Vermessungen im Clanlog [W1-14;RP]
Re: Vermessungen im Clanlog [W1]
Ja, als Errungenschaft dürfte die Vermessung ruhig auch eine gute AP Belohnung ausspucken.
---
Sotrax
Sotrax
bau mal mehr clanerrungenschaften ein. bitte.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich kann Errungenschaften so schon nicht mehr leiden. Pseudoaufwertungen von irgendwelchen unbenutzen Freewarfeatures. Mich haben sie noch nicht wirklich überzeugt. Zum Teil hat es ja dazu geführt, dass viele bsw. beim Runenrätsel zu unlauteren Mitteln gegriffen haben...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
erzähl? von mir aus auch per pnTrianon hat geschrieben:Zum Teil hat es ja dazu geführt, dass viele bsw. beim Runenrätsel zu unlauteren Mitteln gegriffen haben...
ich hab vor paar wochen mal welche erlebt die messender bauten.. 2 vom sleben clan.. vlt machten die ja vermessung,.., aber ansonsten--. öhh.. kann mich auch nicht erinnern wann ich das das letzte mal erlebte, und ich seh auch keinen sinn dahinter jeden der mitmacht gut 10minuten zeit zu rauben die jeder besser verwenden kann.
man könnte vermessungen aj auch spannender machne.. ala 'für die erste position haben alle 5minuten zeit, für die nächste 4minuten dann 3 dann 2 dann 1,5min, 1minute 40sek, 30sek, 20 sek, 10 sek und die belohnung steigt umsomehr positionswechsel alle schaffen, aber auch mit der zahl derer die da teilnehmen.. denn mehr leute macht es auch schwerer dass es alle packen usw.. und die starre halt erst dann wenn die zeit nichtmehr eingehalten wurde (von mir aus kann die alte version auch erhalten bleiben und diese von mir vorgeschlagene als zweite option) Hierbei wäre es sicherlich auch sinnvoll wenn am anfang die clanies ( per häckchen setzen) eindeutig bestimmt werden müssen die teilnehmen.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Absolut dafür!!Quetschenpaua hat geschrieben:Nette IdeeBitte weiter Clans verbessern
Siehe Signatur

(Da die Signatur nicht mit zitiert wird, hier nochmal der Link: viewtopic.php?f=7&t=41400 )
Die Ideensammlung von Quetschenpaua find ich ziemlich nice..^^ wieso kann es nicht ein Update mal für Clans geben? Auf Clan-Aufträge warte ich schon ewig..^^...und 30 Mitglieder find ich auch nicht mehr wirklich viel..wurde ja mal erwähnt die Zahl auf 35 zu erhöhen...kam ja immer noch nicht..und mein W12 clan kickt schon einige Leute weil die grade mal 7 Tage fehlen obwohl sie manchmal recht aktiv sind oder auch waren..
apollo13 hat geschrieben:erzähl? von mir aus auch per pnTrianon hat geschrieben:Zum Teil hat es ja dazu geführt, dass viele bsw. beim Runenrätsel zu unlauteren Mitteln gegriffen haben...
[...]
Kenne diverse Leute, die das Runenpuzzle selbst nicht lösen können, bzw. nicht in der vorgegebenen Zeit und deswegen ihr Passwort an Freunde gegeben haben, die die Errungenschaft dann für sie erledigen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
is schonmal nen anfang. vermessungen sind aber trotzdem noch viel zu unbeliebt als das die dadurch jetzt öfter gemacht würden. und man muss mal bedenken, vermessungen sind im mom (mal vom clankrieg abgesehn) die einzige möglichkeit mit seinen clan irgendwie zu interagieren. wäre deswegen schön wenn man vermessungen irgendwie aufwerten könnte.
- es wär ja schon nen anfang wenn jeder der dran teilnimmt, für jeden teilnehmer einen AP bekommt (belohnt einen also wenn man mit vielen leuten teilnimmt)
- und dann würd ich die starre zumindest mal auf 3 min herabsetzten.
5 min sind eindeutig zu viel, man steht ja schon allein für die bohne 2 min. in den 10 min die man momentan ca. dafür braucht hat man allein locker 1k gemacht in der zeit.
- es wär ja schon nen anfang wenn jeder der dran teilnimmt, für jeden teilnehmer einen AP bekommt (belohnt einen also wenn man mit vielen leuten teilnimmt)
- und dann würd ich die starre zumindest mal auf 3 min herabsetzten.
5 min sind eindeutig zu viel, man steht ja schon allein für die bohne 2 min. in den 10 min die man momentan ca. dafür braucht hat man allein locker 1k gemacht in der zeit.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
-
- Kopolaspinne
och komm, das führt auch net wirklich dazu, dass öfters Vermessungen gemacht werden
Die letzte aufgezeichnete Vermessung unseres clans liegt mittlerweile eineinehalb Jahre zurück. Es macht einfach kaum einer mehr ne Vermessung, weil es sich nicht mehr lohnt. Ich mach mal folgende Annahme: 5 min. stehen, 2min. Messsender, wenns gut geht hat jeder ne gzk und ne Poma.
wie gesagt, rund 10 min.
In 10 min. erjag ich mit 15k xp meist mehr als 1k gm. 350gm sind im Vgl. rel. wenig.
Vorschlag:
Um die Vermessungen wieder ins Spiel zu integrieren, sollte die Starre auf 2 min. gesenkt werden, die Belohnung auf 700gm + 2 AP gehoben werden, die Mitvermesser auswählbahr sein (Wenn du 5 Leute on hast und einer nicht mitmacht...), und eine Errungenschaft (10, 20, 50, 100, 500 Vermessungen mit 15, 40,70, 90, 130 AP).
Jaja, ich sehs schon kommen "wird schon genug Geld in die Wleten gespült, da is das zu mächtig bla, bla, bla" Wenn die Vermessungen wieder ernsthafter Spielbestandteil sein soll, dann muss das rein.

Die letzte aufgezeichnete Vermessung unseres clans liegt mittlerweile eineinehalb Jahre zurück. Es macht einfach kaum einer mehr ne Vermessung, weil es sich nicht mehr lohnt. Ich mach mal folgende Annahme: 5 min. stehen, 2min. Messsender, wenns gut geht hat jeder ne gzk und ne Poma.
wie gesagt, rund 10 min.
In 10 min. erjag ich mit 15k xp meist mehr als 1k gm. 350gm sind im Vgl. rel. wenig.
Vorschlag:
Um die Vermessungen wieder ins Spiel zu integrieren, sollte die Starre auf 2 min. gesenkt werden, die Belohnung auf 700gm + 2 AP gehoben werden, die Mitvermesser auswählbahr sein (Wenn du 5 Leute on hast und einer nicht mitmacht...), und eine Errungenschaft (10, 20, 50, 100, 500 Vermessungen mit 15, 40,70, 90, 130 AP).
Jaja, ich sehs schon kommen "wird schon genug Geld in die Wleten gespült, da is das zu mächtig bla, bla, bla" Wenn die Vermessungen wieder ernsthafter Spielbestandteil sein soll, dann muss das rein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Also das letzte mal das ich an einer Vermessung teilgenommen habe, dürfte schon über 4 Jahre her sein. Das lohnt sich einfach nicht, alleine schon der organisatorische Aufwand, alle zur selben Zeit zu mobilisieren und dann bekommt man für 5min Vermessungsstarre +2min Koloabohnen-Starre ganze 350gm... Hammer, wenn man in der Zeit jagen geht macht jeder einzelne etwa 2k...Sotrax hat geschrieben:Konkretere Zahlen: Pro Woche nehmen in Welt 1 etwa 100 Leute an einer Landvermessung teil. Wieso die Vermessungen nach wie vor recht beliebt sind, kann ich nicht sagen.
Vermessungen hätten wirklich eine Überarbeitung verdient. Und wenns nur ein bissl mehr gm ist, oder ein cooles Clan-Item, dass bei einer Vermessung gefunden werden kann...
Es gab auch mal eine interessante Idee zu Clanaufträgen und weiteren Clanverbesserungen: *KLICK*
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
früher wär das sicher ne nützliche änderung egwesen aber die belohnugn für vermessungen ist leider noch auf dem stand von vor 6 jahren. heute will fats niemand mehr für die paar gm ne 5min starre hinnehmen. man könnte den goldbonus also ruhig mal etwas anheben

Wäre auch für mehr Clan-Errungenschaften.
Muss ja nicht mal irgendwas großartiges sein.
Nur mit Clanmitgliedern in den Vorhof einbrechen.
Clanmitglieder trainieren.
Vermessungen machen.
Sowas in der Art eben ;o)
Muss ja nicht mal irgendwas großartiges sein.
Nur mit Clanmitgliedern in den Vorhof einbrechen.
Clanmitglieder trainieren.
Vermessungen machen.
Sowas in der Art eben ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
DankeSolitary hat geschrieben:Die Ideensammlung von Quetschenpaua find ich ziemlich nice..^^ wieso kann es nicht ein Update mal für Clans geben? Auf Clan-Aufträge warte ich schon ewig..^^...und 30 Mitglieder find ich auch nicht mehr wirklich viel..wurde ja mal erwähnt die Zahl auf 35 zu erhöhen...kam ja immer noch nicht..und mein W12 clan kickt schon einige Leute weil die grade mal 7 Tage fehlen obwohl sie manchmal recht aktiv sind oder auch waren..

Kann Nyrea da nur zustimmen.. eine Erweiterung der Clanfeatures wäre wirklich mal richtig geil