Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 01:08

@Blizz: Das Argument mit der Schatzkarte stimmt, diese ist in der Tat vor Allem für kleinere Spieler unnötig immer schwerer geworden. Ich denke da werde ich etwas tun.

Seelenkugeln sind aber weniger kritisch, damit kommt man fast nie in dieses Gebiet, da es ja keine NPCs gibt, und die Chance dort auf einem Phasenwesen zu landen verglichen mit dem Rest der NPCs und der Welt sehr gering ist.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Mär 2012, 01:18

=snigg= hat geschrieben:das gebiet hat ne rp-berechtigung
Ging mir auch mehr darum. Meist sind die Spieler, die sowas gar nicht in Betracht ziehen, auch die, die den Neulingen lieber nen Link hinknallen als ihnen wirklich zu helfen. Und ja, böse Vorurteile und so gegen Leute, die sofort rummeckern, wenn was nicht auf Knopfdruck nen Jackpot ausspuckt.

RP-technisch könnte man da sicher noch einige Sachen machen, hoffentlich wirds nicht wieder kaputtgeredet.

Und Schatzkarte ... mh, steigende Schwierigkeit gehört für mich dazu. Allerdings könnte man mal überlegen, ob man die Belohnung anpassen sollte. Nicht zwingend verbessern, aber schwierigere Ziele mit höherer Wahrscheinlichkeit auch besser belohnen als leichte (obwohl das natürlich immer noch hieße, dass es IMMER höher belohnt würde).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 20. Mär 2012, 01:22

Naja nervig ist das schon dann dort mit der Seelenkugel zu landen oder mit der gestampften beim Pyra jagen, unterbricht alles die Jagdkette aber das gleiche rumgestöhne gabs bei Belron auch und da ist es deutlich schlimmer, "so ein rießen Gebiet das muss doch die gestampften usw. abwerten" und was kommt bei raus, so schlimm ist es garnicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Balancing-Problem auch wenns manchmal nervig sein kann - aber das gehört dazu.

Joa das mit der Schatzkarte ist ja bekannt, analog zur Clan-Vermessung.

Ansonsten: neue Map -> mehr Freewar -> immer gut :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 01:23

Die Schatzkarte wurde jetzt erstmal ein bisschen überarbeitet um die Problematik mit dieser Insel und Itolos abzuschwächen. Sie können zwar noch vorkommen, aber nur noch deutlich seltener.

In erster Linie dient die Insel in der Tat auch RP-Aspekten, allerdings nicht nur kommunikativen mit anderen Spielern sondern auch einfach damit eine gewisse Stimmung erzeugt wird. Und für manche Stimmungen sind NPCs einfach fehl am Platz gewesen, daher wollte ich das mal wagen, solch ein Gebiet reinzubringen.

Mir war dabei aber auch klar, dass viele Spieler mit solch einem Gebiet nichts anfangen können. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Gebiete und eine Menge NPCs in FW rein auf Dauer :)
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 20. Mär 2012, 01:24

sgr011566 hat geschrieben: Und Schatzkarte ... mh, steigende Schwierigkeit gehört für mich dazu.
in this case: mehr grüne stellen oder mehr Karten nicht zu schaffen...
hat wenig was mit schwierigkeit zu tun oder wv rote soll man wegknallen müssen? Es geht ja ums hinkommen zu orten und nicht ums laufen, bei solchen gebieten

und gr. indikator ist btw immer noch sehr selten zwecks verwaltung ;)
nur mal am rande

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Mär 2012, 01:26

lobbyist hat geschrieben:und gr. indikator ist btw immer noch sehr selten zwecks verwaltung ;)
nur mal am rande
Stimmt. Was aber nicht die Schuld der Schatzkarte ist, sondern, dass es so selten gedroppt wird. Ich für meinen Teil habs aufgegeben, mich darauf zu freuen, vielleicht doch mal öfter als etwa alle 2 Monate ne grüne einzustellen, das Ding hab ich vielleicht in zwei Jahren. Schwachsinnig.

Im Übrigen stell ich mir so oder so keine grünen ein für die Karte (außer ganz selten mal, dass ich mir, land ich während eines Punktes auf ner Insel, eine einstell, falls es nochmals passiert) und würds auch dann nicht tun. Für mich gehört da das Glück mit Seelenkugeln / roten dazu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2012, 01:27

Ja, siehe andere Thread, die Schatzkartenproblematik wurde massiv abgeschwächt und stellt da jetzt kein echtes Problem mehr dar. (Belron ist aber noch in der Schatzkarte mit gleicher Wahrscheinlichkeit drin, Itolos dagegen nicht mehr).

@sgr011566: Der grüne Indikator ist nur anfangs recht selten. Ich wollte da noch ein paar Wochen abwarten und dann das Ding entsprechend öfter ins Spiel bringen. In einem Jahr wirds kein großes Problem mehr sein, da ranzukommen, so wie bei der Portalmaschine halt ^^
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 20. Mär 2012, 10:11

Klingt ja mal nach etwas besonderem! Das schöne daran ist, es muss nicht so ausgiebig nach Bugs gesucht werden. ;-) Ich bin sehr gespannt!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Mär 2012, 14:13

hoffentlich sind die feldtexte und anspielungen in ihnen dann schön :)^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Mär 2012, 14:25

Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 20. Mär 2012, 14:27

gebiet klingt interessant, interessanter würds für mich aber klingen wenn du endlich bei g+ ne fw-seite erstellen würdest :P

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 20. Mär 2012, 16:24

Dimi hat geschrieben:gebiet klingt interessant, interessanter würds für mich aber klingen wenn du endlich bei g+ ne fw-seite erstellen würdest :P
Das verwendet doch keine Sau. Und eine FB-FW-Seite gibt's längst, einschließlich einer Gruppe "Wir bei Freewar".
Avalon hat geschrieben:Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen ;)
Idee: Warum nicht einfach die komplette Insel friedlich machen?
RP-mäßig kann man das dann einfach mit der Depression und Kälte erklären, weshalb hier niemand einen anderen einsamen Wanderer angreifen möchte. Wo wir grad dabei sind: Auch kurze Starren wie auf dem See auf der Felseninsel würden sich da gut machen.

Die Insel soll ja wirklich einsam und düster sein, oder? :)
:twisted:

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 20. Mär 2012, 17:30

Avalon hat geschrieben:Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen ;)
Nein gibt es leider nicht :/ Hätte mich da sehr über eine möglichkeits des sicheren herumstehens gefreut x]

Übersichtskarte des Gebiets:
SpoilerShow
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2012, 18:34

@ Sotrax. Hmm so ein schönes Gebiet , keine Npc. Schöne Flächen. Mach das Ding doch zu einem Heiligen Ort. Also sicher. Gibt wenig neue Gebiete wo viele Felder sicher sind, hier wäre eine tolle Stelle, da hat es für Budler, Rpler eine tolle Ecke zum entspannen ;)
Edit: Auch da es kaum Ertrag bietet kann sich kaum wer beschwämmen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 20. Mär 2012, 18:52

Hm, naja, ein "totaler Reinfall" ist das gebiet ja jetzt nicht. :wink:
Ich finde es etwas schade, dass in letzter Zeit kaum noch an dem Hauptkontinent weitergebaut wird. Fast immer kommen in letzter Zeit nur Inseln oder Dungeons rein (Lodradon ist da die Ausnahme). Die Belpharia-Inseln hätte man ja wenisgtens neben Linya oder so hauen können, dass zumindest über die Wasserfelder eine Verbindung zum Kontinent entsteht. Ich warte auch noch immer auf das versprochene "klassische Jagdgebiet".

Aber was solls, sonst klingt diese Insel in jedem Fall interessant. RP ist auch immer wichtig; damals, als Belron raus kam war ich wie aus dem Häuschen, weil mich die ganze Story total fasziniert hat.
Sotrax, su hast es halt immernoch drauf, das kann man ja nicht anders sagen. :wink:
Und wenn du Lust auf so ein gebiet hattest, dann ist mir das Recht, es ist ja dein Spiel und deine Welt. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt