Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Blutforschung verändert [W1]

Beitrag von Frontfighter » 24. Apr 2012, 17:34

das man sich von dort aus nicht teleportieren kann seh ich jetzt nicht als problem an. einfach mit der neuen funktion zum heimatort porten und von dort porten.

aber ich hoffe man das sich noch starke würmer auf dem feld anwenden lassen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:35

@Benu: Wie kann man jetzt noch konsequenter die Blutforschung blockieren?

Wie gesagt ich habe eigentlich seit mehreren Wochen über die Sache nachgedacht kam aber bisher auch nicht auf eine bessere Lösung.

Daher ganz konkret die Frage an dich, was schlägst du vor, wie kann man das Problem besser lösen, dass nicht nur 2 Leute die Blutforschung defakto für alle anderen blockieren und so garkein richtiger Wettbewerb mehr entsteht?

Wenn die Leute diese Änderung definitiv nicht wollen, bin ich auch bereit sie rückgängig zu machen, aber evt. sollte man sie vorher testen wie sie sich in der Praxis verhält.

@Frontfighter: Wenn sich starke Gewebewürmer in der Grotte des Todes anwenden lassen, dann auch auf diesem Feld :)
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 17:37

Mit Blutprobe im Inventar keine Wegzauber / Starren / Stillen / Kaktis und so mehr wäre schon was..aber geht das mit den Uniques und so bei Kaktis?^^
Sowie Grps und Clanhins zur Forschung deaktivieren halte ich für das Beste
Bild

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:37

PS: sotrax am einfachsten wäre es das Blutforschungs Feld einfach unsicher zu machen. Es würde das Abcampen an der Forschung mehr oder wenniger verhindern und starren udn wegzauber kann man überall abbekommen.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 17:40

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Wie kann man jetzt noch konsequenter die Blutforschung blockieren?
Ich stell nen Clani/Gruppi hin und nutz in dann als Hinzauber-Punkt. Jemand ohne Zugriff auf AFKler muss laufen oder teurere Alternativen nutzen. Die Blockierer benötigen nur noch die Hinzauber. Jegliche Schutzarten müssen vom Blockierer nicht gestellt werden, da das nun das Feld übernimmt.

Inwiefern ein Zauberverbot auf 1 Feld verhindert, dass man dieses Feld nicht betreten kann, seh ich nicht. Starren kann ich auch bevor man das Feld betritt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Apr 2012, 17:40

Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Wenn sich starke Gewebewürmer in der Grotte des Todes anwenden lassen, dann auch auf diesem Feld :)
na dann is ja gut :D

wusst ich garnet. hab bis jetzt immer die grotte gemieden, dachte dort unten geht überhaupt nix^^

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:42

Auserdem ist die Gewebeforschung auch blockiert von 2-3 leuten die 1000 Gewebeproben haben und? Und wenn sich wer aus welt 9 keinen Starre/ Wegzauberschutz leisten kann musst du doch net gleich das ganze Ding verändern.
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Apr 2012, 17:44

Ich halte es auch nicht für die beste Lösung. Einerseits ist es natürlich vorteilhaft, wenn niemand mit Leeren und Wegzaubern die Forschung blockieren kann, andernseits verschärft es das Problem, dass man sich einen afk-ler aufs Feld setzt, um Hinzauber nutzen zu können.
Vielleicht wäre ein dauerhafter Leere-Schutz auf dem Feld effektiver, zusätzlich dazu könnte man das Forschungsfeld noch unsicher machen. Ich denke das hilft mehr, als das Feld zu verfluchen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Apr 2012, 17:44

Ganz neue Idee: Man macht das Feld ganz anders:
Sobald man das Feld betritt, wird man sofort wieder auf das Feld, von dem man kommt zurückgeschickt.
Wenn man die richtige Probe im Inventar hatte, dann wird diese abgegeben und man erhält die ganzen Sachen, ansonsten bekommt man nur einen Brief:
Du hast nicht die geforderte Probe für uns dabei. Wir suchen ... bla bla..dafür erhälst du ...bla
:)
Bild

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 24. Apr 2012, 17:46

Ich denke auch, dass es das Beste wäre einfach ein unsicheres Feld daraus zu machen. Was dann aber zu einem Vorteil der Natlanten führt weswegen ich finde das auf diesem Feld dann für alle Rassen die gleichen Schutzregeln bzw Regeln vom auflösen von Schutz gelten sollten.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Apr 2012, 17:47

Ich sehe das ähnlich wie Benu. Wirklich was ändern wird sich dadurch doch nicht - was sollte jemanden, der Konkurrenz an der Blutforschung gestarrt / versteinert hat daran hindern, das künftig auf dem Weg zum NPC zu tun? Statt grüne einstellen muss man jetzt also zwingend per Gruhin zur Forschung springen (was sowieso viel billiger ist) und man ist auf dem Feld vergleichsweise sicher vor Negativzaubern, was es schwierig macht, den Sprungpunkt vom Feld zu bekommen.. irgendwie sehe ich nicht, was das bringen soll, außer einem Signal an die "ich will keinem weh tun"-Fraktion der Blutforscher im Sinne von "Guckt mal her, ich tu was für euch!"
@Benu: Wie kann man jetzt noch konsequenter die Blutforschung blockieren?

Wie gesagt ich habe eigentlich seit mehreren Wochen über die Sache nachgedacht kam aber bisher auch nicht auf eine bessere Lösung.

Daher ganz konkret die Frage an dich, was schlägst du vor, wie kann man das Problem besser lösen, dass nicht nur 2 Leute die Blutforschung defakto für alle anderen blockieren und so garkein richtiger Wettbewerb mehr entsteht?
Wie soll denn das bisher möglich gewesen sein? Indem man Leeren an der Forschung zieht und mit grünen hinspringt? Genauso könnte man dann aber auch das ZL oder die Maha blockieren - mit dem einzigen Unterschied, dass man da nicht mit grünen hinspringt, sondern mit Stäben, was allerdings nicht ganz so wichtig ist, da auch für die Blockierer die grünen limitiert sind. Das wichtige ist doch im Endeffekt nur, dass man mitbekommt, welche Blutprobe gesucht wird - und das ist, wenn man selbst ebenfalls Leeren und grüne benutzt, ein Glücksspiel, aber bei weitem kein "blockieren für alle anderen."
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 24. Apr 2012, 17:47

Nette Idee leider ist der Internet nicht bei jedem schnell genug, dass er die gesuchte Probe rauslesen kann. Zum andern wird es zu mehr Killgeflame führen, da man sein Opfer, der angenommen Blutforschung macht einfach daneben abfarmen kann ( Heimzauber mal vergessen, wenn man wirklich mit jemanden um eine Probe streitet kann es schon mal vorkommen.)
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 24. Apr 2012, 17:48

Meine Güte was ist nur aus FW geworden? DAS IST ALLES WISCHIWASCHI ! Kaum taucht ein kleines Problem auf wird nur mehr rumgeheult ... Sotrax hör endlich auf jedes Gejammer mit ner Änderung zu belohnen.

Wenn 2 Leute die Blutforschung blockiern dann muss man sich halt zusammenschließn und die 2 aus dem Verkehr ziehn. Das ist doch ne Herausforderung, das hält das Spiel spannend... Wenn ich das Wort fair schon höre könnt ich kotzen ... Wenn 2 Leute so kompetent sind und die mittel die ihnen gegeben wurden auch nutzen warum wird das bestraft? Warum wird man bestraft viel Zeit in das Spiel gesteckt zu haben? Warum wird man bestraft wenn man im Team spielt ? Warum wird man bestraft wenn man nicht zu allen lieb und nett ist ?

mfg Ibraim Gaunt welt 10
...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 24. Apr 2012, 17:50

Mich würde überhaupt mal interessieren, was da vorgefallen ist. Immerhin darf manch einer nun keine Wucherwurzelbäume dort mehr aufstellen oder Stäbe nutzen etc. Und das nur wegen einer Problematik, die in einer anderen Welt auftritt. Wenn es weltenspezifisch ist, dann regel es auch weltenspezifisch und strafe nicht noch andere ab.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2012, 17:55

@Mielbert: Wie gesagt die Leute sollen durchaus um die NPCs kämpfen, das will ich so. Nur sie sollen eigentlich nicht um das Feld kämpfen sondern eben um die NPCs, das ist der entscheidende Unterschied.

Derzeit ist es nur ein Kampf ums Feld und kein Kampf um die NPCs. Und genau das geht denke ich besser.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Leute diese Änderung so nicht wünschen. Ich werde das so nicht gegen die Community durchsetzen, keine Sorge. Die Idee von Avalon hat aber auch was, das Feld einfach nur gegen Leeren zu schützen, und das am besten nichtmal immer.

Habe da schon eine Idee, wie wäre es, wenn die Sumpfbewohner einfach nur ab und an einen Schutzzauber: Leere anwenden, aber nicht immer. Sozusagen rein zufällig wenn ein neues NPC gesucht wird. Ich denke das dürfte letztendlich die coolere Lösung sein ^^
---
Sotrax

Gesperrt