Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2012, 16:37

Sotrax: vergiss bitte nicht,dass du im Gleichen Zuge auch etwas anderes für die Leute einbauen musst,um deren Erfolge auch zu belohnen im krieg.da bieten sich ja wunderbar die achievements an. Vor allem auch umfassende Ranglisten der besten clan,der besten Spieler(einmal gemessen an der Anzahl der kills und dann noch an der Anzahl,wie oft man gestorben ist)
und als nächsten und super wichtigen Schritt : dass du das Unsicher gehen belohnst.belohnst in dem Sinne,dass man gegenüber dem clangegner sich Vorteile verschafft,wie durch ein Stärkeamulett oder ein taktischen gegenzauber:A,der umso stärker ist,umso mehr clanis mit unsicher gehen .hast ja genug Ideen in meinem letzten thread zu diesem Thema

edit: und nicht zu vergessen die Todesgrottenverbannung!!! Die muss deutlich abgeschwächt werden.
und das horten von clanpunkten muss ein Ende finden.entweder für alle immer die selben Punkte zu Beginn des Krieges oder abhängig von bestimmten Faktoren,wie z.b. Die xp und anzahlstärke eines Clans or what ever.oder das Clans,die eine gewisse Anzahl an siegen haben,mit immer weniger clanpunkten in den nächsten Krieg starten können,sodass die Chance für den Herausforderer immer größer wird. So hast du genau den selben Effekt,wie du ihn bei der momentanen Einstellung dir erhofft hattest,nämlich das Clans,die deutlich weniger oft gewinnen,einen Vorteil gegenüber den guten Ck-clans haben
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 2. Mai 2012, 16:59

Cembon, XP bekommt man nur noch wenn man angegriffen wird vom Clan-Feind und dieser stirbt wenn man jedoch aktiv killt auch nicht. Sprich wer sich da raushält, wird nur in Form eines Wegzaubers gekillt.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 2. Mai 2012, 17:19

Danke für die Hinweise, ich meinte AP, habs editiert ;)
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 2. Mai 2012, 17:22

sehr schön :-)

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Mai 2012, 17:28

Als hätte dir das ein Vöglein gezwitschert^^, noch vor zwei wochen dachte ich mir hm wenn man kein Geld verliert dann wär der Krieg eigentlich da nur um des Krieges/Killens wegen und war am ausarbeiten wie man das machen kann, gut das kann ich ja nun verwerfen, finds gut das es so ins spiel findet :)

Also ich denke es kann zu mehr Kriegen führen jetzt kann man zumindest als "Opfer" nichts mehr verlierern nur noch der PK ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Mai 2012, 17:39

Warum machst du das jetzt so durcheinandeer? Mach doch erst das PVP und dann den Clan-krieg. Durcheinander blinkt man doch nicht mehr durch... Btw: die Nicht-PK's wollen auch noch was haben^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 2. Mai 2012, 17:41

Ich bin davon einfach nicht überzeugt.
Wir sind einer der wenigen Clans in w4, die überhaupt Interesse an Clan-Kriegen haben. Ich (und auch die meiner Clanis, mit denen ich mich über das Thema bereits ausgetauscht habe) finde die Änderung einfach nur demotivierend. Die AP durch Errungenschaften sind keine ausreichende Belohnung für die Mühe und auch den teilweise hohen finanziellen Aufwand (Ausbau der Bienen, starker HB, roter Herzauber, Hinzauber, starker Tarni etc), die man sich mit so manchem Kill macht. Nicht jeder hat immer ausreichend Kriegspunkte für entsprechende Zauber.

Ab sofort wird also ein Clan-Krieg ein Verlustgeschäft. Schade eigentlich. RP-mäßig macht es doch eigentlich auch mehr Sinn, durch Schlachten seinen Reichtum zu vergrößern.
after a hurricane comes a rainbow

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 2. Mai 2012, 18:01

Kitana hat geschrieben:Ich bin davon einfach nicht überzeugt.
Wir sind einer der wenigen Clans in w4, die überhaupt Interesse an Clan-Kriegen haben. Ich (und auch die meiner Clanis, mit denen ich mich über das Thema bereits ausgetauscht habe) finde die Änderung einfach nur demotivierend. Die AP durch Errungenschaften sind keine ausreichende Belohnung für die Mühe und auch den teilweise hohen finanziellen Aufwand (Ausbau der Bienen, starker HB, roter Herzauber, Hinzauber, starker Tarni etc), die man sich mit so manchem Kill macht. Nicht jeder hat immer ausreichend Kriegspunkte für entsprechende Zauber.

Ab sofort wird also ein Clan-Krieg ein Verlustgeschäft. Schade eigentlich. RP-mäßig macht es doch eigentlich auch mehr Sinn, durch Schlachten seinen Reichtum zu vergrößern.
Hier wäre halt die schon oft genannte Idee eines Topfes sinnvoll. Beide Clans zahlen xkgm ein und der Gewinner erhält den gesamten Betrag.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2012, 18:04

Ich schließ mich pk93 da an.Es ist ja erst eine der ersten Änderungen von sehr vielen Geplanten Weiteren.

Einfach mal abwarten.Aber es wäre schon schön,wenn so Kleinigkeiten um die Rahmenbedinungen herum,kompakter kommen würden und nicht nur so vereinzelnd,um die Leute bei Laune zu halten.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Massendefekt
kleines Schaf

Beitrag von Massendefekt » 2. Mai 2012, 19:09

Ich find die Änderung nicht gut, vorallem gefällt mir nicht die Aufmachung, dass man für jeden Mist, den man in FW machen kann gleich AP bekommt...

Wozu sollte ich jetzt noch nen Clankrieg anzetteln wollen ? Die AP's (wo viele ja gesagt haben, 'DAS ist es') hat man ohne CK schneller gemacht, zumal es dafür noch Gold gibt.
Den Erungschafften nachzurennen ? xD Nur weil allewelt für jegliche sinnlose Aktionen Errungschaften ausgibt muss FW doch nicht mitmachen (ich find sie noch immer überflüssig, aber was solls, man nimmt die AP's ja gerne mit und schmeißt lieber mehr AP ins Game, anstatt die Kosten der ITems zu senken, was sich im Endeffekt fast genauso auswirken würde).

Kurzum:

Durch diese Änderung haben Clankriege für mich endgültig die Bedeutung, ausgesprochen zu werden, verloren.

So long...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Mai 2012, 21:59

reaper w14 hat geschrieben:Sotrax: vergiss bitte nicht,dass du im Gleichen Zuge auch etwas anderes für die Leute einbauen musst,um deren Erfolge auch zu belohnen im krieg.da bieten sich ja wunderbar die achievements an. Vor allem auch umfassende Ranglisten der besten clan,der besten Spieler(einmal gemessen an der Anzahl der kills und dann noch an der Anzahl,wie oft man gestorben ist)
und als nächsten und super wichtigen Schritt : dass du das Unsicher gehen belohnst.belohnst in dem Sinne,dass man gegenüber dem clangegner sich Vorteile verschafft,wie durch ein Stärkeamulett oder ein taktischen gegenzauber:A,der umso stärker ist,umso mehr clanis mit unsicher gehen .hast ja genug Ideen in meinem letzten thread zu diesem Thema

edit: und nicht zu vergessen die Todesgrottenverbannung!!! Die muss deutlich abgeschwächt werden.
und das horten von clanpunkten muss ein Ende finden.entweder für alle immer die selben Punkte zu Beginn des Krieges oder abhängig von bestimmten Faktoren,wie z.b. Die xp und anzahlstärke eines Clans or what ever.oder das Clans,die eine gewisse Anzahl an siegen haben,mit immer weniger clanpunkten in den nächsten Krieg starten können,sodass die Chance für den Herausforderer immer größer wird. So hast du genau den selben Effekt,wie du ihn bei der momentanen Einstellung dir erhofft hattest,nämlich das Clans,die deutlich weniger oft gewinnen,einen Vorteil gegenüber den guten Ck-clans haben
Gerade im EDIT muss ich dir dermaßen recht geben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

B1IzZaRdSt0rM
Waldschlurch

Beitrag von B1IzZaRdSt0rM » 3. Mai 2012, 15:02

Also meine meinung zu der Änderung ist ganz klar FAIL!

Ich finde das diese änderrung komplett in die falsche richtung geht.
Mal ganz im ernst, Clankriege bringen dann was ? Die errungenschaften mal ausen vor gelassen.

Richtig, nichts bringts dann mehr , mit keinem item drop ist ok, konnt ic mit leben aber jetzt noch GM Drop entfernen? ne sry aber so macht das game echt kein fun mehr, da kann man gleich Das PvP system abschaffen....

Richtig ist vlt. dass es mehr CLankriege geben wird, aber dass glaube ich noch lange nicht, schließlich gehts nicht um die paar Kröten die man verliert wenn man sich killen lässt, eher wie bereits erwähnt die "schmach" verloren zu haben.

Ist genau so nen tritt in den Hintern der Pk´s wie die doofe regelung mit der KU nach nem kill... auf ne stude reduziert währe es ja noch ok...

PK sein macht langsam keinen Spaß mehr...

und zum abschluss, Kitana ich kann dir da nur zustimmen, Clankriege nur wegen den errungenschaften... stinkt doch zum himmel

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 3. Mai 2012, 15:29

B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:Also meine meinung zu der Änderung ist ganz klar FAIL!
Stimmt, dein Posting ist ein klares FAIL!, weil du nichts begriffen hast. Aber mal Punkt für Punkt:
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:Ich finde das diese änderrung komplett in die falsche richtung geht.
Mal ganz im ernst, Clankriege bringen dann was ? Die errungenschaften mal ausen vor gelassen.
Diese Änderung soll dafür sorgen, dass Clankriege häufiger stattfinden und die Leute weniger Risiko eingehen. Und das tut sie.
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:Richtig, nichts bringts dann mehr , mit keinem item drop ist ok, konnt ic mit leben aber jetzt noch GM Drop entfernen? ne sry aber so macht das game echt kein fun mehr, da kann man gleich Das PvP system abschaffen....
Diese Änderung betrifft nur den Clankrieg, nicht das normale PvP. Nun werden wieder Stammtischparolen ausgepackt. Wie oft hast du größere Geldsummen in Clankriegen kassiert, wenn du überhaupt wen umgenietet hast?
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:Richtig ist vlt. dass es mehr CLankriege geben wird, aber dass glaube ich noch lange nicht, schließlich gehts nicht um die paar Kröten die man verliert wenn man sich killen lässt, eher wie bereits erwähnt die "schmach" verloren zu haben.
Hier argumentierst du plötzlich genau in die entgegengesetzte Richtung, sprich: In meine. Es geht wirklich nicht um die paar Kröten, da in Clankriegen niemand ernsthaft mit Unmengen Gold herumläuft und schutzlos NPCs jagt.
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:Ist genau so nen tritt in den Hintern der Pk´s wie die doofe regelung mit der KU nach nem kill... auf ne stude reduziert währe es ja noch ok...
Wieder offtopic, wieder nicht beachtenswert.
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:PK sein macht langsam keinen Spaß mehr...
Stammtischparole die Dritte, du bist schon wieder am Thema vorbeigeschossen.
B1IzZaRdSt0rM hat geschrieben:und zum abschluss, Kitana ich kann dir da nur zustimmen, Clankriege nur wegen den errungenschaften... stinkt doch zum himmel
Warte doch erstmal, was noch kommt.

Der Verräterstatus wird ein PvP-Status, die Clankriege führt man in Zukunft der Prestige wegen.
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2012, 15:33

Kitana hat geschrieben:hohen finanziellen Aufwand (Ausbau der Bienen, starker HB, roter Herzauber, Hinzauber, starker Tarni etc)
Man kann sowas auch ganz einfach weglassen.

Ich wäre sowieso für eine ganz andere Art der Clankriegspunkte, heißt keine Clankriegspunkte mehr für Niederlagen, sondern gleiche Clankriegspunktzahl für beide Cläne mit Beginn des Krieges, die mit Kriegsende abgezogen werden. Und um Spieler, wie Kitana glücklich zu stimmen, könnte man rote Herzauber u.ä. Zauber mit in das Clankriegs-Portfolio aufnehmen.

Eine umfangreichere Diskussion darüber gab es auch bereits in diesem Thread: Härte des Clankriegs selbst bestimmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 3. Mai 2012, 16:04

Ich wäre sowieso für eine ganz andere Art der Clankriegspunkte, heißt keine Clankriegspunkte mehr für Niederlagen, sondern gleiche Clankriegspunktzahl für beide Cläne mit Beginn des Krieges, die mit Kriegsende abgezogen werden.
Finde ich prinzipiell eine gute Idee. Ich finde das Farmen von Kriegspunkten auch nicht gut.

Dennoch sollte es eine BRAUCHBARE Belohnung für einen erfolgreichen Angriff im CK geben, und zwar nicht in Form dieser lausig-wenigen AP, die es für die PK-Errungenschaften gibt. Diese Änderung ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Den Golddrop kann man jederzeit selbst bestimmen... kein normaler Mensch läuft mit jeder Menge Gold auf der Hand im CK rum, aber man möchte doch zumindest die Chance darauf haben. Und nicht von vornherein wissen, dass der Kill nur ein aufwändigerer Wegzauber ist.
after a hurricane comes a rainbow

Gesperrt