Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2012, 13:26

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Es ist definitiv mehr Gold als früher. Bei alten Proben ist alles beim alten geblieben. (Es kann aber sein, dass ich diese Goldsumme noch etwas anpasse).
finde ich gut, wenn der goldbetrag nach oben geht. denn pro probe bekommt man ~490gm (abzüglich gewebewurm + gm die man zahlt an den spieler) sind das ~400gm die übrig bleiben. selbst wenn man alle 6 pro stunde abgibt sind das nur 2,4k-2,5k gm.
Also sehr wenig, im Verhältnis zur Blutforschung, dem AH oder jagen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2012, 13:33

Finde ich jetzt ehrlich gesagt reichlich inkonsequent, du hast doch extra die Blutforschung so angepasst, das man dort keine Proben bunkern kann, damit an der Gewebeforschung nichts geändert werden muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Dez 2012, 13:39

so ein schwachsinn

ich hoffe es bleibt wenigstes bei 50/50, nicht das nach und nach dann kaum noch/gar nicht mehr alte proben gesucht werden.
zumindest gibts bissl mehr gold für die frischen proben, solang das gold was man bei den frischen mehr bekommt, nicht bei den alten abgezogen wird, kann ich noch mit leben. finds aber trotzdem ziemlich schade und unnötig.

ich hatte mich schon so drauf gefreut, auch irgendwann mal genug speed zu haben, um mit meiner probensammlung rumlaufen und zusätzlich noch vernünftig jagen zu können, um die gewebeforschung unds jagen miteinander zu verbinden.
momentan kann ich nur eins von beiden effektiv.
naja, brauch ich mich jetzt zumindest nicht mehr so aufs aufbauen konzentrieren :/
Zuletzt geändert von Frontfighter am 6. Dez 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Dez 2012, 13:51

ja und an der blutforschung ballen sich dann die spieler
was ist denn euer problem? das ihr nichtmehr die proben abgeben könnt und dann wieder 9min afk seid?
tut was für euer gold und damit meine ich nicht überm AH stehen und alle beißen die vorbei kommen,das is keine kunst...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Dez 2012, 13:59

Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Damit gibt es jetzt eine afk-Tätigkeit weniger.
Bild
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2012, 14:02

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Damit gibt es jetzt eine afk-Tätigkeit weniger.
wer behauptet das gewebe eine afk-tätigkeit war, der war entweder zu dumm oder zu faul fürs gewebe
und sollte es gleich sein lassen.
Zuletzt geändert von mopf am 7. Dez 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Dez 2012, 14:07

OK, hier mal Gewebe, so wie es bisher war:

Gewebejäger steht mit 1000 Proben da, ein neues Gewebe wird gesucht. Gewebejäger gibt ab... 5min später, ein neues Gewebe wird gesucht, Gewebejäger gibt ab und so weiter.

Ab heute muss man schon DM sein, Gewebe wird gesucht, DM geht nach Gobos-Lichtung, Herzauber, starker Wurm, Gewebe abgeben
Bild
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Dez 2012, 14:08

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Damit gibt es jetzt eine afk-Tätigkeit weniger.
ne, dadurch gibt es jetzt fast ne zweite blutforschung.

eigtl. müsste man jetzt an der blutforschung auch zu 50% alte blutproben abgeben können.

die blutforschung wurde ja eigtl. nur als kompromiss eingebaut, damit die gewebeforschung so bleiben konnte wie sie war. umso unverständlicher ist es für mich, dass die gewebeforschung jetzt dennoch geändert wird... :|

die ganzen leute, die immer rumheulen wie unfair es doch ist, dass spieler proben aus ihrer sammlung abgeben, die haben überhaupt keine ahung wie viel arbeit es macht so eine sammlung aufrecht zu erhalten...

edit: proben werden übrigens nicht aller 5 min gesucht ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2012, 14:13

-=Buzzeron=- hat geschrieben:OK, hier mal Gewebe, so wie es bisher war:

Gewebejäger steht mit 1000 Proben da, ein neues Gewebe wird gesucht. Gewebejäger gibt ab... 5min später, ein neues Gewebe wird gesucht, Gewebejäger gibt ab und so weiter.

Ab heute muss man schon DM sein, Gewebe wird gesucht, DM geht nach Gobos-Lichtung, Herzauber, starker Wurm, Gewebe abgeben
allein weil du schreibst "alle 5min" zeigt shcon, das du dich nie mit gewebe befasst - und damit 0 ahnung hast
eine probensammlung zu aktualisieren und erstmal aufzustellen ist nicht so einfach, wie ein außenstehender vll denkt. man muss auch abwägen, welche proben man überhaupt mitnimmt, bei weniger speed.
desweiteren kannst du die spieler mit 1000proben ja wegzaubern und in der zeit die probe abgeben.
12h leereschutz jeden tag wird sich keiner auf dauer leisten können ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Dez 2012, 14:20

Eine Probensammlung zu aktualisieren bzw. aufzustellen ist nicht nötig, wenn es so schwer ist. Dann holt man sich doch einfach jede Probe einzeln und spart sich n Haufen Platz im Inventar.
Es freut mich, dir eine effiziente Gewebeforschung erklären zu können :D
Bild
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 6. Dez 2012, 14:24

Da die Blutforschung extra dafür eingeführt wurde, extrem inkonsequent... symptomatisch für FW:
Irgendwelche Halblösungen, meistens wird etwas anderes zusätzlich eingebaut und danach das eigentliche Problem nochmal halt gelöst.

Doppelter Murks hält besser?

Naja an sich hätte diese Änderung schon seit Jahren reingehört und nicht nur so halb wie jetzt schon wieder... Übergangslösung gerne, aber das wird wieder dauern und eben als "Lösung" angekündigt.

Und ja Forschung mit viel Speed und genügend Proben war einfach, abgeben und danach die Probe auffüllen, oder immer 3x nehmen und entsprenchend warten oder im SF bunkern.
Man musste da mit Proben horten immer viel weniger Zeit investieren für verhältnismässig viel Geld. Sonst hätten sich Leute auch nicht so drauf spezialisiert.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Dez 2012, 14:25

ein weiteres mal werden große spieler abgestraft dafür zeit und gold in xp und aka investiert zu haben. dafür, dass das system auf aufbauen ausgelegt sein soll eine merkwürdige änderung.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Andrarakh

Beitrag von Andrarakh » 6. Dez 2012, 14:26

Sehr gut! Die Bunker-Gewebler werden sich ärgern, aber egal - ich finde es richtig gut!
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 6. Dez 2012, 14:26

An sich finde ich die Änderung ok, so ist für jede Spielweise noch was dabei.

Für leute die gern mal sicher afk stehen wirds aber nerviger, jetzt kommen noch mehr Gewebeleute angerannt und jammern, man möge doch mal seinen Wolligen Hintern auf unsichere Felder bewegen :(.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Dez 2012, 14:32

Frontfighter hat geschrieben:die blutforschung wurde ja eigtl. nur als kompromiss eingebaut, damit die gewebeforschung so bleiben konnte wie sie war.
Es war EIN Grund, der zum Bau geführt hat. Hätten wir dafür aber nicht einige Ideen gehabt, um sie von der Gewebeforschung abzuheben, hätten wir sie nie gebaut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten