Podest eingebaut [W1-14]
Re: Podest eingebaut [W1]
Die Podeste stehen in der Werkstatt unter dem Menüpunkt Einrichtung, was bedeutet, dass sie direkt im Lager der Unterkunft landen.
-
- Kopolaspinne
Re: Podest eingebaut [W1-14]
mhh ich dachte da kann man alles drauf packen... also kann ich net zb all miene seelensteine da drauf klatschen?
wenn net dienen sie echt nur der vernichtung von ga´s :S
wenn net dienen sie echt nur der vernichtung von ga´s :S
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Dann würden aber die Daten aus den Beschreibungen verloren gehen. Oder hab ich da was falsch verstanden?=snigg= hat geschrieben:seelensteine von einer person würden gehen. aber nicht alle verschiedenen.
Und die Beschreibung vom letzten Item das draufgeklebt wurde.
Für Seelensteine ist es also nicht wirklich geeignet, dafür gibt es ja auch das Totem und in dem Zusammenhang habe ich ja schonmal erklärt, warum man da um Schließfachkosten nicht herum kommt.
Für Seelensteine ist es also nicht wirklich geeignet, dafür gibt es ja auch das Totem und in dem Zusammenhang habe ich ja schonmal erklärt, warum man da um Schließfachkosten nicht herum kommt.
Schließfach kosten hin oder her. geht es bei einer Sammlung manchmal auch darum diese dann Später ab einer gewissen Größe irgendwie zu verwenden.
Eine Lösung fürs herunter nehmen mit enormen Kosten natürlich würde ich nach wie vor bevorzugen.
Was bringt es`? Den Spielern dies zu verwähren, wenn die Kosten dafür dem entsprechend hoch ausfallen ist doch gegeben, das jemand nur zum Horten die Podeste mit Verlust nutzen würde.
Als auch das man eine Sammlung auch bei Vervollständigung für sich nutzen kann. Wie auch immer das aussieht. Man könnte es ja auch so machen, das einen der Schmied für einen Obolus Gold und Öl, das Ding zerlegen kann, wodurch das Podest verloren geht und die Items ins Inventar wandern.
Sind die Kosten dafür groß genug gibt es kein Problem..... und jeder ist zu frieden!
Eine Lösung fürs herunter nehmen mit enormen Kosten natürlich würde ich nach wie vor bevorzugen.
Was bringt es`? Den Spielern dies zu verwähren, wenn die Kosten dafür dem entsprechend hoch ausfallen ist doch gegeben, das jemand nur zum Horten die Podeste mit Verlust nutzen würde.
Als auch das man eine Sammlung auch bei Vervollständigung für sich nutzen kann. Wie auch immer das aussieht. Man könnte es ja auch so machen, das einen der Schmied für einen Obolus Gold und Öl, das Ding zerlegen kann, wodurch das Podest verloren geht und die Items ins Inventar wandern.
Sind die Kosten dafür groß genug gibt es kein Problem..... und jeder ist zu frieden!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Das Podest schrumpft die gesammlten Items auf eine Zahl + ein paar Daten ein. Im Gegensatz zur Bank verschwinden die Items also völlig aus der Datenbank, was dem Server zugute kommt. Aus dem Grund ist die Sammelmöglichkeit ausbalanciert.
Ja die enormen Kosten könnten das ausgleichen. Aber das erneute Erzeugen der gesammelten Items ist nicht unproblematisch, gerade bei anwendbaren Items kommen dann noch Versionsprobleme dazu, was bedeutet der Sammler hat einen Spielvorteil oder Spielnachteil je nach Version.
Man braucht nur durch die Wiki stöbern, da findet man einige Spieler die verrückte Sammelrekorde aufstellen wollen. Für die sind die Podeste gedacht und die Rekorde werden umso wertvoller dadurch, dass die Sammlung für die Ewigkeit bleibt. So gemein wie es klingt, wer sich nicht damit abfinden kann, dass er die Items nicht zurückerhält, der darf sie gern in der Bank lagern. Weil entweder man sammelt etwas, (ich will mal einen Briefmarkensammler sehen, der seine Marken irgendwann versendet), oder man lagert etwas.
Ja die enormen Kosten könnten das ausgleichen. Aber das erneute Erzeugen der gesammelten Items ist nicht unproblematisch, gerade bei anwendbaren Items kommen dann noch Versionsprobleme dazu, was bedeutet der Sammler hat einen Spielvorteil oder Spielnachteil je nach Version.
Man braucht nur durch die Wiki stöbern, da findet man einige Spieler die verrückte Sammelrekorde aufstellen wollen. Für die sind die Podeste gedacht und die Rekorde werden umso wertvoller dadurch, dass die Sammlung für die Ewigkeit bleibt. So gemein wie es klingt, wer sich nicht damit abfinden kann, dass er die Items nicht zurückerhält, der darf sie gern in der Bank lagern. Weil entweder man sammelt etwas, (ich will mal einen Briefmarkensammler sehen, der seine Marken irgendwann versendet), oder man lagert etwas.
Wie kann man Podeststeine auf das Podest bauen?Avalon hat geschrieben:Und die Beschreibung vom letzten Item das draufgeklebt wurde.
Und..wie verhält sich das Podest bei magischen Items?
Sobald du ein Item auf das Podest geklebt hast, bekommst du ein Untermenü in dem du dann auch das Podest erweitern kannst.
Magische Items sind nicht erlaubt.
1. Ah..Avalon hat geschrieben:Sobald du ein Item auf das Podest geklebt hast, bekommst du ein Untermenü in dem du dann auch das Podest erweitern kannst.
2. Wie blöd..wieso nicht? Eisstachel oder so?

3. Was ist mit dem Zepter oder Belpharia-Amuletten?
-
- Kopolaspinne
naja ich dachte ich könnte zb meine antiken edelsteine da drauf tun..
ich dachte net das ich für jeden edelstein n eigenes podest brauche... naja wieder was nutzlosen außer für ne hand voll leute
sind wir ja mitlerweile gewohnt
mfg
ich dachte net das ich für jeden edelstein n eigenes podest brauche... naja wieder was nutzlosen außer für ne hand voll leute
sind wir ja mitlerweile gewohnt

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Für Einzelstücke solltest auch lieber die Kleber oder andere Präsentationsmöglichkeiten versuchen, das Podest ist eben eine Massensammelmöglichkeit.
Die Turmkampfitems könnte man aufs Podest kleben, die werden dann auch nicht abgelöst. Damit könnte man also zählen, wie oft man die schon hatte. Belpha-Amus sind magisch, also gehen sie nicht.
Warum ich magische Items nicht erlaubt habe, ist eher so eine Vorstellungssache, wäre halt komisch, wenn die auf dem Podest dann dauerhaft halten. Und welche magischen Items wären denn so sammelwert?
Die Turmkampfitems könnte man aufs Podest kleben, die werden dann auch nicht abgelöst. Damit könnte man also zählen, wie oft man die schon hatte. Belpha-Amus sind magisch, also gehen sie nicht.
Warum ich magische Items nicht erlaubt habe, ist eher so eine Vorstellungssache, wäre halt komisch, wenn die auf dem Podest dann dauerhaft halten. Und welche magischen Items wären denn so sammelwert?
Eisstachel!Avalon hat geschrieben: Warum ich magische Items nicht erlaubt habe, ist eher so eine Vorstellungssache, wäre halt komisch, wenn die auf dem Podest dann dauerhaft halten. Und welche magischen Items wären denn so sammelwert?
Und widerspricht sich das nicht etwas?Die Turmkampfitems könnte man aufs Podest kleben, die werden dann auch nicht abgelöst. Damit könnte man also zählen, wie oft man die schon hatte. Belpha-Amus sind magisch, also gehen sie nicht.
Warum ich magische Items nicht erlaubt habe, ist eher so eine Vorstellungssache, wäre halt komisch, wenn die auf dem Podest dann dauerhaft halten.
Zuletzt geändert von Caludoi am 9. Nov 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
In Bernstein "einschließbar" machenAvalon hat geschrieben: Warum ich magische Items nicht erlaubt habe, ist eher so eine Vorstellungssache, wäre halt komisch, wenn die auf dem Podest dann dauerhaft halten. Und welche magischen Items wären denn so sammelwert?

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Ja klar, deswegen frage ich ja nach magischen Items die es wert wären, dass man sie aufs Podest klebt und lasse mich durchaus überzeugen ^^.
Diese Nyflon-Magneten .. außerdem Salzpanzer, Lavapanzer und Nebelschwerter :O
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -