Zukunftsaussichten Verräterstatus

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Feb 2012, 23:29

bwoebi hat geschrieben:Was bringt das so zauber einzuführen? dann wird man kurz Verräter für den Zauber und lässt sich dann wieder schnellstens besinnen?

Ich bin außerdem dafür den globalen Verwirrungszauber so beizubehalten, dann kann man den auch mal taktisch einsetzen: anwenden, "1LP-Bombe" anwenden, starker wurm, killen…
Klar. Die alte Bombe existiert fast nicht mehr, weil sie zu stark war und dann bauen wir eine Möglichkeit ein alle HighXpler eben in 30 Minuten umzuklatschen. :wink:

Bitte bau dann auch den Zauber der Besinnung aus.

An sich ist das eine richtig geile Idee, die auch den Xp Handel beeinflussen wird. Bin richtig begeistert und freue mich schon darauf! :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2012, 23:34

Damit kannst Du dann endlich dafür sorgen dass die friedlichen Spieler auch wirklich friedlich spielen können und dazu gehört am allermeisten dass sie nach einem Kill erstmal für längere Zeit ihre Ruhe vor dem PF haben. Raufsetzen der Killbedingten KU auf mindestens 72 Stunden wäre ein erster Schritt dazu :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Feb 2012, 23:48

Rondo… Rondo… Es braucht nicht immer Gegner einer Idee…

Sei doch froh, dass die globale Verwirrung nicht mehr Verräter macht usw…

p.s.: @nelan: Tod den Highs?^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Feb 2012, 23:51

Schon lustig, dass die eine Seite sagt, dass die 12 Stunden KU zu kurz ist, während die andere das Gegenteil behauptet.

Ich denke, dass sie einigermaßen fair gewählt ist. Das Problem ist eben, dass da jeder Spieler unterschiedlich ist. Während es den einen fast nie erwischt stirbt der andere täglich. Wenn man dann sieht, dass es 12:1 für den Pk steht und das innerhalb von ca. 2-3 Wochen entstanden ist, dann ist das schon richtig hart. Das sind 22k + Drops Verlust durch einen einzigen anderen Spieler. Und das wird sicher nicht der einzige PK sein. Da muss man die Spieler schon verstehen, wenn sie sich beschweren.

Ich hoffe du machst es so, dass man sich bewusst für den Verräterstatus entscheiden muss um Verräter zu werden, aber deine Äußerugen bzgl. der globalen Verwirrung weisen ja schon in die Richtung.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Feb 2012, 00:02

Nelan allein Dein Beispiel beweist doch schon dass es niemals fair gewählt sein kann so wie es zur Zeit ist :roll:
Und bwoebi ich bin doch gar nicht gegen diese "Idee" bzw Ankündigung. Ganz im Gegenteil. Wenn das dafür sorgt dass sich die PFs untereinander die Köppe einschlagen ist das doch prima, dann kann man endlich der anderen Seite etwas mehr Spass am Spiel gönnen indem man ihnen etwas mehr Ruhe vor den PFs einräumt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Feb 2012, 00:28

Ich meinte das ja auch nur auf die Verräter ansich bezogen Nelan. Und wie ich zuvor in nem anderen Thread bereits erwähnt hatte..wäre es mir gleich,wenn die KU-Zeit gegen alle anderen dann zumindest verdoppelt wird.
Auf 3 ganze Tage sie zu setzen finde ich zu hart. Eher n Mittelweg dann.
Aber auch erst dann,wenn sichergestellt ist,dass durch die künftigen Änderungen am Verräterstatus auch soviel mehr PvP gewährleistet ist,dass das ganze ein Ausgleich hat.
Bis dahin ist jedwede Spekulation über ein Raufschrauben der KU-Zeit,wie Rondo sie verlangt, völlig absurd.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Feb 2012, 00:36

OMG! Strike! :D

Das ist so ziemlich das beste, was dem PvP passieren konnte :D

Mein Konzept zum Verräterstatus, nach Priorität geordnet:

1) Es wäre sinnvoll den Verräterstatus dahingehn zu erweitern, dass er sich automtisch verlängert, wenn man einen aneren Spieler tötet. zB um 5 Tage, stapelbar, maximal jedoch auf 30 Tage.
-> Das ist wichtig, um möglichst viele Spieler gleichzeitig im Verrätersttus zu halten. Wenn man sich jeden Tag neu bemühen muss, um am PvP teilnehmen zu können, würden auf lange sicht, sehr viel weniger Spieler gleichzeitig Verräter sein.

2) Wie reaper schon sagte, ist es ungemein wichtig die 12h ku zu entfernen.

3) Eine %-Angriffsgrenze nach unten unter Verrätern wäre eine spannende Sache (5 - 10%). Ein richtiger Kampf hin und her kann nur stattfinden, wenn 2 Spieler einander angreifen können. Mit der 50xp Regel, ist das aber so gut wie nie der Fall.

4) Die Verräter-Schadenszauber sollten günstiger werden. Je günstiger die Zauber, desto eher lohnt sich auch ein waghalsiger Angriff (damit meine ich nicht die Bomben, sondern eher dmg Zauber wie den starken Hautbrand). Günstigere dmg Zauber sind Grunvorraussetzung für ein flukturierendes PvP.

5) Die normale Kampfunähigkeit sollten keinen Effekt auf den Kampf unter Verrätern haben. Verräter sollten sich aber noch mit schwchen kus belegen können, jedoch nur auf unsicheren Feldern.

6) Neulinge sollten beim ersten GDW Kill eine deutliche Warnung erhalten, was dass für Konsequenzen hat...

(Alle Vorschläge beziehen sich ausschließlich auf den Kampf zwischen Verrätern.)

// Ich brauch wieder nen Acc :P

lg nun
Sotrax hat geschrieben:weder ob noch wann
ob? ja aber hallo! :D Wann? Am besten gleich morgen :P
Zuletzt geändert von nun am 17. Feb 2012, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Feb 2012, 01:00

Wenn der Verräterstatus jetzt quasi eine Aktivierung des PvP-Modus werden soll, sollte der Besinnungszauber nicht unbeachtet bleiben. Ein Ausbau wäre vielleicht zu extrem, aber er müsste dann deutlich wertvoller oder schwächer werden (Verringerung der Verräterzeit).

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2012, 01:00

Hm - das klingt an sich vielversprechend, nur bezweifle ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du, Sotrax, nicht den "Mut" haben wirst, so weitgreifende Änderungen am PvP durchzuführen, dass es jemals wieder für beide Seiten akzeptabel sein wird. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber ich prophezeie, dass die durchgeführten Anpassungen am Verräterstatus Gelgenheits-PvP weiter in die Versenkung fahren werden (durch mächtigere Zauber), Natla bzw. PvP-Gegner noch weiter vom PvP abstoßen werden und die eigentlichen Probleme des PvP nicht lösen werden. Als ob mans am Clankrieg nicht hätte sehen können - schon vor den Änderungen war einfach sicher stehen bis ein Clanfeind so dumm ist und unsicher geht die beste Taktik, um einen Clankrieg zu gewinnen - der Spaßfaktor ist eine andere Frage. Die mächtigeren Clankriegszauber haben daran absolut nichts geändert, nur stirbt man jetzt noch schneller & einfacher, wenn man unsicher geht.

Viel sinnvoller wäre es doch, klar zu trennen wer PvP möchte und wer nicht - will heißen, Natla sind komplett unangreifbar / alle Rassen haben eine Option, friedlich zu spielen - und dann mit den verbliebenen PvPlern das Gespräch zu suchen, wie man das PvP nun angenehm gestaltet. Z.B. in meinen Augen müsste erstmal dieses völlig idiotensichere Spielen entfernt werden - will heißen, Gegenzauber: Schutzauflösung und Diebstahlschutzzauber sowie schwacher Tarnzauber - der starke müsste dann vollends zu einem PvP-Mittel werden und VIEL seltener gedropt werden und einen Verkaufspreis von 20k und mehr bekommen, damit man ihn nicht für jeden kleinen Betrag einsetzen kann - aus dem Spiel entfernen, damit man auch wirklich eine Chance hat, größere Geldbeträge und Items mehr als einmal im Jahr zu erbeuten (ich rede von der Chance, nicht von dem tatsächlichen Erfolg). Anschließend müsste das Rückangriffs-PvP ausgebaut werden - zwei Spieler wollen wirklich miteinander in Wettbewerb treten und sich gegenseitig so oft killen wie möglich? Warum nicht, gib ihnen einfach die Option, die 12 Stunden KU nach einem Kill zu entfernen sowie eine permanente Rückangriffsmöglichkeit gegen den anderen zu erhalten - in den User-Ideen glaube ich schon einmal unter "Fehde" gelesen. Zuletzt (bzw. chronologisch zuerst) muss man dann noch eine Notwendigkeit schaffen, für aktives PvP unsicher zu gehen und nicht sicher darauf zu warten, dass wer anders den ersten Schritt macht. Wahrscheinlich wäre es auch noch nötig, den Schnee-Woran zu einem globalen Unique zu machen (also in keinster Weise farmbar) und die Droprate des GGZ: Angriff auf irgendwas unter 50% zu senken, damit er ein nettes Gimmick, aber kein Standard-Werkzeug darstellt.

Wahrscheinlich wären selbst diese Schritte nicht weitreichend genug, um ein wirklich spaßiges PvP zu erhalten, aber es wäre ein guter Anfang und ausbaufähig. Nur würde es das Spiel in seiner derzeitigen Form sehr stark verändern und ich wette, dass es dazu nicht kommen wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 17. Feb 2012, 01:21

@ Avalon
Ja, die Besinnung sollte dann geändert werden.

@ Giga
Du schlägst eine 2 teilung vor: Natla und der Rest soll zu en PKs gehen. Es gibt aber auch Spieler, die sich selbst weder als Natla (also friedfertig) noch als hardcore pk's sehen. Deswegen könnte man, selbst wenn es einen friedlich Status gäbe, das normle pvp nicht zum hardcore pvp machen. Damit würde man Spieler unzufrieden machen. Der einzige Weg, alle Parteien glücklich zu machen ist eine 3-teilung.
Wer weiss, vllt kommt nach dem pvp modus, ja der friedlich modus? Wenn die pks eh genug damit zu tun haben sich gegenseitig die Köpfe einzuhuen, fällt der Verlust der paar PvEs nicht so schwer wie heute...

ich halte es definitiv für den richtigen Weg eine extra Klasse für pks zu schaffen und nicht weiter an Bruchstücken dessen herumzuflicken (Rückangriff, Fehden, Clankriege etc...) ein genereller Status für pk's löst die Problemtik nicht nur unkomplizierter, sondern auch effizienter (da alle "pvp willigen" umfasst werden und nicht nur ein Bruchteil wie bei Clankriegen oder Rücks).

lg nun
Zuletzt geändert von nun am 17. Feb 2012, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Feb 2012, 01:27

Ich finde es in Ordnung das PvP wieder etwas anzuziehen und perfekt so anzusetzen, dass es aufgewertet wird.
Was ich mir jedoch ÜBERHAUPT nicht wünsche ist eine Abschwächung des PvP in der Form, dass man sich komplett heraushalten könnte, wie es sich einige gewünscht haben. Ich selbst bin NPC-Jäger und froh darüber, dass man sich mit Schutz und Gegenzauber (wenn auch nicht günstig) heraushalten kann aber ich finde es wichtig, dass das PvP allgegenwärig ist, nicht wie in vielen anderen MMORPGs a la "Spieler X möchte mit dir kämpfen - Ja - Nein".
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2012, 04:49

Über manche Punkte kann man sicher noch streiten, gerade Punkt 3. Evt. kann man das auch so lassen, aber das muss man mal beobachten.

Das ganze wird ohnehin Schritt für Schritt verändert, aber in der Tat wird der Verräter-Status dann mehr dem PvP-Status entsprechen, als was er ursprünglich auch gedacht war.

Wichtig ist halt, dass man nur Verräter wird, wenn man das selbst auch so will, daher muss der globale Verwirrungszauber raus, bevor wir den Verräter-Status verbessern können.

Da der globale Verwirrungszauber aber eh keinen wirklichen spieltechnischen Sinn bringt, dürfte das kein großes Problem sein.

Der erste Schritt wäre also den Zauber rauszunehmen und dann gehts weiter. Ich will damit aber noch ein wenig warten, so dass die Leute die unbedingt noch den alten Zauber einsetzen wollen, jetzt noch Zeit haben ihn einzusetzen, zum Abschied sozusagen ;)
---
Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Feb 2012, 05:58

fänds cool,wenn es so reinkommt-achja,alss die 12h ku,die is in meinen augen eher zu lang,als zu kurz^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Feb 2012, 08:12

Jo mach die 12h-KU unter Verrätern ganz weg, die können sich ja dann pausenlos die Köppe einschlagen.
Und dafür lass die friedlichen Spieler mindestens 3 Tage "verschnaufen" bevor sie vom gleichen PF wieder umgeklatscht werden können, besser wäre sogar noch länger aber 3 Tage ist das Minimum

TrafalgarLaw
Feuerwolf

Beitrag von TrafalgarLaw » 17. Feb 2012, 09:22

keine schlechte umsetztung, fürs PvP sind das gute erneuerungen, obwohl ich das selbst nicht mache, so wird aber auch dem PvP wieder ein wenig mehr würze verliehen..^^

mfg Trafü aus W5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Gesperrt