Sponsoring hat aber genug Spielvorteile also hättest du auch ruhig mehr Auftragspunkte vergeben können.Sotrax hat geschrieben:Die Errungenschaft Gestaltwandler ist mehr eine statistische Errungenschaft, damit man sehen kann wie oft Leute die Rasse wechseln.
Da man diese Errungenschaft nur mit einem Sponsoring erreichen kann, bringt jede Stufe nur 1 Auftragspunkt, so dass man keine Spielvorteile durch diese Errungenschaft hat.
Um die Errungenschaft zu erhalten, muss man einfach per Sponsoring-Menü seine Rasse wechseln.
Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1-14]
Re: Neue Errungenschaft: Gestaltwandler [W1]
@Xaranka: Wie gesagt, das es hierfür praktisch keine Auftragspunkte gibt ist Absicht, weil es soll eben nicht zu Spielvorteilen für Sponsoren führen sondern dient mehr statistischen Zwecken.
---
Sotrax
Sotrax
Für RPler ist das eher eine negativ Errungenschaft. Also ich werde stolz drauf sein, die nicht zu haben 

Ist dir das Geld durch Weltenwechsler nicht genug? Musst du jetzt noch Sponsorfunktionen aufwerten? Absolut lächerlich^10
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Es gibt jetzt schon genügend Leute, die wechseln, die Rangliste wäre so oder so gut gefüllt (wenn ich mir ansehe, dass manche Leute 3mal die Woche wechseln, um in die Mine zu kommen ...). Und wenn es dann noch Leute gibt, die so ... intelligent sind, das nur für eine Rangliste zu machen, gibt es keinen Grund, ihnen zu verweigern, Geld oder Gold zu verschwenden. Sowas gehört nunmal bestraft (siehe Peter Molyneux - so größenwahnsinnig der Mann ist, so recht hat er).Benu hat geschrieben:Ist dir das Geld durch Weltenwechsler nicht genug? Musst du jetzt noch Sponsorfunktionen aufwerten? Absolut lächerlich^10
Das einzig Negative, das ich hier finden kann, ist, dass durch diese ... cleveren Mitspieler die Gutscheinpreise steigen werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
joa, witzig zu statistikzwecken, ebenso wie umbenennungen (mitsamt namens- und datumslog am besten) - hätte mir das aber lieber als zusatzoption im "statistik"-teil gewünscht als als errungenschaft. ich finde, dass das da nicht hingehört, vor allem dann nicht, wenn du selbst schon sagst, dass es eh keine wirkliche belohnung dafür gibt.
(du wolltest mal einstellen, dass sich externe links in neuem tab öffnen...)
(du wolltest mal einstellen, dass sich externe links in neuem tab öffnen...)
- der Finstere
- Kopolaspinne
Ja gut, würde ich bei all den HighXpler vor allem schätzen, die bis jetzt nur Natla gespielt haben. 

-
- Klauenbartrein
Ich wäre ganz ehrlich dafür, dass die Errungenschaft nicht kommt, da ich finde dass nicht jeder wissen muss, wie oft ich sponsore (Und das tu ich meistens für Rassenwechsel!)
Immerhin gehört das meiner Meinung nach schon fast in den Bereich, in dem ich dann von andern Spielern zu sehr überwacht werde, wie ich denke
Immerhin gehört das meiner Meinung nach schon fast in den Bereich, in dem ich dann von andern Spielern zu sehr überwacht werde, wie ich denke
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
@Benu: Ich gehe nicht davon aus, dass es wegen dieser Änderung irgendwelche Zusatzeinnahmen gibt. Nur wegen der Errungenschaft wird wohl niemand einen Sponsi anwenden, und die Leute die wechseln machen das in ihrer normalen Sponsorzeit.
Wenn ich mehr Geld machen möchte durch Rassenwechsler müsste ich das eher wie bei anderen Spielen machen (WoW), sprich den Rassenwechseln einen extra Sponsi kosten lassen und nicht mehr im normalen Sponsoring kostenlos mit zugeben.
Aber so wie das jetzt konstruiert ist, wird das leider nicht zu mehr Einnahmen führen (ich wär ja an sich froh drum).
Ganz im Gegenteil, es ist gut möglich, dass es dadurch weniger Rassenwechsel gibt, weil man das durchaus auch als Negativ-Errungenschaft sehen kann, für Leute die immer die gleiche Rasse geblieben sein wollen.
Wenn ich dadurch mehr Geld machen will, muss ich den ganzen Rassenwechsel aber grundlegend umstrukturieren. (Was an sich eigentlich mal eine überlegung wert sein kann
).
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Das ist halt die Frage, schadet die Errungenschaft aktiv, oder ist sie einem nur egal. Sehen wie oft du gesponsort hast, kann man da aber nicht wirklich, da ja keiner weiß ob du dafür echtes Geld ausgegeben hast oder nur durch Ingame Gold den Sponsi gekauft hast (oder auf einem FW-Treffen gewonnen hast etc etc.).
Wie auch immer, ich bestehe nicht auf dieser Errungenschaft, wenn die Leute wollen, dass ich sie lieber entferne anstatt sie drinzulassen, bin ich bereit darüber nachzudenken.
Davon abgesehen können externe Seiten eh jetzt schon ermitteln wie oft du deine Rasse wechselst, ganz ohne diese Errungenschaft, genauso wie sie Namenswechsel zählen können.
Wenn ich mehr Geld machen möchte durch Rassenwechsler müsste ich das eher wie bei anderen Spielen machen (WoW), sprich den Rassenwechseln einen extra Sponsi kosten lassen und nicht mehr im normalen Sponsoring kostenlos mit zugeben.
Aber so wie das jetzt konstruiert ist, wird das leider nicht zu mehr Einnahmen führen (ich wär ja an sich froh drum).
Ganz im Gegenteil, es ist gut möglich, dass es dadurch weniger Rassenwechsel gibt, weil man das durchaus auch als Negativ-Errungenschaft sehen kann, für Leute die immer die gleiche Rasse geblieben sein wollen.
Wenn ich dadurch mehr Geld machen will, muss ich den ganzen Rassenwechsel aber grundlegend umstrukturieren. (Was an sich eigentlich mal eine überlegung wert sein kann

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Das ist halt die Frage, schadet die Errungenschaft aktiv, oder ist sie einem nur egal. Sehen wie oft du gesponsort hast, kann man da aber nicht wirklich, da ja keiner weiß ob du dafür echtes Geld ausgegeben hast oder nur durch Ingame Gold den Sponsi gekauft hast (oder auf einem FW-Treffen gewonnen hast etc etc.).
Wie auch immer, ich bestehe nicht auf dieser Errungenschaft, wenn die Leute wollen, dass ich sie lieber entferne anstatt sie drinzulassen, bin ich bereit darüber nachzudenken.
Davon abgesehen können externe Seiten eh jetzt schon ermitteln wie oft du deine Rasse wechselst, ganz ohne diese Errungenschaft, genauso wie sie Namenswechsel zählen können.
---
Sotrax
Sotrax
- der Finstere
- Kopolaspinne
Dass dies zu mehr Einnahmen führt, glaube ich auch nicht. Dass dabei die ingame-kosten (also GM) für die Sponsis steigen...vielleicht ganz minim, aber nicht erwähnenswert im vergleich zu den im moment herrschenden Preisen. (in W2 gut 100'000)
-
- Klauenbartrein
Gerade in RP ist es so, dass ich einer von der Sorte bin, die selber sponsorn und ich sehe auch, wer "Fremdsponsoren" sucht. Ich habe bisher während den ganzen Jahren nie ingame einen Sponsi geholt, weil ich der Überzeugung war, dass die Sponsis welche rumgammeln nicht der Unterstützung des Spoiels wegen gekauft wurden sondern rein der Gier und Profitgeilheit, was bei mir weniger als Überlegung dawar.
Immerhin habe ich in RP auch schon innert Minuten mehrfach gesponsort, nur für Zauberhörnchen (Uniquegutscheine)
Immerhin habe ich in RP auch schon innert Minuten mehrfach gesponsort, nur für Zauberhörnchen (Uniquegutscheine)

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Wie gesagt, dafür bin ich dir auch persönlich dankbar (und ich denke dass sich kein User dafür schämen sollte FW zu sponsorn, schliesslich profitieren letztendlich alle davon). Aber rausfinden wie oft du deine Rasse wechselst kann man eben auch ganz ohne die Errungenschaft, dass muss einem klar sein.
---
Sotrax
Sotrax
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:da ich finde dass nicht jeder wissen muss, wie oft ich sponsore (Und das tu ich meistens für Rassenwechsel!)
Äh? Heißt das nicht, dass man eben NICHT sieht, wie oft du sponserst?F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Immerhin habe ich in RP auch schon innert Minuten mehrfach gesponsort, nur für Zauberhörnchen (Uniquegutscheine)

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Leute die sponsern, und Leute die ingame Sponsorgutscheine kaufen, schliesslich gibts einfach noch nen ingame-goldfluss. Für Sotrax spielt das im Grunde nicht gross ne Rolle, die Anz der Sponsorgutscheine bleibt ja gleich gross. (im schnitt)
Die Errungenschaft ist für alle Erfolgs-Jäger penetrant: Sie wollen in den Ranglisten zu oberst stehen (denke da mal an Sniggs Tools), solche Errungenschaften die über das Mittel des Sponsors begrenzt sind, stören dadurch sehr, weil sie ja möglichst alle Errungenschaften vor den anderen kriegen wollen.
Für Leute, die nur gewisse Errungenschaften hochspielen, als Jäger bspw. Inspiration, Phasennpcs, Undarons, ist das natürlich schlicht egal, ob da noch sone Gestaltenwechsler-Errungenschaft existiert.
Die Errungenschaft ist für alle Erfolgs-Jäger penetrant: Sie wollen in den Ranglisten zu oberst stehen (denke da mal an Sniggs Tools), solche Errungenschaften die über das Mittel des Sponsors begrenzt sind, stören dadurch sehr, weil sie ja möglichst alle Errungenschaften vor den anderen kriegen wollen.
Für Leute, die nur gewisse Errungenschaften hochspielen, als Jäger bspw. Inspiration, Phasennpcs, Undarons, ist das natürlich schlicht egal, ob da noch sone Gestaltenwechsler-Errungenschaft existiert.
@der Finstere: Dazu muss man aber sagen, dass das System so ausgelegt ist, dass man eh nie alle Errungenschaften hat und sogar Errungenschaften kommen können die negativ sind und die man mit Absicht vermeiden will (denkbar wäre da etwas wie "Sterbe 5 mal an NPCs" etc.).
Sowas macht natürlich generelle Ranglisten über Errungenschaften nicht sonderlich sinnvoll. Innerhalb einer einzelnen Errungenschaft kann man ja aber durchaus eine Rangliste erstellen und schauen wer da halt die höchste Stufe hat.
Sowas macht natürlich generelle Ranglisten über Errungenschaften nicht sonderlich sinnvoll. Innerhalb einer einzelnen Errungenschaft kann man ja aber durchaus eine Rangliste erstellen und schauen wer da halt die höchste Stufe hat.
---
Sotrax
Sotrax