Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel (Update) [W1-14]
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
@Blizz: Das Argument mit der Schatzkarte stimmt, diese ist in der Tat vor Allem für kleinere Spieler unnötig immer schwerer geworden. Ich denke da werde ich etwas tun.
Seelenkugeln sind aber weniger kritisch, damit kommt man fast nie in dieses Gebiet, da es ja keine NPCs gibt, und die Chance dort auf einem Phasenwesen zu landen verglichen mit dem Rest der NPCs und der Welt sehr gering ist.
Seelenkugeln sind aber weniger kritisch, damit kommt man fast nie in dieses Gebiet, da es ja keine NPCs gibt, und die Chance dort auf einem Phasenwesen zu landen verglichen mit dem Rest der NPCs und der Welt sehr gering ist.
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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Ging mir auch mehr darum. Meist sind die Spieler, die sowas gar nicht in Betracht ziehen, auch die, die den Neulingen lieber nen Link hinknallen als ihnen wirklich zu helfen. Und ja, böse Vorurteile und so gegen Leute, die sofort rummeckern, wenn was nicht auf Knopfdruck nen Jackpot ausspuckt.=snigg= hat geschrieben:das gebiet hat ne rp-berechtigung
RP-technisch könnte man da sicher noch einige Sachen machen, hoffentlich wirds nicht wieder kaputtgeredet.
Und Schatzkarte ... mh, steigende Schwierigkeit gehört für mich dazu. Allerdings könnte man mal überlegen, ob man die Belohnung anpassen sollte. Nicht zwingend verbessern, aber schwierigere Ziele mit höherer Wahrscheinlichkeit auch besser belohnen als leichte (obwohl das natürlich immer noch hieße, dass es IMMER höher belohnt würde).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Naja nervig ist das schon dann dort mit der Seelenkugel zu landen oder mit der gestampften beim Pyra jagen, unterbricht alles die Jagdkette aber das gleiche rumgestöhne gabs bei Belron auch und da ist es deutlich schlimmer, "so ein rießen Gebiet das muss doch die gestampften usw. abwerten" und was kommt bei raus, so schlimm ist es garnicht. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Balancing-Problem auch wenns manchmal nervig sein kann - aber das gehört dazu.
Joa das mit der Schatzkarte ist ja bekannt, analog zur Clan-Vermessung.
Ansonsten: neue Map -> mehr Freewar -> immer gut
Joa das mit der Schatzkarte ist ja bekannt, analog zur Clan-Vermessung.
Ansonsten: neue Map -> mehr Freewar -> immer gut

Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Die Schatzkarte wurde jetzt erstmal ein bisschen überarbeitet um die Problematik mit dieser Insel und Itolos abzuschwächen. Sie können zwar noch vorkommen, aber nur noch deutlich seltener.
In erster Linie dient die Insel in der Tat auch RP-Aspekten, allerdings nicht nur kommunikativen mit anderen Spielern sondern auch einfach damit eine gewisse Stimmung erzeugt wird. Und für manche Stimmungen sind NPCs einfach fehl am Platz gewesen, daher wollte ich das mal wagen, solch ein Gebiet reinzubringen.
Mir war dabei aber auch klar, dass viele Spieler mit solch einem Gebiet nichts anfangen können. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Gebiete und eine Menge NPCs in FW rein auf Dauer
In erster Linie dient die Insel in der Tat auch RP-Aspekten, allerdings nicht nur kommunikativen mit anderen Spielern sondern auch einfach damit eine gewisse Stimmung erzeugt wird. Und für manche Stimmungen sind NPCs einfach fehl am Platz gewesen, daher wollte ich das mal wagen, solch ein Gebiet reinzubringen.
Mir war dabei aber auch klar, dass viele Spieler mit solch einem Gebiet nichts anfangen können. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Gebiete und eine Menge NPCs in FW rein auf Dauer

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Sotrax
Sotrax
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
in this case: mehr grüne stellen oder mehr Karten nicht zu schaffen...sgr011566 hat geschrieben: Und Schatzkarte ... mh, steigende Schwierigkeit gehört für mich dazu.
hat wenig was mit schwierigkeit zu tun oder wv rote soll man wegknallen müssen? Es geht ja ums hinkommen zu orten und nicht ums laufen, bei solchen gebieten
und gr. indikator ist btw immer noch sehr selten zwecks verwaltung

nur mal am rande
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Stimmt. Was aber nicht die Schuld der Schatzkarte ist, sondern, dass es so selten gedroppt wird. Ich für meinen Teil habs aufgegeben, mich darauf zu freuen, vielleicht doch mal öfter als etwa alle 2 Monate ne grüne einzustellen, das Ding hab ich vielleicht in zwei Jahren. Schwachsinnig.lobbyist hat geschrieben:und gr. indikator ist btw immer noch sehr selten zwecks verwaltung
nur mal am rande
Im Übrigen stell ich mir so oder so keine grünen ein für die Karte (außer ganz selten mal, dass ich mir, land ich während eines Punktes auf ner Insel, eine einstell, falls es nochmals passiert) und würds auch dann nicht tun. Für mich gehört da das Glück mit Seelenkugeln / roten dazu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Ja, siehe andere Thread, die Schatzkartenproblematik wurde massiv abgeschwächt und stellt da jetzt kein echtes Problem mehr dar. (Belron ist aber noch in der Schatzkarte mit gleicher Wahrscheinlichkeit drin, Itolos dagegen nicht mehr).
@sgr011566: Der grüne Indikator ist nur anfangs recht selten. Ich wollte da noch ein paar Wochen abwarten und dann das Ding entsprechend öfter ins Spiel bringen. In einem Jahr wirds kein großes Problem mehr sein, da ranzukommen, so wie bei der Portalmaschine halt ^^
@sgr011566: Der grüne Indikator ist nur anfangs recht selten. Ich wollte da noch ein paar Wochen abwarten und dann das Ding entsprechend öfter ins Spiel bringen. In einem Jahr wirds kein großes Problem mehr sein, da ranzukommen, so wie bei der Portalmaschine halt ^^
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Sotrax
Sotrax
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Klingt ja mal nach etwas besonderem! Das schöne daran ist, es muss nicht so ausgiebig nach Bugs gesucht werden.
Ich bin sehr gespannt!

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
hoffentlich sind die feldtexte und anspielungen in ihnen dann schön
^^

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen 

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
gebiet klingt interessant, interessanter würds für mich aber klingen wenn du endlich bei g+ ne fw-seite erstellen würdest 

- NeZ
- großer Laubbär
- Beiträge: 3503
- Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
- Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
- Kontaktdaten:
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Das verwendet doch keine Sau. Und eine FB-FW-Seite gibt's längst, einschließlich einer Gruppe "Wir bei Freewar".Dimi hat geschrieben:gebiet klingt interessant, interessanter würds für mich aber klingen wenn du endlich bei g+ ne fw-seite erstellen würdest
Idee: Warum nicht einfach die komplette Insel friedlich machen?Avalon hat geschrieben:Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen
RP-mäßig kann man das dann einfach mit der Depression und Kälte erklären, weshalb hier niemand einen anderen einsamen Wanderer angreifen möchte. Wo wir grad dabei sind: Auch kurze Starren wie auf dem See auf der Felseninsel würden sich da gut machen.
Die Insel soll ja wirklich einsam und düster sein, oder?

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 719
- Registriert: 2. Aug 2011, 11:43
Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Nein gibt es leider nicht :/ Hätte mich da sehr über eine möglichkeits des sicheren herumstehens gefreut x]Avalon hat geschrieben:Gibt es dort sichere Felder? PK können einem die Stimmung nämlich auch ganz schön versauen
Übersichtskarte des Gebiets:
SpoilerShow

Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
@ Sotrax. Hmm so ein schönes Gebiet , keine Npc. Schöne Flächen. Mach das Ding doch zu einem Heiligen Ort. Also sicher. Gibt wenig neue Gebiete wo viele Felder sicher sind, hier wäre eine tolle Stelle, da hat es für Budler, Rpler eine tolle Ecke zum entspannen
Edit: Auch da es kaum Ertrag bietet kann sich kaum wer beschwämmen.

Edit: Auch da es kaum Ertrag bietet kann sich kaum wer beschwämmen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
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2te Runde 254, 5.9.15
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Re: Neues Gebiet: Die Düsterfrostinsel [W1]
Hm, naja, ein "totaler Reinfall" ist das gebiet ja jetzt nicht.
Ich finde es etwas schade, dass in letzter Zeit kaum noch an dem Hauptkontinent weitergebaut wird. Fast immer kommen in letzter Zeit nur Inseln oder Dungeons rein (Lodradon ist da die Ausnahme). Die Belpharia-Inseln hätte man ja wenisgtens neben Linya oder so hauen können, dass zumindest über die Wasserfelder eine Verbindung zum Kontinent entsteht. Ich warte auch noch immer auf das versprochene "klassische Jagdgebiet".
Aber was solls, sonst klingt diese Insel in jedem Fall interessant. RP ist auch immer wichtig; damals, als Belron raus kam war ich wie aus dem Häuschen, weil mich die ganze Story total fasziniert hat.
Sotrax, su hast es halt immernoch drauf, das kann man ja nicht anders sagen.
Und wenn du Lust auf so ein gebiet hattest, dann ist mir das Recht, es ist ja dein Spiel und deine Welt.

Ich finde es etwas schade, dass in letzter Zeit kaum noch an dem Hauptkontinent weitergebaut wird. Fast immer kommen in letzter Zeit nur Inseln oder Dungeons rein (Lodradon ist da die Ausnahme). Die Belpharia-Inseln hätte man ja wenisgtens neben Linya oder so hauen können, dass zumindest über die Wasserfelder eine Verbindung zum Kontinent entsteht. Ich warte auch noch immer auf das versprochene "klassische Jagdgebiet".
Aber was solls, sonst klingt diese Insel in jedem Fall interessant. RP ist auch immer wichtig; damals, als Belron raus kam war ich wie aus dem Häuschen, weil mich die ganze Story total fasziniert hat.
Sotrax, su hast es halt immernoch drauf, das kann man ja nicht anders sagen.

Und wenn du Lust auf so ein gebiet hattest, dann ist mir das Recht, es ist ja dein Spiel und deine Welt.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
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