Gewebeforschungspdate [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:08

Ja, ich hatte nur nicht gleich verstanden, welche der Änderungen euch besonders gestört hat und dachte, dass es jetzt eher Leute selektiert, die auch wirklich zu dem Zeitpunkt online sind, dürfte doch besser für alle sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:08

Ach ein wahrer Gewebeforscher sammelt Proben ;)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:10

@=snigg=: Das war früher leider so. Es wurden teilweise leute gesucht, die bereits offline waren, was daran lag, dass zuerst eingetragen wurde, wer gesucht wird und dann musste man aber teilweise noch die Wartezeit abwarten. Bis dahin war derjenige evt. offline.

Das wurde jetzt so geändert, das zu dem Zeitpunkt wo jemand neues gesucht wird, dieser auch definitiv online ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:12

Kam das so häufig vor?
Ich meine es noch nie gehabt zu haben bei fast 1000 Proben. Nur wenn sich jemand ausloggt, wenn man dann schon gebissen hat.
Dann ändert sich die gesuchte Probe, wenn man dann an der Forschung ankommt. Letzteres hat ich öfter, ist aber nicht das Problem.
W14: iLuzeon

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 25. Nov 2011, 17:12

eine dynamische forschung reicht ja, aber vlt kann man die blutforschung noch bisschen umbauen... bei so vielen npc's gibts doch sicher die variante, dass nach ner gewissen zeit noch zusätzlich ne zweite und ne dritte probe irgendwann gesucht werden, sodass man bis zu 3 auf einmal abgeben könnte... aber nicht stundenlang wegen einer suchen muss, sondern ausweichvarianten hat, vlt wär das ne variante...

gewebe sollte so bleiben, wie bisher, damit man besser andere dinge machen kann und nicht dauerhaft aufs freie feld klicken muss ;)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:13

Du hast recht, das habe ich übersehen, in der Regel sollte das nicht wirklich vorkommen.

Was aber jetzt besser ist, es werden noch mehr Leute gesucht, die nicht in Dungeons sind und gerade nicht AFK sind und sich aktiver bewegen.

Man sollte also einen Unterschied zum besseren hin merken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:14

Also mehr laufen?
Hab ich kein Problem mit. Spart starke Würmchen, hihi
Ich freue mich aufs Update.
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von megafighter » 25. Nov 2011, 17:15

ernsthaft, jetz werden die wieder extrem gefördert, die von jede3m 10 Proben im Inventar haben und einfach allle 10 min. mal wieder freewar aufsuchen und die Probe abgeben....

Macht Sinn :x
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von bwoebi » 25. Nov 2011, 17:16

Was ist ein "pdate" (Siehe Titel…)

Ansonsten, die kleinen Gimmicks sind immer gut :)

(@Sotrax: Antworte doch auf die PNs wenn du den halben Tag online bist… -.-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2011, 17:17

@megafighter: Dagegen wird evt. irgendwann noch getrennt vorgegangen in der Form, dass die Probe frisch sein muss, und z.B. nur 24 Stunden alt sein darf oder sowas. Sprich das kann man da auch nochmal angehen, je nachdem.

Wie auch immer, die neue Blutprobensache dürfte dir gefallen, die hat all das so umgesetzt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iLuzeon » 25. Nov 2011, 17:18

megafighter hat geschrieben:ernsthaft, jetz werden die wieder extrem gefördert, die von jede3m 10 Proben im Inventar haben und einfach allle 10 min. mal wieder freewar aufsuchen und die Probe abgeben....

Macht Sinn :x
Vergiss nicht, dass dieser Umstand 1. Speed und 2. entsprechend viele Würmer erfordert. Nicht zu vergessen, dass du sowieso noch andere Items im Inventar hast.
W14: iLuzeon

wayyyne
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2011, 19:57
Wohnort: Welt 1

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von wayyyne » 25. Nov 2011, 17:19

ich wär eher mal dafür, dass man an der gewebeforschung keine herzauber mehr anwenden kann..

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2011, 17:19

LoN_w8 hat geschrieben:bei so vielen npc's gibts doch sicher die variante, dass nach ner gewissen zeit noch zusätzlich ne zweite und ne dritte probe irgendwann gesucht werden, sodass man bis zu 3 auf einmal abgeben könnte... aber nicht stundenlang wegen einer suchen muss, sondern ausweichvarianten hat, vlt wär das ne variante...
Wenn man bei der Blutforschung lange Zeit benötigt, wird danach sofort wieder eine Probe gesucht. Aufträge laufen dort nach 1-2 Stunden aus, Leerläufe sind eigentlich in 99.95% der Fälle vermeidbar, wenn man sich anstrengt. Das Ding soll keine Garantie haben, und mit wenig Aufwand kann man fast jeden Fall, wo sie blockiert ist, schnell lösen. Klar gibt es manchmal Fälle, wo man die Zeit abwarten muss. Das ist aber gewollt.

Das schließt allerdings nicht aus, dass vielleicht doch mal mehrere Aufträge gleichzeitig laufen, leider ist das recht komplex und daher noch kein wirkliches Thema - aber es steht auf der Todo-List der Blutforschung, auszuschließen ist sowas also durchaus nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von iceman128 » 25. Nov 2011, 17:23

Sotrax hat geschrieben:@megafighter: Dagegen wird evt. irgendwann noch getrennt vorgegangen in der Form, dass die Probe frisch sein muss, und z.B. nur 24 Stunden alt sein darf oder sowas. Sprich das kann man da auch nochmal angehen, je nachdem.
Bitte. Du siehst doch hier wie Gewebeforschung momentan abläuft. Aus erster Hand. Unglaublich einfach nur.
=snigg= hat geschrieben:gefällt mir nicht. da muss ich ja dann aktiv da sein
Das ist die lohnendste afk-Tätigkeit für (meist) highs die es gibt, und so wohl nie vorgesehen war.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschungspdate [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Nov 2011, 17:24

@sotrax, 2 dinge die mich an der gewebeforschung stören


1) genau alle 10min ne neue probe. wieso immer 10min? wieso nichma nach 7, wieso nichma nach 12? das ist alles so leicht erkennbar

2) nachts und morgens. (praktisch von 0uhr-12uhr) kann man gewebe nurnoch alle 20-40minuten abgeben. Wieso?
Wieso aktive Leute bestrafen, die nachts spielen? das kannst du echt ma ändern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste