Neue Pflanze: Nachtschattenlilie [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Pflanze: Nachtschattenlilie [W1]

Beitrag von Soralink » 6. Jul 2011, 20:10

*froi*
Ich versteh jetzt aber nicht so ganz, wieso sich hier die Hälfte so aufregt. Die meisten Pflanzen, die in letzter Zeit ins Spiel gekommen sind, wurden von Usern erstellt, weshlab Sotrax keinen großen Zeitverlust (außer halt für den eigentlichen Einbau) gehabt haben sollte. Deswegen kann man jetzt nicht sagen, dass die Pflanze pro Update den Fortgang von anderen Dingen irgendwie einschränkt oder so.
Und schaden tut die Pflanze doch auch keinem, oder? ^^

Ich persönlich finde, dass man die Pflanzen einfach nur etwas spannender gestalten sollte. Da wären beipielsweise folgende Dinge möglich:

- Bestimmte Pflanzen gehen kaputt, wenn man nicht die nötige Stufe Pflanzenkunde hat und dennoch versucht, sie zu ernten. (Die Beschreibung der Fähigkeit würde auch dafür sprechen: "Die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde erlaubt es dir spezielle Pflanzen zu ernten, ohne diese dabei zu zerstören.")

- Beim Ernten einer Pflanze wird ein besonderer Effekt ausgelöst (der Spieler wird vergiftet, verliert LP, bekommt eine Lernzeitverkürzung etc...)

- Auf dem Feld der Pflanze könnten bis zum Ernten Invasions-NPCs auftauchen (ähnlich den Portalstäben, z.B. eine stinkende Pflanze, die Fliegen hervorlockt)

- Pflanzen, die "wachsen", sodass die benötigte Stufe Pflanzenkunde mit zunehmender Zeit, ohne dass die Pflanze geerntet wird, zunimmt...

etc. etc.

Außerdem könnte man bei den Pflanzensamen noch was machen oder noch mehr Pflanzen einbauen, die man auch ohne Pflanzenkunde ernten kann (wie die Sumpfblume, das war damals glaub ich auch so angekündigt...)

Naja, ich finde halt, dass man das ganze etwas spannender machen könnte, aber so oder so: Ich mag Pflanzen.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jul 2011, 21:05

Mal zur Fortführung von Soralink's Gedankenstrichen ein paar Links, die dieses Thema ein wenig anschneiden.

Dungeonkonzept von mir
Pflanzen mit Effekten von Hauser
Symbiose Pflanzen/NPC von Chewy
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2011, 21:13

Trianon hat geschrieben:Mal zur Fortführung von Soralink's Gedankenstrichen ein paar Links, die dieses Thema ein wenig anschneiden.

Dungeonkonzept von mir
Pflanzen mit Effekten von Hauser
Symbiose Pflanzen/NPC von Chewy

Auf jeden Fall ToP! Genauso wie die Dinge von Soralink.
Wenn du das Spiel verbessern willst ohne groß "neuartige Sachen" zu erfinden - dann guck es dir auf jeden Fall mal an Sotrax
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 6. Jul 2011, 21:23

Soralink du hast mich scheinbar falsch verstanden ;)
Ich sage garnicht, dass neue Pflanzen falsch/schlecht sind, ich sage lediglich, dass meiner Meinung nach erstmal andere Dinge überarbeitet werden sollten, bevor Neue kommen.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 6. Jul 2011, 21:31

Oh, das war jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, keine Angst. :wink:
Nur ich stelle halt zunehmend bei fast jeder neuen Pflanze eine Unzufriedenheit bei vielen Usern fest. Ich versuche bloß, dieser Unzufriedenheit mit ein paar Anregungen entgegenzuwirken. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2011, 21:32

@C R aus w5: Das ist halt die Sache, jeder hätte gerne andere Dinge eingebaut oder überarbeitet. So wie ich es rauslese ist das wichtigste derzeit im nächsten Update mehr Items im AH. Ich weiß aber nicht, was dir persönlich z.B. am wichtigsten ist :)

Ich bin gerne bereit den Fokus auf bestimmte Dinge zu legen, die den Leuten besonders wichtig sind.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jul 2011, 22:29

Sotrax hat geschrieben: Ich bin gerne bereit den Fokus auf bestimmte Dinge zu legen, die den Leuten besonders wichtig sind.
Mal ganz neue Zauber (die es in keiner anderen Form im Spiel gibt) einbuaen, die es in einer neuen Quest zu erreichen gibt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Jul 2011, 22:59

Sotrax hat geschrieben: So wie ich es rauslese ist das wichtigste derzeit im nächsten Update mehr Items im AH. Ich weiß aber nicht, was dir persönlich z.B. am wichtigsten ist :)
kann ich nur bestätigen, kenne auch etliche leute, die nicht wissen wohin mit den AP

zur Pflanze an sich: verschönert das gebiet ganz klar, aber ich würde mir doch wünschen, dass pflanzen mehr sinn haben. viele sind einfach nur shopware, weil die items im labor zur schwer zusammen zu kriegen, zu teuer und/oder nicht nützlich sind.
aber allgemein bin ich ein pflanzenfan *g
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 7. Jul 2011, 08:39

*hust* leg den fokus mal auf die gruheils das die mehr als die kleinen 360lp heilen^^ damit bekommste keinen High mehr geheilt das ist wien kleines pflaster auf ne grosse Fleischwunde zu kleben^^

demonenemy
Kaklatron

Beitrag von demonenemy » 7. Jul 2011, 19:32

Meiner Meinung nach gäbe es hier nichts zum rumjammern,nur sollte man nichtnur an den Pflanzen rumtuscheln,sondern an der Charakterfähigkeit.Wie wäre es denn mit einer Erweiterung der Pflanzenkunde,die können zum fortführen der neuen Idee'n an Pflanzen kommen,dann zum Labor,dann neue Zauber,neue Spielchen damit bla bla bla etc. :P Halt müsste man einfach klein vom Anfang anfangen anstatt irgendwo in die Mitte hingreifen,trotzdem sind die fortführenden Idee'n von Soralink schon gute Anregungen für die Interessen an der Spielweise. :) Macht was draus :D

MfG Rovi

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2011, 10:33

wenn fortführen ne verlängerung der chara auf 100 stufen heißt, würd ich mir ein dezentes "fu" denken. bin bei 76 und so langsam reicht es dann auch... das wär wie wenn jetzt auf einml stufe 50 truhen eingebaut würden.
ich mag pflanzen prinzipiell auch, bin aber leider zu inaktiv im mom um wirklich was sagen zu können. die ideen gefallen mir aber gut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jul 2011, 12:17

Kommen eigentlich auch mal wieder globale ( nicht Gebiet gebundene) Pflanzen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt