Hirtenstab verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Hirtenstab verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2012, 16:46

ROOS hat geschrieben:naja, sinnlos. Wird auch alles einfacher, wo bleibt da die arbeit?^^ gruß
Die resultiert daraus, dass die Laufwege deutlich erweitert wurden. Die Ziege kann jetzt fast überall, wo man sie hintreiben kann, stehen und auch hingetrieben werden müssen. Heißt, die möglichen Zielorte haben sich etwa verdoppelt, dadurch kommen im Schnitt längere Laufwege zustande.
Maya Natsume hat geschrieben:kriegt man ihrgentwann automatisch geld oder kann einstellen ich möchte zu posi so und so laufen?
ich finde die haben so gepasst wie sie waren
man muss net alles so leicht gestalten das man quasi nix mehr machen muss
wo bleibt da das denken, der spaß?...
Warum muss man ein Item erst benutzen, um seine Funktion (und ja, der Zielort gehört in diesem Fall dazu) zu erfahren? Das hat dort nicht verloren, genauso wenig wie, dass man erstmal 10 Stäbe durchprobieren muss, ohne sie im Inventar unterscheiden zu können. Das ist einfach ein Designfehler, der ausgemerzt gehört. Wenn die 'Questschwierigkeit' daraus entsteht, dass man sich mit einem falschen Design rumärgern muss, dann stimmt mit der Quest was nicht.

Und die Karte - siehe oben, das wurde mit doppelter Feldzahl ausgeglichen, man muss jetzt deutlich mehr rumlaufen als bisher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2012, 16:53

sgr011566 hat geschrieben:
ROOS hat geschrieben:naja, sinnlos. Wird auch alles einfacher, wo bleibt da die arbeit?^^ gruß
Die resultiert daraus, dass die Laufwege deutlich erweitert wurden. Die Ziege kann jetzt fast überall, wo man sie hintreiben kann, stehen und auch hingetrieben werden müssen. Heißt, die möglichen Zielorte haben sich etwa verdoppelt, dadurch kommen im Schnitt längere Laufwege zustande.
War klar, dass dabei ein Haken sein muss, genauso wie bei den Folianten...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 10. Mär 2012, 17:42

ist die jetzt in alle richtungen treibbar? Nordost und so?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2012, 21:32

lobbyist hat geschrieben:ist die jetzt in alle richtungen treibbar? Nordost und so?
Nein, das war geplant (und in der Testfassung auch schon eingebaut), hat die Quest aber doch zu einfach gemacht.
Lorana ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2012, 22:08

sgr011566 hat geschrieben:
lobbyist hat geschrieben:ist die jetzt in alle richtungen treibbar? Nordost und so?
Nein, das war geplant (und in der Testfassung auch schon eingebaut), hat die Quest aber doch zu einfach gemacht.
gut, dass das nicht eingebaut wurde.
gut, dass es so, wie es ist, eingebaut wurde.

gefällt mir
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 10. Mär 2012, 23:14

also läuft man nun nur länger rum na toll....
schade das das mit dem einzigen vorteil des komforts nun begründet wird in dem fall

grade für kleine spieler nun doppelt blöd... denn die müssen tendenziell nun öfter von laree nach lardika

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 10. Mär 2012, 23:38

Könnte vllt Jemand so nett sein und die neue "Steuerung" der Ziege mal als Screen hochladen?
Mich interessiert gerade sehr stark, wie das mit der Minimap-Steuerung nun ausschaut.
Wäre wirklich super.

Danke schonmal im Voraus. :)

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mär 2012, 00:05

lobbyist hat geschrieben:grade für kleine spieler nun doppelt blöd... denn die müssen tendenziell nun öfter von laree nach lardika
Die Änderung bewirkt: es gibt mehr Punkte auf der Karte, die das Ziel sein können. Daher gibt es auch eine größere Verteilung der Zielorte. Daraus folgen weniger Zielorte in entlgenen Regionen, sondern eine größere Verteilung der Zielorte. Dadurch gibt es weniger Stäbe, die zB nach Dranar oder Lardikia führen -> die durchschnittliche Laufzeit steigt. Gleichzeitig aber ist, durch eine größere Verteilung, das generelle Angebot an Stäben, die an einen NÄHEREN Punkt führen, höher. Sprich: man hat nicht mehr 5 Stäbe nach Dranar, sondern einen nach Dranar, einen nach Belron, einen nach Laree, einen nach Limm, einen nach Tanien. Ja, die Gefahr besteht natürlich, dass ein kleiner Spieler jetzt weiter laufen muss. Sobald er aber nicht gerade nur einen Stab und nicht gerade ziemliches Pech hat, kommt es gerade ihm zugute. Große Spieler hatten schon früher 3 Dutzend Stäbe dabei, denen ist egal, wo die Ziege steht. Kleinere haben jetzt aber bei höherem Risiko auch deutlich bessere Chancen, wenn ihr Stab nicht passt, einen passenden in der Markthalle zu finden (oder jemand, der ihnen einen gibt, der näher liegt). Früher gabs dort 5 ins gleiche Gebiet, alle gleich mies, jetzt sind die Chancen höher, dass wenigstens einer brauchbar ist. Gerade für kleinere Spieler bedeutet das tendenziell einen Vorteil, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass es deswegen manchmal schwieriger wird.
schade das das mit dem einzigen vorteil des komforts nun begründet wird in dem fall
Es ist nicht der Hauptgrund. Der war eigentlich, dass die bisherige Flächeneingrenzung nur bestand, weil die Karte früher gar nicht größer war und die Grenzen für die Ziege nur so gezogen wurden, damit man sie nicht an Orte wie die unbekannte Wiese treiben muss oder sie dort auftaucht. Es war eine Anpassung an die heutigen Gegebenheiten, was sicherlich in 3-4 Jahren wieder nötig sein wird.
Lorana ...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mär 2012, 20:52

Ist das beabsichtigt dass der nun Hirtenstab (Gebiet) anstatt Hirtenstab der Goldhornziege (Gebiet) heißt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Mär 2012, 21:38

würde dann wohl etwas lang werden
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Bekannter Hacker
kleines Schaf

Beitrag von Bekannter Hacker » 11. Mär 2012, 23:39

reaper w14 hat geschrieben:Ich glaub der Wunsch hiernach ist schon so alt wie der Hirtenstab selbst. Komisch,dass du erst jetzt auf den Gedanken kommst es mal umzusetzen.
Er hat es doch gar nicht umgesetzt, Digga.

Welt7-Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Welt7-Spieler » 13. Mär 2012, 12:38

Soll das heißen, dass ich Depp all die Jahre, anstatt die Ziege quer durch ganz Freewar zu treiben, einfach einen anderen Hirtenstab mit näher gelegenen Zielkoordinaten hätte kaufen können? :shock:

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 14. Mär 2012, 16:09

sgr011566 hat geschrieben:Wenn die 'Questschwierigkeit' daraus entsteht, dass man sich mit einem falschen Design rumärgern muss, dann stimmt mit der Quest was nicht.
Das ist ähnlich bei vielen alten und einigen neueren Konsolenspielen (Wave Race Blue Storm!!), wo die Schwierigkeit nur darin bestand, mit der Steuerung zu kämpfen, bzw. damit klar zu kommen.

Und das ist der falsche Ansatz, also danke für die Änderung - auch, wenn hier einige langsam echt bei jedem Scheiß meckern. Määh.
Welt7-Spieler hat geschrieben:Soll das heißen, dass ich Depp all die Jahre, anstatt die Ziege quer durch ganz Freewar zu treiben, einfach einen anderen Hirtenstab mit näher gelegenen Zielkoordinaten hätte kaufen können? :shock:
Dachtest du, jeder Hirtenstab "weltweit" hat stets das gleiche Ziel, das dann auch noch wechselt, sobald die Ziege stirbt/dorthin getrieben wird? :roll:
Aber mal darüber nachgedacht: Ist gar nicht sooo abwegig, die Idee. Bin mir sicher, dass Sotrax beim Einbau auch darüber nachgedacht hat.

Käme aber (v.a. wettbewerbsmäßig) fast aufs Gleiche raus, nur, dass dann jeder nur noch einen einzigen Hirtenstab herumschleppen muss und das zu mehr Kills/Diebstählen führt, da jeder genau wüsste, wann die Ziege "abgegeben" wurde.
:twisted:

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 14. Mär 2012, 20:30

Manchmal verstehe Ich euch nicht, Ihr schreit Wochenlang nach neuen Waffen und Co, und gebt euch dann mit einer Änderung zufrieden, mit der wir jahrelang ohne Probleme gelebt hatten? Sind die 2 minuten suchen so schlimm? Sind 2k für 3 Stäbe aus der Maha so schlimm, da die Statue für mehr weg geht? man sollte lieber an wichtigeren Stellen arbeiten, wie der AuHa, Diebi und Co....

Edit: Alles schön und gut, aber langsam nerven mich die ganzen Komfort Updates, brauchte damals auch keiner...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Welt7-Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Welt7-Spieler » 14. Mär 2012, 21:05

NeZ hat geschrieben: Dachtest du, jeder Hirtenstab "weltweit" hat stets das gleiche Ziel, das dann auch noch wechselt, sobald die Ziege stirbt/dorthin getrieben wird? :roll:
Ja, ich war felsenfest davon überzeugt, dass das Ziel fix an die Ziege gekoppelt ist, und bei jedem neuen Spawn der Ziege auch der Zielort neu festgelegt wird. :oops:
NeZ hat geschrieben: Käme aber (v.a. wettbewerbsmäßig) fast aufs Gleiche raus, nur, dass dann jeder nur noch einen einzigen Hirtenstab herumschleppen muss und das zu mehr Kills/Diebstählen führt, da jeder genau wüsste, wann die Ziege "abgegeben" wurde.
Dann war vermutlich auch all die Jahre meine Paranoia unbegründet, irgendwelche "Ziegendiebe" könnten einfach an dem einen Zielort warten. :mrgreen:

Gesperrt