Vorletztes Item als Schnellzauber [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 18:38

Das wäre aber viel mehr zu speichern? Ich dachte der User hätte einfach 2 Felder gekriegt wo die letzten beiden Itemids sind… aber weiß jetzt auch nciht was hier wichtiger ist für Sotrax: Geschwindigkeit oder Größe der Table
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 18:47

aus loggründen? reicht doch wenn der Chat komplett geloggt wird, dann muss man nicht noch dem Item einen timestamp verpassen…

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 18:54

genau… und ausnahmslos alle Items die keinen Chattext erzeugen, lösen sich nach der ersten Anwendung eh auf.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Aug 2012, 19:24

bwoebi hat geschrieben:Das wäre aber viel mehr zu speichern? Ich dachte der User hätte einfach 2 Felder gekriegt wo die letzten beiden Itemids sind… aber weiß jetzt auch nciht was hier wichtiger ist für Sotrax: Geschwindigkeit oder Größe der Table
Eine weitere Spalte beit Items mit on update CURENT_TIMESTAMP und fertig ist die Sache. Mit Loggründen hat das nun wirklich gar nix zu tun. Der Chattext ist komplett statisch und steht in keinerlei Beziehungen zu Items etc.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 19:27

ich würd nur mal vermuten es gibt mehr als 100 mal so viele Items als Spieler… von daher wäre es platzsparender die itemids beim spieler einzutragen statt in der itemtabelle einen timestamp

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2012, 20:03

Wie die Sache technisch funktioniert, ist eigentlich unrelevant, solange sie funktioniert ^^

Aber in der Tat hat jedes Item einen Extra-Timestamp erhalten. Aus Speedgründen ist das schneller, auch wenn es mehr Platz braucht, weil das bedeutet, dass bei einem Item Update, welches eh passiert keinerlei andere Rows gelockt oder Selectiert werden müssen, bis eben auf die Item-Row die ohnehin verändert wird. Das hat also schon seinen Sinn so. Und es macht uns auch flexibler, was wichtig ist für weitere Verbesserungen.

Einfach ein ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP klappt aber natürlich nicht, sonst würde jede ZK die man anwendet als letzter Schnellzauber eingestellt werden, das ist nicht Sinn der Sache. Die Antwort liegt wie bereits hier vermutet in Triggern die das ganze entsprechend prüfen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Aug 2012, 20:07

Irrelevant, aber interessant :P

(und wann ist endlich das nächste Update in W1… du wolltest da noch was reinmachen… -.-)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 7. Aug 2012, 16:25

Dimi hat geschrieben:Entweder die nächste große Ankündigung wird, dass das Update jetzt in allen Welten ist oder dass es endlich ne G+-Freewar-Seite gibt oder ich laufe Amok
Gut, dann muss ich dieses dumme G+heule nicht mehr lesen.

Wen interessierts denn bitte, ob Freewar bei Google vertreten ist, wenn man sich per Facebook-Account einloggen kann? (Macht das eigentlich überhaupt wer?)

//

Zur Neuerung:
Für mich irrelevant, aber sicher praktisch. :P
:twisted:

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2012, 22:44

NeZ hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:Entweder die nächste große Ankündigung wird, dass das Update jetzt in allen Welten ist oder dass es endlich ne G+-Freewar-Seite gibt oder ich laufe Amok
Wen interessierts denn bitte, ob Freewar bei Google vertreten ist
ich ignoriere mal die provokationen und nenn ein paar links wo gut erklärt wird wieso es einfach vorteile hat auch im social network vom größten internetriesen überhaupt vertreten zu sein:

http://www.onlinelupe.de/google-plus-ma ... t-zu-sein/
http://www.unternehmer.de/marketing-ver ... ofil-lohnt
http://www.internetworld.de/Nachrichten ... t-Facebook

und es gibt kein g+-login weil google ihre api einfach noch nicht freigegeben hat. Das wird sicherlich noch kommen und ist testweise auch schon für die eine oder andere Seite aktiv. Und wenn es kommt wird es garantiert besser umgesetzt als bei Facebook, wie alles andere bisher auch schon. Und je früher man schon dort Mitglieder an sich binden kann desto besser ist das doch. Kann es einfach nicht verstehen wie man so blind durch die gegend laufen kann als Admin eines Browsergames und das Potenzial und den Wachstum bei G+ nicht sehen kann ^^

aaaaber, ist ja auch egal und hat alles garnichts mit dem thema zu tun. Mein post war auch eher nur eine art running-gag, weil ich eh vor 2013 nicht mehr damit rechne dass Sotrax mal die G+-Seite erstellt. Obwohl er schon seit November 2011 "es geplant hat". Und ich wollte nur Sotrax damit bisschen ärgern. Schönen Tag noch ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2012, 03:43

Ich halte die Erstellung einer G+ Seite ebenfalls für sinnvoll, aber bisher kam ich da nicht dazu, weil ich selbst noch keinen G+ Account habe. Gegen Facebook ist aber G+ nach wie vor klein und schon Facebook bringt eigentlich nicht wirklich viele Spieler. Wie gesagt, schaden tut es aber auf jedenfall nicht.
---
Sotrax

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 9. Aug 2012, 03:49

Fernsehwerbung! :D:D
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Aug 2012, 16:48

ich habe eine wissenskapsel gefunden schnellzauber 9 gedrückt und dort war ein messender,den ich mir vorher geholt hatte

ist das gewollt,das die kapsel übersprungen wird?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Aug 2012, 17:31

Komfort anderungen schoen und gut
Aber wann kommt den mal wieder was neues, zb gebite, es wird immer wieder angesprochen das sehr gute karten da sind, gut es is nicht gleich fuer alles was da
aber ich denke es wuerde viele freuen wenn einfah mal wieder was neues kommt

wer jetzt meint da bin nur ich der meinung er solle bitte im ui forum suchen :p

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Aug 2012, 17:55

Stimme ich zu. Vorallem an der Oberfläche sollte mal wieder weitergebaut werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Re: Vorletztes Item als Schnellzauber [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2012, 20:45

@Maya Natsume: Was Neues? Mit den Unterkünften kam doch etwas richtig Neues, was gleichzeitig auch hunderte von neuen Gebieten einführt und zig Felder die man sonst so bisher nicht in FW gefunden hat :)
---
Sotrax

Gesperrt