Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mai 2012, 14:34

Benu hat geschrieben: ...In welchem Ausmaß wurde bis heute allerdings noch nicht veröffentlicht.
Der lebende Tropfstein gibt nur noch 2XP (vorher 5) und zwischen 1-5 Gruppen-HInzauber (vorher 5).
Beim Wandler wurde ständig was geändert ohne Ankündigung. Da musste man erst persönlich nachfragen um eine Auskunft zu erhalten.
Ein Recht auf Information besteht hier sowieso nicht.
Wenn der Admin denkt, er muss das nicht ankündigen, dann steht ihm das frei.
Bei Anpassungen am WW wird man sich ja wohl etwas überlegt haben, genau so beim Tropfstein.
Warum man da eine Ankündigung verlangt, erschliest sich mir nicht. Kann er doch entscheiden, wie er will...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2012, 14:40

Ganz davon abgesehen schreiben mich immer wieder Leute hier auch im Forum an, ich soll nicht alles ankündigen, damit man mehr auch selbst rausfinden kann ;)

In der Tat werden dutzende kleine Änderungen derzeit teilweise nicht angekündigt, die meisten sind halt nur Bugfixes und Fallen einem daher nicht auf. Aber ich habe auch in der Vergangenheit immer wieder ohne Ankündigung an Dropraten gedreht.
---
Sotrax

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Zeratul » 4. Mai 2012, 14:44

Kurbel mal... ganz spontan... ganz ohne Aufforderung meinerseits ;P... die Droprate meines Chars etwas an hehe
Ich drope nuuuuuuur Mist^^ (Ahja, bring eine Ausgrabungs-Errungenschaft endlich rein^^)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2012, 14:47

Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen schreiben mich immer wieder Leute hier auch im Forum an, ich soll nicht alles ankündigen, damit man mehr auch selbst rausfinden kann ;)

.
Jo.
Quests. Sowas will man selber rausfinden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von NeZ » 11. Mai 2012, 18:31

Ganz einfach: Keiner hat beim Einbau des Lebender Tropfstein damit gerechnet, dass sich irgendwann mal jemand mit 200 Herbeirufungen da hinstellt und sich entspannt ~500 Gruppenhinzauber (Chance 50% auf je 5 Stück) holt. Die 400g (ohne Plünderung) sind da Wurst.

Weiß jetzt nicht, wieviel XP man durchschnittlich bei 200 Herbeirufungen gesammelt hat, wenn die Chance 50% auf 1 XP und 50% auf 5 XP betrug. Wie rechnet man das aus?

Egal, wurde ja nun geändert. Aber ich sag's immer wieder: Auch alte Dinge müssen wegen Neuerungen ständig angepasst werden.
:twisted:

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Benu » 11. Mai 2012, 18:32

NeZ hat geschrieben: Egal, wurde ja nun geändert. Aber ich sag's immer wieder: Auch alte Dinge müssen wegen Neuerungen ständig angepasst werden.
Ja aber man sollte dann auch die Eier haben und das ankündigen. Nicht nur Sachen, die alle toll finden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von NeZ » 11. Mai 2012, 18:51

Hast du schonmal den Quelltext des Inventars vor 2 Jahren und heutzutage verglichen?

Einige Spieler fanden diese Änderung bestimmt auch nicht so toll.
:twisted:

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Benu » 11. Mai 2012, 18:58

NeZ hat geschrieben:Hast du schonmal den Quelltext des Inventars vor 2 Jahren und heutzutage verglichen?

Einige Spieler fanden diese Änderung bestimmt auch nicht so toll.
Jap, du denn?

Hat aber irgendwie nichts miteinander zu tun. Ich meine, dass er sich mal an seine Aussagen halten soll. Sonst wird immer gesagt, dass ja jeder Popelmist auf Bugs getestet werden muss und nun kommen hier dauernd unangekündigt wichtige Balancingänderungen. Ich hab ja nicht einmal was gegen diese Änderung. Nur die Art und Weise ist schon wirklich pervers: gewisse Einzelpersonen ziehen dadurch enormen Vorteil, stundenlange Arbeit wird vernichtet etc und am Ende kommt eine selbstgefällige Aussage und das Thema soll gegessen sein? Ich werd auch nicht müde das Thema wieder und wieder anzusprechen. Hier wird einfach manchen Leuten in den Arsch getreten und sich noch nichtmal dafür entschuldigt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von itgchris » 12. Mai 2012, 04:31

Naja Balanceänderungen sind möglich und auch wichtig, dass Ihr monatelang einen Kill oder ähnliches geplant habt, naja das ist blöd, aber ich finde genau da sollte was getan werden, dass Spiel ist einfach zu langwierig geworden, vieles basisiert eigl. eher auf skillen von Charas oder haufen von Gold etc. Das Spiel in seiner Schnelllebigkeit, wenn der Server neu ist, verliert nach und nach seinen Reiz. Am Anfang ist das ja okai, aber wenn die Server dann teilweise seit 2006 oder früher bestehen, naja dann wirds doch etwas langweilig auf denen und es ist auch nahezu unmöglich als Anfänger überhaupt nur Anschluss zu finden an die großen, das liegt doch zum Großteil, daran dass in Freewar alles Ewigkeiten braucht und mit Ewigkeiten meine ich das man für einiges doch regelrecht Jahre in Anspruch nehmen muss und planen muss. Der Trend heutzutage ist einfach und ich bin auch eher so einer, dass man sich einloggt und einfach mal ne kleine Sache machen kann, bei der man dann auch den Erfolg relativ schnell sieht, reicht ja wenns kleine Erfolge sind. Aber wenn ich erstmal 2 Jahre Halbzeitlich Offline sein muss um mein Ziel zu erreichen, naja dann wurde doch echt was falsch gemacht.
yeoman :>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 05:04

Es ist übrigens nicht gesagt, dass der lebende Tropfstein in dieser Form bleibt, das balancing ist da nicht unbedingt beendet. Gerade Zauber könnte er in Zukunft auch wieder mehr droppen. Aber so wie früher wird er aus guten Gründen nicht mehr sein.

Ich kann daher generell nur davon abraten monatelang irgendwas auf eine einziges NPC zu planen. Wenn man etwas killen will, sollte man es so schnell wie möglich killen, denn keiner weiß wie ein NPC evt. am nächsten Tag aussieht, oder ob es dann überhaupt noch existiert.

Das gleiche Thema hatten wir aber ja auch bei den Waldwurzeln :)

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Leute zu sowas mehr Ankündigungen wollen, und ich versuche da Dinge die man offensichtlich auch bemerken kann, in Zukunft besser anzukündigen. (Wobei es nach wie vor auch viele Änderungen gibt, die nicht angekündigt werden, meistens sind dies aber nur interne Dinge an den Drops oder auch Bugfixes und kleine Schönheitsänderungen).

@itgchris: Auch kleine Erfolge und Dinge die man leicht erreichen kann, sind definitiv wichtig. (Mit den Errungenschaften kam da ja auch schon einiges rein, was man sich als Ziel setzen kann, und auch erreichen kann.)
---
Sotrax

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von itgchris » 12. Mai 2012, 05:23

Sotrax hat geschrieben: @itgchris: Auch kleine Erfolge und Dinge die man leicht erreichen kann, sind definitiv wichtig. (Mit den Errungenschaften kam da ja auch schon einiges rein, was man sich als Ziel setzen kann, und auch erreichen kann.)
Sorry aber Errungenschaften mögen ja cool und lässig sein, jedoch sehe ich das eher als genau das, was auch das Erfolgssystem oder der 'Hardmode' Button in WoW darstellt, es ist quatsch. Wirklich. Das ist eher sowas wie Beschäftigungsmöglichkeiten, weil man kein richtiger Content liefern kann. Und ich denke viele andere Spieler sehen das ähnlich. Ist nicht immer jedermans Sache Dinge immer und wieder zu tun, nur um dann 'Over 9000' zu sein. Viele wollen einfach nur ein Spiel spielen, dass eine gewisse Herausforderung hat, die muss ja nicht zu einfach zu erreichen sein, aber nicht durch Dinge Drölfmalmillionen mal machen. Wie gesagt es gibt soviele Möglichkeiten, die Gruppen haben ja schon relativ guten Content ins Spiel gebracht und ich habs ja auch schon 1000x erwähnt. Baue doch einfach attraktiveren Content für Gruppen ein oder mehr Content für Gruppen oder schwereren, neue anspruchsvolle Sachen etc pp.
Gibt soviele Sachen, die man in ein Browser MMO einbauen kann.
yeoman :>

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von ForTheLichKing! » 12. Mai 2012, 06:01

Freewar und anspruchsvoll?

Lollolol.
WW ist anspruchsvoll.
PvP (osql) bevor die hinzauber->hautbrand->loltot scriptkiddies kamen war anspruchsvoll.
I- OWAI-

Abgesehen davon liefert der Hard Mode in WoW zurzeit mit Abstand den einzigen anspruchsvollen Content, und es gibt auch einige skill-achievements da, etwa Wind, Earth and Fire (naja, okay seit Catalol nichtmehr, but, still).
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 06:15

@itgchris: Auf jedenfall es gibt da sehr viele Möglichkeiten, über die wir derzeit auch nachdenken und an denen wir derzeit teilweise arbeiten :)

Und es gibt da auch noch sehr viele sehr interessante Ideen. Das Hauptproblem ist halt, die Leute haben neuen Content immer schneller durch, als wir ihn nachliefern können.

Ich denke man muss da auch in alle Richtungen denken und durchaus versuchen auch ein paar ganz neue Dinge zu wagen. (Avalon arbeitet da derzeit übrigens auch an sehr interessanten Sachen :)). Und es kamen ja auch einige anspruchsvolle Dinge wie die Blutforschung etc.

@ForTheLichKing: WoW ist natürlich anspruchsvoller als FW in der Hinsicht, wie man NPCs killt. So komplex will da FW auch gar nicht sein (und ist da wohl eher ähnlich wie Diablo, Klick-und-Tot für die meisten NPCs).

Was FW allerdings leisten kann, ist bestimmte Ideen in viel mehr Dimensionen anzubieten und eine abwechslungsreiche Basis zu bieten. Wenn man es so rum vergleicht hat FW auch einiges, was WoW z.B. nicht hat. (Alleine Crafting per Chaoslabor etc. Dinge wie eine Börse, Spiele gegen andere Leute, Charakterfähigkeiten die weiterlaufen während man offline ist etc etc.).

Daher ist es schwer die Spiele miteinander zu Vergleichen. WoW versucht das NPC killen zu perfektionieren, in FW versuchen wir auch viele Dinge parallel dazu anzubieten. Beide Spiele haben daher ihre Daseinsberechtigung, und es gibt ja auch Spieler, die einfach beide Spiele spielen ;). Letztendlich soll jeder das zocken was ihm am meisten Spass macht, denn darum gehts unterm Strich: Ums Spass haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:34

@=snigg=: Der Tropfstein sorgt für die Leute durchaus für einen ordentlichen Gewinn, da er leicht zu betören war. Ich überlege aber, ihn wieder mehr Hinzauber droppen zu lassen :)

Das irgendwas mit dem NPC nicht stimmt, sieht man aber auch schon, wieviele ihr Spiel scheinbar nur auf ein NPC ausgerichtet hatten und wie wichtig dieses eine NPC für ihr Spiel war. Soviel Bedeutung sollte ein einzelnes NPC nie haben.

EDIT: In Welt 1 wurde der lebende Tropfstein so geändert, dass er sogar mehr Hinzauber wie bisher droppen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Anzeige Anzahl der Items bei Übergabe [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 19:44

@=snigg=: Wenn ein NPC übermässig beliebt ist, und Leute alles tun, um dieses eine NPC zu beschwören und zu killen, dass bedeutet dass, dass das NPC im Vergleich zu anderen NPCs irgendwie scheinbar besser ist -> Man sollte es etwas abwerten oder alle andere NPCs aufwerten.

Und dieses NPC war übermässig stark beliebt. Wenn es nicht der Gewinn war, dann war es eben was anderes. Aber ich hätte es sicher nicht abgeschwächt, wenn es ein völlig unbeliebtes NPC gewesen wäre.

Die Aufwertung ist auf die 5 von früher zu beziehen. Es kann jetzt mehr als 5 Hinzauber droppen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste