Idee ist gut.
An der Wetterhäufigkeitsschraube könnte man aber noch drehen, siehe Vidars Einwand.
Neues Wetter: Phasenwind [W1-14]
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Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
SpoilerShow

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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
Phasenverständnis könnte man auch gleich aufpeppen indem man pro stufe 1% mehr PE von Phasenwesen bekommt, im schnitt 13 energie ist nun wirklich nicht viel, selbst wenn man 100 stück am tag killt
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
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Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
der zauber hier: Zauber der globalen Phasenverbannung, als wettereffekt wär zwar stylischer gewesen, aber so ists auch gut 

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
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Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
Wettereffekte kommen im Schnitt schon längst deutlich häufiger als alle 6 Stunden vor.
(Auch durch die ganzen Zauber zur Wettererzeugung, die es früher alle nicht gab).

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Sotrax
Sotrax
Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
Dennoch ist das Wettersystem für mich ein Punkt, der noch Verbesserung erfahren könnte. Ich finde den durch diese Änderung eingeschlagenen Weg, indem Chara-Stufen den Wettereffekt verbessern gut.
Doch Effekte wie der Frostwind oder der Sandsturm in Mentoran....hm. Da wäre vielleicht ein Veränderung stimmig, die Spieler dazu antreibt sich grade während dieses Effektes Oberirdisch, oder eben in Mentoran zu bewegen (vilt wachsen ja Frostfarne oder Sandranken-Orchideen whatever?).
Naja, hoffentlich schlägt sich diese Neuerung auch auf ein paar alte Wettereffekte aus, wäre dafür!
Doch Effekte wie der Frostwind oder der Sandsturm in Mentoran....hm. Da wäre vielleicht ein Veränderung stimmig, die Spieler dazu antreibt sich grade während dieses Effektes Oberirdisch, oder eben in Mentoran zu bewegen (vilt wachsen ja Frostfarne oder Sandranken-Orchideen whatever?).
Naja, hoffentlich schlägt sich diese Neuerung auch auf ein paar alte Wettereffekte aus, wäre dafür!

We can't spend our lives waiting to live..
Re: Neues Wetter: Phasenwind [W1]
Gute Idee, Wetter allgemein gewichten.=snigg= hat geschrieben:einfach stündlich ein wetter zünden von der engine aus.
damit nich die ganzen item-wetter usw zu oft vorkommen, kann man die ja anders gewichten.
Kommt ein Vulkan oder Blitz, steht es in der Skala weiter unten.
Kommen Schönes wetter, Virus, Sprühregen ganz oben.
Und Pro Tag gibt es eine Maximale Punktzahl, die Erreicht werden kann in ca 3-1 Stunden abschnitten, die sich dann ergänzen.
Höhö, zu viel arbeit... Naja
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