Neues Wetter: Sturmböen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Wetter: Sturmböen [W1]

Beitrag von -MusK- » 16. Mai 2011, 10:59

für low-xp-ler die mal was "dickes" erlegen wollen auf jeden fall schön; gibt ja auch das eine oder andere npc mit wenig a und viel lp. und neue wetter finde ich immer gut - schade nur, daß der "einfache" wettererzeugungszauber einmal mehr abgewertet wird; dieser wird ja imho eher von high-lern erstellt und genutzt. der neue wetterzauber ist da nur ein schwacher ausgleich, da er sich lediglich aus zutaten aus dem zaubi-monopol-dungeon herstellen läßt.

alles in allem nett, für mich persönlich zwar zweckfrei, trotzdem eine abwechslung. aus dem oben nachgestellten grund hält sich meine begeisterung allerdings in schweren grenzen. vielleicht wäre es an der zeit, den zauber der wetterdings... den bisherigen halt... zu modifizieren?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 16. Mai 2011, 12:49

Sotrax, bau bitte noch mehr Wetter ein!
Da kriegt man so richtig lust, 50 Wetterkontrollzauber zu basteln und die leute mit dauerwetter zu bombadieren :)

Bitte, Bitte!
Tus für mich! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mai 2011, 14:42

Zitate von Cheffe kommen ins Wiki, in seinen Artikel. :mrgreen:

Das Wetter find ich schonmal witzig, aber auch Schade, dass die Wetterkontrollfestung nicht einbezogen wird. Das Wetter könnte man toll als Co-Produktion des HDA und der Festung machen. :)
Bild

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 16. Mai 2011, 15:52

also ich wäre lieber dafür wenn die virenseuche den von sotrax beschriebenen effekt hat und winböen je nach laufrichtung (bzw windrichtung) die laufgeschwindigkeit erhöhen / verlangsamen

BITTE BITTE SOTRAX :D

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 16. Mai 2011, 17:25

Yeah cooles Wetter.
Schade das es die NPCs in Dungeons nicht erwischt.

Jetzt fehlt nur noch ein Wetter das PE bringt 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mai 2011, 21:59

Naja, bei normalen NPC bringt das kaum was. Und da der wettereffekt eh selten kommt . ich vermute sogar, dass ich ihn dieses jahr gar nichtmehr sehen werde, da ich max. 1-2h pro tag spielen kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 16. Mai 2011, 22:59

Schon wieder ein Wetter, bin mal gespannt ob man da dann auch ein geschwächtes npc abbekommt. :roll:

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 16. Mai 2011, 23:16

Was ist mit dem Magier und der Wetterkontroll-Festung?! Das ist doch eine Chance etwas "offenes" zu komplettieren.
Wäre wirklich schade wenn man das einfach getrennt ablaufen lässt. Als die Fesrung eingebaut wurde steckte bestimmt ein Gedanke dahinter, der mittlerweile wieder verschwunden ist, als bitte die "Vorlage" auch nutzen bevor es ganz zu spät ist!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2011, 10:02

@sdb: Da wirst du eine Menge geschwächte NPCs finden, wenn das Wetter aktiv ist.

@Blue.Shark: Mit dem neuen Zauber werden die Leute dieses Wetter auch leicht erzeugen können, wenn sie wollen ;)
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 17. Mai 2011, 10:13

So leicht find ich nicht, dass es zu erzeugen wird. Die Chance mit dem neuen Zauber genau den zu bekommen, den ich will ist doch 1:4 und sooo easy kommste an die Zutaten für den Zauber auch nich ran.

Ich find das auch okay, wenn's das Wetter nicht all zu oft gibt, es is zwar richtig geil, aber auch nur solange es nichts alltägliches ist. Dann nämlich verliert es an Reiz, wie die meisten Dinge. Drum find ich's auch toll, dass du immer mehr Wetter einbaust, erstens vielfalt is immer gut und zweitens bleibt dann jedes für sich rar und etwas besonderes.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2011, 10:16

@ MythAngel: Ich sehe es übrigens auch so, dass es völlig ok ist, wenn man mal ein Wetter paar Monate lang nicht gesehen hat. Das machts ja umso besonderer wenns dann doch mal vorkommt und ist dann auch abwechslungsreicher.

Alleine deswegen werde ich auch in Zukunft weitere Wetterarten einbauen. Möglichkeiten gibts ja noch genug.

Durch den Zauber wird Wetter generell aber schon deutlich häufiger.
---
Sotrax

Eddie
Kaklatron

Beitrag von Eddie » 17. Mai 2011, 10:38

Top Wetter :)

Fände es aber auch wesentlich schöner die Kontrollfeste ein bisschen mehr in die Wetter-Geschichte einzubauen.. evtuell auch den Wetter- Magier etc.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2011, 10:40

Den Wetter-Magier mehr in die Wetter mit einzubeziehen ist denke ich eine gute Idee, muss ich mir mal mehr Gedanken zu machen.
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 17. Mai 2011, 10:49

ja bitte wurde hier auch schon von mehreren angesprochen und wenn wir sie shcon mal da haben^^ wärs super da noch ne verknüpfung zu haben

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2011, 10:49

Sotrax hat geschrieben:Den Wetter-Magier mehr in die Wetter mit einzubeziehen ist denke ich eine gute Idee, muss ich mir mal mehr Gedanken zu machen.

vlt über einen auftrag,der nur selten reinkommt ? ich weiß nicht,ob das machbar ist

Gesperrt