zeitressourcen für Fw zur Verfügung haben. Und ich kritisierte, dass diese außer mit viel glück die Invasion nicht zu Gesicht bekommen.

c) wie gesagt normalo spieler, die können ja sicherlich den ww killen, ist klar :wink: ....außerdem schrieb ich oben, ww in der abendzeit killen ist nicht sehr erfolgversprechend.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 15. Feb 2011, 14:13

Das war überhaupt nicht am Thema vorbei und es ist doch ganz klar, dass Leute die mehr spielen auch mehr Geld und Drops bekommen!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Invasion erweitert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2011, 14:21

Atmosphere hat geschrieben:Das war überhaupt nicht am Thema vorbei und es ist doch ganz klar, dass Leute die mehr spielen auch mehr Geld und Drops bekommen!
Dein erster Beitrag war schon zum Thema. Aber dieer hier nicht^^ Es geht ihm ja nur darum, den Effekt mal miterleben zu dürfen, auch wenn man nicht oft spielt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste