Neue Errungenschaft: Todesbote [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Das Ion
Feuerwolf

Re: Neue Errungenschaft: Todesbote [W1]

Beitrag von Das Ion » 4. Nov 2011, 17:21

och xp-Kauf wäre als friedlicher Spieler nicht ausgeschlossen, man dürfte nur nicht mehr den Verkäufer angreifen. Dauert also 15 Min länger das ganze.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:22

@Beklopptes Fellvieh: Man kann dagegen leider nichts tun, außer eben keine PvP-Achievements einbauen, was ebenfalls schade wäre.

Es gibt für die Engine keinerlei Möglichkeit festzustellen, ob ein Kill abgesprochen wurde oder nicht. Das ist ein Punkt, bei dem wir seit 8 Jahren nie eine Lösung gefunden haben, weil es dafür wohl keine Lösung gibt.
---
Sotrax

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 4. Nov 2011, 17:24

Todesbote (Rang 1)

Gibts da mehrere Ränge?

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Nov 2011, 17:25

Geht ja nicht nur um die Kills. Die sind da eigentlich gar nicht mal damit gemeint.
Gibt noch genug andere Dinge. Und da kann man sicherlich irgendwie was machen, wenn man denn möchte..
Aber das ist ein anderes Thema.

@Lacore
Lies den ersten Satz. :roll:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Nov 2011, 17:26

Lacore hat geschrieben:Todesbote (Rang 1)

Gibts da mehrere Ränge?
Siehe Startpost. Es gibt 5 Ränge, wie (fast) immer. :wink:
Ich finde die Errunegschaft auch nicht so prall, war aber ja klar, dass sowas früher oder später kommen wird... Naja, ich bin kein PK, deswegen interessiert es mich wahrscheinlich einfach nicht.
Aber um ein Bild kümmere ich mich natürlich wieder gerne. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 4. Nov 2011, 17:28

@Sotrax
Was ist, wenn die Engine zählt, wieviele Kills zwischen 2 Personen in den letzten 6h stattgefunden haben, wenn es >2 (oder 3) sind, kann man davon ausgehen, dass es abgesprochene Kills sind. Wenn es mehr sind, dann wird der eine mögliche Punkt annuliert, der zum Achievement dazukam.

Wäre sowas rein technisch möglich ohne den Server unnötig zu belasten?
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 4. Nov 2011, 17:29

Hatte es glaub irgendwo schon mal geschrieben: gleichzeitig zu dieser Errungenschaft könnte man ja noch eine "negative" Errungenschaft miteinführen, die zählt, wie oft man gestorben ist. Pechvogel oder sowas. Könnte mir gut vorstellen, dass so mancher dann keine Lust mehr hat sich "abgesprochen" killen zu lassen, da ja sein Counter hochgehen würde. Wobei das aber auch irgendwo gemein wäre, wenn man als gutes 'Opfer' geoutet wird...schwierig... :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:32

@Beklopptes Fellvieh: Jetzt bin ich gespannt, bei welchen Dingen könnte man was genau machen um sie deutlich zu verbessern :) An sowas bin ich immer interessiert, gerne auch per PM, damit wir nicht vom Thema abkommen.

@Das Ion: Genau das macht die Errungenschaft ja bereits, dass sie mehrere Kills in kurzer Zeit an der gleichen Person nicht zählt. Daher die Bindung an die Seelensteine. Sonst wäre es in der Tat arg leicht.

@Hauser: Ja, sowas kann durchaus auch kommen und ist eine gute Idee :) Für die einen wäre das dann ein Trostpflaster und die anderen würden unbedingt vermeiden diese Errungenschaft zu erhalten.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Nov 2011, 17:34

Wie wärs wenn man es in der Art ändert, dass man es irgendwie auf die XP bezieht, zum Beispiel nur Größere killen..

Und wie wärs wenn man nun seine Seelensteine endlich eintauschen kann, nur, damit sie dadrin stehen, so kann man auch seinen Counter auf 0 lassen, und evtl einen extra Verweis auf die durchgeführten Kills machen.. wäre eine alternative, und meiner Meinung nach eine sehr gute :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:36

@vollstrecker: Durch die Seelensteine wird es bereits nur auf XP größer als 2000 bezogen. Allerdings soll das ganze ja auch für Leute mit Rückangriffen erreichbar sein, daher wäre es fies, wenn man nur größere Killen dürfte dafür.
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Nov 2011, 17:38

@Sotrax: Und die 2. Alternative, das man bestimmen kann, welche Kills man da einbeziehen will? Und in der Errungenschaft eine zusätzliche Liste gezeigt wird, wen man gekillt hat?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:43

@vollstrecker: Das will ich eigentlich nicht, weil es ja gerade das gute ist, dass man Errungenschaften auch gegen seinen willen bekommen kann. Wer viele Leute killt, soll nicht verhindern können, auch als Killer dazustehen am Ende. Das muss man sich halt vorher überlegen.

Und wenn es dazu führt, dass Leute keine XP mehr kaufen, um die Errungenschaft nicht zu erhalten, ist das ja umso besser :)
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Nov 2011, 17:48

wärst du eine Frau, würde ich dich heiraten, ich liebe es als eingefleischter pk-ler. Dachte schon die sind vergessen worden. Jetz gibts nochn bisschen mehr Motivation die Leute bis zum St. Nimmerleinstag zu verfolgen :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Nov 2011, 17:52

Ich will aber ne Liste mit den Leuten die ich gekillt hab, nicht wieviel .. :/
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Nov 2011, 17:52

So, ich hab jetzt mal ein paar Totenköpfe da drauf geknallt, fraglich ist nur, ob das noch Kindgerecht ist. Nicht, dass FW demnächst erst ab 16 gespielt werden darf. :lol:
Also wenn die doof sind, mach ich doch lieber welche mit Schwertern oder so drauf...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt