Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Errungenschaft: Fördergeldbezieher [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2011, 13:33

Es gibt genug die Stiftung abholen, ich muss es nicht unbedingt attraktiver machen, aber so ein Counter ist ja auch eine ganz nette Sache und schadet jetzt nicht. Wer die Errungenschaft nicht mag, kann sie ja auch einfach ignorieren.

Eine bestimmte Höhe muss man hier nicht erreichen, es geht nur um das Abholen (und natürlich muss man die Fördergelder in FW nicht zurückzahlen, sie sind also eher eine Art Stipendium, als jetzt Bafög ;)).

In der Hinsicht ist sie also anders als das Pflanzenernten, und kann von wirklich jedem erreicht werden. (Stufe 5 dagegen, naja, die wird wohl keiner so schnell erreichen.)

Wegen mir dürfen Errungenschaften auch sehr gerne einen statistischen Wert haben, das kann sie durchaus auch interessant machen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2011, 13:35

Crazy_Ace hat geschrieben:gute errungenschaft, bin für mehr einfacher errungernschaften, gerne auch einmalige, siehe hier.
Der Fördergeldbezieher ist grundsätzlich eher eine Pseudo Errungenschaft, außer 1x täglich Stiftung abholen, kann man nichts machen um den Prozess zu beschleunigen.

Irgendwie wäre mir es lieber, es würde einfach nur in der Statistik stehen und nicht als Errungenschaft funktionieren. Habe leichte Probleme so etwas als Errungenschaft anzusehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 28. Okt 2011, 13:35

Mhm. Wo gibts´n da einen "Sinn" für eine Errungenschaft? Wirklich "anstrengen" muss man sich dafür ja nicht^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Okt 2011, 13:37

adtrxdaniel hat geschrieben:Mhm. Wo gibts´n da einen "Sinn" für eine Errungenschaft? Wirklich "anstrengen" muss man sich dafür ja nicht^^
naja, ich für meinen teil hole meine stiftung vielleicht 1x alle 3 monate...durch die errungenschaft werden die jetzt belohnt die das regelmäßig machen. automatisch steigert das den werbewert. denn leute gehen öfter zur stiftung = werber bekommen öfter geld

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 13:41

weiter so mit sinnfreien errungenschaften...

es fehlen immernoch:

laufe 3 felder

lagere 5 items in der bank ein

hole täglich dein öl ab

verbrauche eine gepresste zauberkugel

GANZ TOLLE SACHEN.... :roll:
W1-Top-Killer:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2011, 13:45

Wenn überhaupt fehlt noch : Banne X Spieler ;)

Was stört dich denn dran?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Okt 2011, 13:45

finde die art errungenschaften nicht sinnfrei, sondern eher motivierend für anfänger, könnte verschiedene leute eher am spiel halten als gar nichts - geh mal zB auf armorgames o.ä., fast alle spiele dort haben ein errungenschaftensystem, was genau danach funktioniert und wenn ich so ein spiel spiele, freue ich mich darüber, selbst wenn das erreichen verhältnismäßig einfach war - es geht nicht darum, kleinen leuten alles in den arsch zu blasen und keine der errungenschaften muss massig ap geben geschweige denn angezeigt werden, aber es ist immer schön, eine kleine meldung zu bekommen "du hast dasunddas erreicht, herzlichen glückwunsch!". sicher ist balancing wichtig, nicht alles sollte einfach zu bekommen sein - aber eben halt auch nicht unbedingt alles gleich schwierig.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 28. Okt 2011, 13:56

Motivierender vielleicht. Allerdings sollten ERRUNGENschaften nicht aus Sachen bestehen, die anfürsich fast selbstverständlich sind. Man muss ja irgendwas sinnvolles erreicht haben, einen "Meilenstein" von mir aus. Das versteh ich unter Errungenschaften & nicht, dass ich mal eben zur Stiftung lauf & einmal klicke..
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Okt 2011, 13:59

/SIGN

genau das ist es...

was hält es bitte nen spieler aktiv weil er seine stiftung abholen muss? was ein käse...

ich selbst war nach dem einbau der ersten errungenschaften auch wieder aktiver geworden, wollte sie ERREICHEN und zb mal wieder den weltenwandler töten... aber sowas wie das pflanzenernten oder stiftungabholen zur errungenschaft zu erhebn is witzlos...
W1-Top-Killer:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2011, 14:07

Naja, seine Stiftung dann z.B. 1000 mal abzuholen, schaffen viele nicht mehr. :) Und im oberen Bereich ist dass dann schon durchaus eine Errungenschaft so regelmässig und häufig die Stiftung abgeholt zu haben.

Ansonsten stört die Errungenschaft ja auch nicht wirklich. Bevor man ewig also überlegt ob man die Errungenschaft wieder ausbaut oder nicht, lässt man lieber den Leuten die sich drüber freuen, ihre Freude dran und baut eine weitere Errungenschaft ein.

Abwechslung ist da gut, und es darf daher ruhig auch Errungenschaften wie diese geben, die man nur über Zeit und Ausdauer erreichen kann.

Ansonsten wird ja auch niemand gezwungen die Errungenschaft zu machen. Wichtig ist sie ja jetzt nicht wirklich.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Okt 2011, 14:10

dann sind wir ja alle einer meinung :P

also, sotrax: neue unterkategorie der errungenschaften: "Meilensteine" zur motivation von anfängern! :mrgreen:

finde aber irgendwie, dass meilensteine noch zu groß klingt^^

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2011, 14:11

Crazy_Ace hat geschrieben:dann sind wir ja alle einer meinung :P

also, sotrax: neue unterkategorie der errungenschaften: "Meilensteine" zur motivation von anfängern! :mrgreen:

finde aber irgendwie, dass meilensteine noch zu groß klingt^^
Wegbegrenzungssteine?^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Okt 2011, 14:15

:o

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2011, 14:18

Ich denke nicht, dass wir verschiedene Kategorien brauchen, denn auch diese hier ist durchaus schwer zu erreichen. Und man sieht ja einer Errungenschaft auch an, wie schwer sie ist. Sprich jedem dem man diese Errungenschaft zeigt, der weiß ja, dass man damit nicht den WW gekillt hat, sondern halt sein Fördergeld abgeholt hat.

(Und wenn jemand mal Stufe 5 jemals erreichen sollte, ist das auch sehr sehr respektabel ;)).

Und glaubt mir, Stufe 5 muss man wirklich erringen, anders kann man das gar nicht bezeichnen, so übel ist die ;)
---
Sotrax

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 28. Okt 2011, 14:22

Erringen find ich anderes, den Weltenwandler zu besiegen, dass muss man erringen. Aber stimmt schon, stören tut´s keinen.
Bild

Gesperrt