Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

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raubkopierer
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von raubkopierer » 21. Jul 2011, 19:03

raubkopierer verkauft eine Gewebeprobe von Foxy1 für 680 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 0 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte
Bug^^

Dimi

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:03

finde einmalig 100ap für nen weltenwandlerkill oder einmalig 50ap für 100 gewebeproben auch wirklich nicht zu imba, so lange es aber nur einmalig bleibt. jedes mal 100ap beim kill des ww wäre etwas zu viel des guten ^^

Vidar
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Jul 2011, 19:04

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Sotrax
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:05

@Müllermilch: Jedes Achievement muss eigens programmiert werden, daher kommen sie tröpfchenweise. Wenn man aber die Achievements einfach ignoriert und es sich in 6 Monaten anschaut, wird es wohl schon einige geben :) Ich habe vor recht regelmässig an neuen Errungenschaften zu programmieren.

Allemal besser als es gibt wochenlang keine Updates mehr und dann kommen 100 Achievements auf einmal die total rumbuggen. Das wäre alleine zum entbuggen schlicht nicht sinnvoll.

Und es ist denke ich auch viel motivierender, wenn man dauernd sieht wie neue Errungenschaften dazukommen.
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Blue.Shark
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 19:05

Ich hoffe damit werden die Dienstleistungen im Auftragshaus nicht vernachlässigt..
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
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Müllermilch
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:06

Sotrax hat geschrieben:@Müllermilch: Jedes Achievement muss eigens programmiert werden, daher kommen sie tröpfchenweise. Wenn man aber die Achievements einfach ignoriert und es sich in 6 Monaten anschaut, wird es wohl schon einige geben :) Ich habe vor recht regelmässig an neuen Errungenschaften zu programmieren.

Allemal besser als es gibt wochenlang keine Updates mehr und dann kommen 100 Achievements auf einmal die total rumbuggen. Das wäre alleine zum entbuggen schlicht nicht sinnvoll.

Und es ist denke ich auch viel motivierender, wenn man dauernd sieht wie neue Errungenschaften dazukommen.
Man könnte ja auch erstmal zusammensammeln und TESTEN, statt einen halb ausgegorenen Schnellschuß abzufeuern.
Aber ja, wieso testen oder gar vernünftig programmieren...lieber solchen Bockmist anstellen.

Vidar
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Jul 2011, 19:08

raubkopierer hat geschrieben:raubkopierer verkauft eine Gewebeprobe von Foxy1 für 680 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 0 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte
Bug^^
/wiederhol, bevor es übersehen wird
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Rondo » 21. Jul 2011, 19:08

Müllermilch hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Müllermilch: Jedes Achievement muss eigens programmiert werden, daher kommen sie tröpfchenweise. Wenn man aber die Achievements einfach ignoriert und es sich in 6 Monaten anschaut, wird es wohl schon einige geben :) Ich habe vor recht regelmässig an neuen Errungenschaften zu programmieren.

Allemal besser als es gibt wochenlang keine Updates mehr und dann kommen 100 Achievements auf einmal die total rumbuggen. Das wäre alleine zum entbuggen schlicht nicht sinnvoll.

Und es ist denke ich auch viel motivierender, wenn man dauernd sieht wie neue Errungenschaften dazukommen.
Man könnte ja auch erstmal zusammensammeln und TESTEN, statt einen halb ausgegorenen Schnellschuß abzufeuern.
Aber ja, wieso testen oder gar vernünftig programmieren...lieber solchen Bockmist anstellen.

2 Sachen zum testen, wo ist das Problem ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2011, 19:08

@raubkopierer: Kam da irgendeine Fehlermeldung? Das scheint noch ein Bug zu sein, ich muss schauen woran das liegen könnte.

@Müllermilch: Genau das ist der Punkt, sowas wird viele Bugs enthalten, das muss man langsam und sauber durchtesten. Genau deswegen wird das mit sicherheit auch nicht so schnell in die ganzen Welten kommen sondern erstmal in der Testwelt, nämlich Welt 1 sauber durchgetestet werden.

Ganz genau das wird doch gemacht. Und damit es vernünftig wird, kann man nicht dutzende Achievements programmieren sondern muss jedes einzelne sauber durchtesten.
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von raubkopierer » 21. Jul 2011, 19:09

keine fehlermeldung, einfach nix gekommen, hab nun auch schon 2 proben abgegeben^^

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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Pearl » 21. Jul 2011, 19:09

Ich denke mal dieses Update ist gut, aber es sollte gleichzeitig in allen Welten rauskommen
Begründung:
Errungenschaften sind ja sachen die einem zeigen, was die Person den in seiner Laufbahn/Karriere bisher so alles fertig-gestellt hat, und es hat ja was mit Zeit zutun, und wenn die W1'ler jetzt schon ihre Achievements haben, und die anderen aus W2 zB erst in einem Monat oder mehr, dann kann man es einfach nicht mehr gegenseitig vergleichen, und das fände ich schade da es immerhin eine gute Idee ist...

Da es ja nix so super-kompliziertes zum einbauen ist, würde ich dann vlt raten es auch in den anderen Welten jetzt einzusetzem.... Meine Meinung
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 22. Jul 2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Dimi

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 19:10

müllermlich hat wohl einfach vergessen dass w1 nun mal die welt fürs testen ist ^^

edit@ poster vor mir: auf die ganzen bugs die dann auftauchen kann ich in w4 verzichten, danke. und sotrax sicherlich auch, dass er das dann immer in 14 welten ändern muss.
Zuletzt geändert von Dimi am 21. Jul 2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Jul 2011, 19:10

Mit Auftragspunkten sicher nicht die dümmste Idee zu belohnen, mit anderen Werten (A, V, Gold, KP etc.) zu entlohnen wäre noch etwas abwechslungsreicher, solange es nur minimal bleibt.

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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 19:10

Naja wenn du gleich 10 aufeinmal einbasust, können die trotzdem Buggetestet werden....
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Müllermilch » 21. Jul 2011, 19:11

Sotrax hat geschrieben: @Müllermilch: Genau das ist der Punkt, sowas wird viele Bugs enthalten, das muss man langsam und sauber durchtesten. Genau deswegen wird das mit sicherheit auch nicht so schnell in die ganzen Welten kommen sondern erstmal in der Testwelt, nämlich Welt 1 sauber durchgetestet werden.
Und es ist ein RIESIGES Problem, sich eine kleine Welt zum grundlegenden Testen zu machen, damit die Achievements zu 95%+ funktionieren, richtig?
Keinen Schimmer von Spieldesign, ist ja grauenhaft.
Anstatt, daß der Spielspaß INSGESAMT einen großen Schub mit vielen Achievements bekommt, wird jetzt nur so punktuell mal Wert auf dies und das gelegt.
Note 5 für die Ausarbeitung. Wie üblich, Sotrax.

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