Man kann es schlußfolgern - sobald man sich auch nur relativ kurz mit dem System beschäftigt hat, ist immer nach wenigen Runden recht klar, was noch vorhanden sein muss. Natürlich nicht immer zu 100%, aber man kann die Bereiche ganz schnell festlegen. Und dann kann man taktisch kämpfen. Zudem, siehe Spoiler in meinem letzten Beitrag, die Handlungen sind tatsächlich Zufall, aber man kann sie sehr leicht klassifizieren.Blue.Shark hat geschrieben:Man weiß aber nicht, was das NPC noch hat. Das heißt man wählt einfach irgendwas aus in der Hoffnung dass es passt. Für mich 100% Glücksspiel, vorallem weils ein Zufallsmechanismus gegen einen COmputer ist. Aber da gibts vielleicht verschiedene Sichweisen
Umkloppen - wie gesagt, die Hauptmotivation derzeit ist, dass man sich erstmal mit dem Gedanken an ein rundenbasiertes System vertraut macht. Natürlich hätte man zB sofort die Spielerwerte einbeziehen können - dann hätt es aber sofort Beschwerden gegeben, dass man doch eigentlich hätte gewinnen müssen und das neue System total doof sei und sich jeder beschwert, dass man doch nicht an den ach so tollen Drop des Viehs käme. Daher ist das derzeit durchaus eine bewusste Entscheidung, wie Sotrax schon schreibt, kann man da später immer noch Zeugs reinfüllen. Derzeit aber soll man erstmal ohne Futterneid das System betrachten können und sich damit vertraut machen, dass Taktik ein wichtiger Bestandteil davon ist. Denn sonst ist der Frust schnell hoch und man ärgert sich, warum man gegen ein eigentlich schwächeres Vieh den Kürzeren zieht, weil man im Kampf Fehler gemacht hat.